Verlorenes

  • Da hab' ich mich beim letzten Treffen in HH noch mit dem Teuferl über Ihr einst verlorenes und mein heiß geliebtes Sydie Ladybug Salt serrated unterhalten.
    Am nächsten Tag waren wegen Wetter und Tagesplan (Einkaufen, Strand) Shorts angesagt,
    also die Lady eingesteckt und los.
    Am Abend nach einigem Schlüssel-, Kuli-, Taschentuch-Raus und Rein in der Hosentasche war es leider verschwunden. ?(
    In der Hoffnung auf ein Rausrutschen im Auto natürlich sofort eine Nachsuche im gemacht, leider ohne Erfolg.


    Mittlerweile ist aber schon Ersatz eingetrudelt.
    Nun überlege ich mir eine Verlustsicherung, Messerkette ist wohl ein wenig overdressed..

  • Dann sei froh das das Olle abgenutzte Ding weg is und du dir ne neue kaufen kannst :thumbup:
    Ich hass es wie die Pest wenn Zeug ausschaut als sei es 5 Jahrhunderte alt und unter zig Panzern gelegen..
    brr sowas wird bei mir eh gleich getauscht, bzw drauf geachtet das es erst garnet soweit kommt :D

  • Vor ein paar Jahren habe ich mein Arbeitsmesser, ein gut gebrauchtes Opinel, verloren. Ein Kollege fand es und gab es mir zurück. Am nächsten Tag habe ich es wieder verloren, diesmal für immer. Es wollte wohl nicht mehr bei mir bleiben.

  • Mein strider DB Monkey Edge 2011 im hüfthohen Gras in der Nacht,
    Auf nem Übungsplatz.


    Das ist mal für immer weg :thumbdown:

    ... Dann kam mir die Idee: vielleicht leide ich garnicht an tourette sondern bin einfach nur unfreundlich ...

  • Meinen Light My Fire Army 2.0 auf "unserer" Insel...
    Bzw. Hab ich ihn nichtmal verloren sonder einfach dort vergessen :cursing:
    Und bis dato keine Chance da wieder runter zu fahren...

    Have you my go-stop over-meadow’d?.

  • Habe mal ein Vic Classic mit Stayglow-Schalen verloren.


    Update: Es ist wieder aufgetaucht! Hatte sich in der hinterletzten Ecke zwischen Bett und Schrank versteckt. Beim Verrücken der Möbel kam es zum Vorschein. Hab mich gefreut wie ein Schneekönig :)


  • Hab mich gefreut wie ein Schneekönig :)


    Das kann ich sehr gut nachvollziehen! Und Glückwunsch, dass es wieder aufgetaucht ist!


    Verloren bzw. vergessen habe ich ein einfaches Victorinox in den 90ern in einer Jugendherberge in Regensburg. Das Messer hatte vor allem sentimentalen Wert, da es erstens mein erstes Messer und zweitens ein Geschenk von meiner Tagesmutter war, die einige Jahre später an Krebs gestorben ist. Was ich nicht alles tun würde, um dieses Messer zurückzubekommen...

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

  • EinSpyderco Dragonfly ZDP-189 ist mir mal beim einkaufen aus der Tasche gerutscht, habe ich mir neu besorgt, dann noch ein Phl Bravo Outdoor und ein Forge de Laguiole Wacholder Exklusiv, beide abhanden gekommen und nie wieder aufgetaucht. EIn Ladybug Salt Hawkbill, dass ich seit meinem Frankreich-Urlaub vermisste, ist in der Waschmaschine meiner Holden wieder zum Vorschein gekommen.... :thumbup:


    Ist aber schon krass, meistens haben die Teile ja nicht nur einen hohen Wert an sich, sondern auch einen ideellen bzw. sentimentalen, das ist weitaus schlimmer!

  • Mein heißgeliebtes CRKT M16 beim Toben im Unterholz aus der Tasche geflogen....jedesmal wenn ich an dem Wald vorbeifahr', packt mich der Graus... :cursing:

    You don't have to like it, just get the friggin' job done!

  • Vor etwa einem Jahr habe ich auf meinem Autodach meine Oakley SI M-Frame liegen lassen... Am Tag danach fand ich sie wieder... In Stücken auf einer angrenzenden Straße.


    Vor drei oder vier Jahren habe ich in Wacken meinen selbstgemachten Mjölnir verloren. Ein Ausländischer Freund der aus unbekannten Gründen Barfuß unterwegs fand ihn zufällig mit den Füßen wieder und brachte ihn mir zurück... Er hatte ihn an einer Stelle gefunden von der ich garnicht wusste dort je gewesen zu sein... Sehr komischer Zufall.


    Vor 4 Jahren hab ich ein Cold Steel Kobun in einem See verloren in dem ich schwimmen war. Hatte es mir wegen Wasserpflanzen in denen man sich dort leicht verheddern kann am Bein montiert. Offensichtlich war die improvsierte Halterung mit Gurtband nicht so sicher wie ich dachte... Vielleicht gehe ich mal auf gut Glück Magnetangeln.


    Gruß


    Daniel

  • Verloren bzw. vergessen habe ich ein einfaches Victorinox in den 90ern in einer Jugendherberge in Regensburg. Das Messer hatte vor allem sentimentalen Wert, da es erstens mein erstes Messer und zweitens ein Geschenk von meiner Tagesmutter war, die einige Jahre später an Krebs gestorben ist. Was ich nicht alles tun würde, um dieses Messer zurückzubekommen...


    Oh Mann, das ist echt ärgerlich.

  • Mein praktisch noch frisch hier im Forum erworbenes Böker Plus Rhino Calf ist mir irgendwo abhanden gekommen. Besonders weit kann es nicht sein - mein Bruder wollte mal noch in seinem Judoverein schauen, wo ich letztens zu Besuch war. Aber bisher ist es jedenfalls unauffindbar. Ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. An besonders vielen Orten kann ich es nicht vergessen haben, da ich es ja als Neckknife getragen habe... Umkleide im Verein, Gästezimmer meines Bruders, bei meinen Eltern :-/
    Es war nicht teuer - noch dazu gebraucht - aber ich hab es echt gerne und oft benutzt. In der kurzen Zeit, die ich es hatte, kam es wahrscheinlich schon öfter zum Einsatz als alle meine anderen Fixed Blades zusammengenommen^^

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Ah, jetzt wo du das wieder ausgräbst: Mein Böker Plus Rhino Calf ist auch wieder aufgetaucht. Ich hatte es wohl versehentlich nicht in meine Tasche gelegt, sondern in die eines Freundes. Der fand das Ding letztens beim Umzug.


    Dafür vermisse ich meinen 57th Overlanders Patch. Dabei lag der nur hier auf dem Schreibtisch. Habe ja ganz stark meine Katze in Verdacht...

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

    Einmal editiert, zuletzt von derLichtschalter ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!