Spyderco Military Schrauben ausgenudelt

  • Hallo Leute,


    am Samstag mein lang ersehntes Millie aus Übersee bekommen und meinte es außeinander nehmen zu müssen um die Scheiben zu polieren und die Klinge auszurichten. Aufdrehen der kleinen Schrauben (Griffschalen) ging so easy, dass ich mich gefragt habe ob die überhaupt richtig zugedreht waren. Naja, gedacht, gemacht und wieder zugeschraubt. Da die Klinge nicht zentral war, habe ich versucht die Schrauben wieder aufzudrehen. Eine war sofort hin, die andere dann etwas später, beim Versuch zu zentrieren. Eigentlich dachte ich, dass ich nicht so ein Grobmotoriker bin und ein Gefühl für sowas habe. Richtig heftig zugezogen habe ich auch nicht, aber das ging so schnell, dass ich mich frage ob ich nicht doch etwas zu grob war oder die Schrauben so empfindlich sind. Oder liegt es auch am Werkzeug? Habe ein Set von Kaiser, glaube ich, aus dem Baumarkt.


    Das Para-military 2 z.B. hat größere Schrauben und da klappt alles super.


    Würde mich über Rückmeldungen freuen.


    Viele Grüße
    Sergej

    Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut.
    -- Perikles

  • was genau ist hin? gewinde oder kopf? oder beides?

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Der Kopf ist hin. Die Frage ist, ob das bei den kleinen Scharauben schnell passiert, dass der Kopf durchdreht. Beim Para-Military 2 sind die z.B. größer und für mein Verständnis dadurch robuster.


    Grüße
    Sergej

    Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut.
    -- Perikles

  • Das kommt scho mal vor. Ob man das per se bei Spyderco verallgemeinern kann weiß ich nicht.


    Ich hatte das mal bei einem Gunting und einem Police(da die Clipschrauben). Bein police konnte mir eine Messermacher in Germany binnen 3 Tagen eine Lösung bereiten.
    Beim Gunting war es ein Mail an Spyderco und 20 Tage später waren die Schrauben da. Preis: Für umme!

  • Kaputte Schrauben sind in den seltensten Fällen auf die Schraube selbst zurückzuführen. Meinstens liegt es am Anwender und/oder dem verwendeten Werkzeug. Ich habe bisher an keinem meiner Messer eine Schraube kaputt bekommen!

  • irrtum stefan,
    das problem der weichen schraubenköpfe existiert bei spyderco schon lange. aber ebenso lange werden diese auch, wie nasenbär schreibt, problemlos von spyderco ersetzt.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Ok, vielen Dank für die Rückmeldungen! Ich schreibe dann Spyderco mal an und bin etwas vorsichtiger beim schrauben ;)


    Grüße
    Sergej

    Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut.
    -- Perikles

  • Mit hohem Anpressdruck die Schrauben abdrehen(erste Drehung), dann verhunzen die weniger. Wenn man zu zarghaft ist hat die Schraube schnell ein rundes Kopfloch.

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Kann über Spydercos Kundenservice übrigens nur das Beste berichten:
    Habe mich mal wegen eines vermackelten Millie Backspacers bei ihnen gemeldet -
    Charlene hat alles stante pede übern großen Teich geschickt und gleich noch ein paar Ersatzschrauben mit reingepackt...
    Kostenlos!
    :thumbup:
    Kann ich dir gerne mitbringen, wenn wir uns das nächste Mal sehen!

    MIND IS KING

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!