Hallo zusammen,
Ich habe gerade hier gelesen, dass es wohl noch Messerhersteller gibt die eine Lebenslange Garantie auf Ihre Messer geben.
Welche außer Busse und Tops gehören bei den Feststehenden Messern noch dazu?
Hallo zusammen,
Ich habe gerade hier gelesen, dass es wohl noch Messerhersteller gibt die eine Lebenslange Garantie auf Ihre Messer geben.
Welche außer Busse und Tops gehören bei den Feststehenden Messern noch dazu?
Strider.... solange kein ReGrind gemacht wurde :hmmm:
Regrind heiß in meiner Übersetzung sowas nachschleifen............
Das ist ja sauuuuu doof. Was will ich mit einem stumpfen Messer mit lebenslanger Garantie
nomales schärfen sit damit ganz sicher nciht gemeint, eher exzessives umschleifen...wodurch ja schnell mal die Wärmebehandlung hopps geht wenn man nicht aufpasst
Sind sowieso nicht mein Fall.
Die Designs sind teilweise zu extrem.
Die Dauer einer gewährten Garantie hängt auch sehr stark von landesrechtlichen Vorgaben ab.......
Die gefallen mir schon mehr
Servus
Wenn sich da nichts geändert hat, gibt Victorinox auch eine lebenslange Garantie auf ihre Messer.
Gruss Joe
in Deutschland bspw ist eine lebenslange Garantie offiziell nicht erlaubt - dann haben viele Produkte 25 Jahre Garantie gegen das was der Hersteller eben verspricht.
Ob die 25 Jahre aber einen US-Hersteller interessieren oder ob der nach faszinierenden 26 Jahren Nutzungsdauer noch immer eine Garantie gewährt, muss man sehen...
in Deutschland bspw ist eine lebenslange Garantie offiziell nicht erlaubt - dann haben viele Produkte 25 Jahre Garantie gegen das was der Hersteller eben verspricht.
Ob die 25 Jahre aber einen US-Hersteller interessieren oder ob der nach faszinierenden 26 Jahren Nutzungsdauer noch immer eine Garantie gewährt, muss man sehen...
Hast du dafür eine Quelle?
http://www.it-rechtsinfo.de/ne…ebenslanger-Garantie.html
Hier mal eine Quelle - hat sich anscheinend geändert mittlerweile.
Hatte auch noch eine andere Quelle, die war aber derartig juristisch dass es auch eine andere Sprache hätte sein können...
Nach § 438 Abs. 1 Nr. 3 BGB beträgt die Verjährungsfrist für die Ansprüche aus Gewährleistung seit 1. Januar 2002 im Regelfall zwei Jahre, beginnend mit Übergabe der Kaufsache. Diese kann vertraglich grundsätzlich geändert, komplett ausgeschlossen oder auf bis zu 30 Jahre ausgedehnt werden.
Und welche Hersteller aus Deutschland machen das so?
Das mit Victorinox ist klar aber die machen ja keine Feststehenden Messer, oder?
Regrind heiß in meiner Übersetzung sowas nachschleifen............
Das ist ja sauuuuu doof. Was will ich mit einem stumpfen Messer mit lebenslanger Garantie
Zitatnomales schärfen sit damit ganz sicher nciht gemeint, eher exzessives umschleifen...wodurch ja schnell mal die Wärmebehandlung hopps geht wenn man nicht aufpasst
Soe war das gemeint.
Sprich, man schleift ein Strider MFS Droppoint mit Flat-Ground zu einem Bowie mit Hollow-Ground um.... umgekehrt ist auch irgendwie schlecht möglich.
In der US-Messerszene gibt es da einige die sich auf dies ReGrinds spezialisiert haben ... und darum schließt Strider mittlerweile genau diesen Fall aus Ihren Garantiebedingungen aus.
Bark River ist da, glaube ich, auch dabei.
Bei einem Böker Magnum lag mal ein kleiner Zettel in der gelieferten Box mit einer Art Anmeldung bei, bei dem man sich für sein Messer lebenslangen Service holen könnte.
Wie sehr das zielführend ist, kann ich nicht sagen...
Gibt es auch irgendeine deutsche Marke oder einen Messermacher der mehr als 2 Jahre Garantie gibt?
Bei Böker gibts lebenslang Garantie auf alle Böker, Böker+ und Magnum-Messer.
Wenns noch ausserhalb von D geht: Buck hat soweit ich weiß auch lebenslange Garantie.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!