GEK in Kuh-dex

• Hallo zusammen,habe heute das positive Feedback meines Kunden bekommen,und somit will ich Euch auch noch diese Scheide vorstellen.
    Es handelt sich um eine Kuh-Dex für ein GEK,welches jetzt die Tage auf Excpedition geht.
    Mein Kunde will die Kuh-Dex da mal so richtig rannehmen und mal die Langzeitbeanspruchung an das Material ausreizen.(Blut,Dreck,Wasser,Abrieb,usw.)
    Die Expedition dauert 3 Monate und es wird alles mit diesem Messer gemacht,vom Essen töten bis zubereiten,bis hin zum Lagerbau.Alles was das Expeditionsleben so mit sich bringt.
    Habe das Versprechen bekommen,daß ich viele Profiephotos bekommen werde sowie hoffentlich auch ein Videotagebuch.
    Nunja nu hoffe ich,daß sich das Kuh-Dex auch tapfer schlägt und ich meinen Kunden auch über die Optik und Funktionalität hinaus mit Qualität erfreuen kann.
    TO BE KONTINUED........
    Die Scheide an sich sollte eine Aufsetztasche haben,in die so einiges rein passt.
    Habe sie gut doppelt so gross wie üblich gestaltet.und auf eine Aufschraubplatte genäht,damit alle Anbauteile auch im Feld mit evtl.auch nur dem Messerrücken auf und zugeschraubt werden kann.Der inhalt der Tasche kann durch Zug an einem Nylonriemen herausbefördert werden,damit man im Feld nicht so ein Gefummel hat.
    Alles kann abgebaut werden und Rechts wie Linkstrageweise ist möglich.
    Der Dangler ist ebenfalls Kuh-Dex und auch an der Gurtführung durch Paracord auf verschiedenste Gürtelbreiten über 5,5cm anpassbar.
    Das Gürtelkreuz auf der Rückseite ist ebenfalls abschraubbar und erlaubt die meisten Trageweisen,welche im Feld benötigt werden.
    Habe sie so dimensioniert,daß man die Scheide auch an einen Rucksackriemen schrauben kann.
    Ansonsten ist die Scheide mit einem Vorgezogenem Keder versehen,welcher es erlaubt,Paracord für die Schenkelbefestigung durchzufädeln.
    Scheide hat alle Härtestufen abbekommen und selbst die Aufsetztasche ist 2 fach gehärtet.
    Das Leder ist das dickste was ich hatte,4,5-5mm.
    Hoffe sie gefällt Euch und sobald ich den Erfahrungsbericht habe,stelle ich ihn hier ein.
    LG Michel

DSC_1757.JPG DSC_1758.JPG DSC_1759.JPG DSC_1760.JPG DSC_1762.JPG DSC_1763.JPG DSC_1764.JPG DSC_1765.JPG DSC_1766.JPG DSC_1767.JPG DSC_1768.JPG DSC_1769.JPG DSC_1770.JPG DSC_1772.JPG

• Sehr schöne Arbeit. Und auch wenn das GEK jetzt echt nicht so mein Fall ist... das weckt in mir ein gewisses Verlangen danach - und nach einer solchen Kuh-dex. Wirklich wunderbar gemacht. Gerade die verschiedensten Tragemöglichkeiten - und das ganze dann auch noch modular. Was man aus Leder nicht alles machen kann... Meinen Respekt!

"Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

• :bwow:
    Und da sieht man mal wieder: Einfach kann jeder, wenn´s was Spezielles in Leder sein soll, dann geh zu Michel :clap: An so vieles wieder gedacht und berücksichtigt, da kann man nur sagen :respekt: und :hatsoff: Ich bin auf den Erfahrungsbericht mit Bildern gespannt und freue mich schon darauf (endlich mal einer, der deine Scheiden auch richtig fordert, nicht so wie ich :D ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!