(Kaufberatung) Helle Taschenlampe bis 20€

• Soll das eine einmalige Aktion sein mit dem Zelten oder wie verstehe ich das jetzt?
    Für 20,- €uronen was Gutes zu finden wird meiner Meinung nach schwierig.

• Also bei Lampen gilt der Grundsatz du bekommst was du zahlst um so mehr. Du solltest für die Lampe schon ein paar Euro mehr investieren. Gute Taschenlampen bekommt man inzwischen auch für 30 40 Euro. Das Pearl Ding ist eine China Lampe ungeregelt und beim netten Chinesen für die Hälfte zu bekommen. Ich hab die auch, da Pearl die mal verschenkt hat. Jetzt liegt sie in irgend nem Handschuhfach. Schau die die Angebote der Forenpartner an oder wenn du es kannst die gebrauchten im Marktplatz, dann bekommst du eine Funzel die dann auch leuchtet wenn du sie brauchst.

• Eigentlich bin auf auf sowas gekommen da ein bekannter letztens diese Lampe dabei hatte.
    http://www.pearl.de/a-NC6884-5630.shtml?query=3W+Cree+LED

Ich fand die schon extrem Hell.

Pearl hätte ich dir jetzt auch empfohlen, die Lampen gibts regelmäßig für lau und für den Preis (0€) sind die
    für den Gelegenheitsnutzer durchaus brauchbar. Inzwischen türmen die sich hier fast. Auch mit 10€ macht
    man da nicht viiiiel falsch. Stromausfall, Festival, Kurzurlaub, dafür sind die sehr gut zu gebrauchen.

Ansonsten gilt wie immer "Wer billig kauft, kauft zweimal.", wie dir die zahllosen Threads in diesem Subforum
    sicher schon verraten haben. ;)

Einmal editiert, zuletzt von mekel ()

• Wollte jetzt eine haben die ich ab und zu mal benutzten kann und wenn die mal kaputt gehen sollte dann ist es auch nicht so schlimm.
    Ich meine 20€ für eine Taschenlampe ist in Ordnung.
    Mir ist schon klar das man für das Geld nichts Weltbewegendes erwarten kann aber irgendwas lässt sich doch finden.
    Habt ihr nicht nen Link zu einer Lampe ihr mir empfehlen könnt?

• Bei Taschenlampen von Fenix machst du eigentlich nix verkehrt. Und du bekommst von dieser Marke auch schon sehr gute Lampen zu einem guten Preis!
    Überlege es dir gut vielleicht doch 10 oder 20 €uro mehr auszugeben und du hast länger was von der Lampe.
    Gerade Outdoor's sollte sich man auf seine Ausrüstung verlassen können.

• Bis 20 € kannst Du praktisch blind zugreifen - wird alles der gleiche Mist sein. Beherzige den mehrfach gegebenen Rat, investiere in paar Euro mehr, und Du bekommst 'ne Lampe, die nicht gerade dann versagt, wenn Du sie wirklich brauchst.

Moment, es gibt doch 'ne gute Lampe in der Preisklasse, allerdings musst Du Geduld mitbringen, denn sie kommt direkt aus China: Trustfire Z1 Bei dem von Dir gewählten Preisrahmen gehe ich aber davon aus, dass Du die Lampe mit AA, bzw. AAA Zellen, und nicht mit CR123A betreiben willst, also fällt die Z1 wohl flach.

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Doch. Du willst sparen. Am falschen Platz.
    Obwohl du es nicht der Mühe wert gefunden hast dich vorzustellen bin ich nett und sage dir, dass du auf ebay mal SIPIK suchen solltest. Da kriegst du drei um 20 Euro. Und viel Spaß beim Indianerspielen damit.

• Da wir hier alle etwas begriffsstutzig sind, geh einfach in den nächsten Discounter/Baumarkt, und greif das nächstbeste Lämpchen, das sie haben.

Alles wird gut...

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Tabasco

Wir verstehen Dich gut,aber keiner möchte,das Du die 20€ aus dem Fenster rausschmeißt!

Was willst du mit dem Dolche sprich,kartoffelschälen verstehst du mich !

• Nun, Du willst offensichtlich Ramsch zukaufen.

Wenn dem so ist, ignoriere einfach alle Posts in diesem Thread und kauf Dir eine Lampe bis 20€.

Viel Spass beim Zelten!

MCLMM

• Servus,

es macht wenig Sinn Dir bei 20 Euro Preisvorgabe vernünftige und dazu
    noch Leistungsstarke Taschenlampen vorzuschlagen. (zB Olight M21-X Warrior...usw)

Da bleiben im Prinzip nur die Chinalampen. Die von Dir verlinkte Lampe bei ebay wird Deinen Erwartungen gerecht.
    Sie ist billig und laut den Angaben extrem Hell und Du kannst sie mit AAA Batterien betreiben.

Ob sie tatsächlich was taugt..kann Dir wohl hier niemand beantworten und was Vergleichbares wird Dir hier auch niemand empfehlen.

Ich denke sie wird funktionieren und hell machen.

Mit bestem Gruß
    Marcus

• Willst du nun geholfen haben, oder dich über die Gutmütigkeit der Forenkameraden Lustig machen?
    Dann sollten wir uns Ernsthaften Anfragen zuwenden.

• ich habe eine chinalampe mit 800 lumen(die ist weit heller als meine oligth warrior) um 20 euro geschossen und sie ist oft mit und hat mich noch nicht in stich gelassen, aber trotzdem finde ich fenix, oligth besser. surefire kriegst du ab ca 40 euro. die hast du ewig und fährst nicht ein. in den letzten 4 jahren hatte ich ca 20 lampen, ich habe viele verschenkt und bin fast nie eingefahren. schau dich um, um 20 bis 30 euro gibts einige feine lampen
    nikko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!