Kaufberatung kleiner Rucksack

• Hallo,

ich suche einen kleineren Rucksack mit folgenden Eigenschaften:

35-40 Liter
    Außentaschen (ggf. abtrennbar)
    Fach / Öffnung Trinkblase
    guter Hüftgurt
    Molle
    Deckelfach
    Front- und Toplader
    strapazierfähig

am liebsten einen Tasmanien Tiger Range Pack in Miniausführung.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank,

M.

• Hast du die Karrimors im Auge? Predator als 30 oder 40 Liter. Evt auch der kleiner Sabre der ist schön flexibel. Nur Front und Toploader gleichzeitig ist schwerer zu finden. Aber evt. kannst ja auch auf ein Feature verzichten.

• Moin,

In der Größe Seitentaschen und eine Deckeltasche zu finden und noch Front- plus Toploader ist glaube ich schwierig.

Bei Rucksäcken mit Molle-System gibt es aus gutem Grund in dieser Größe kaum was, das die Anforderungen nach den Seitentaschen erfüllt - nämlich genau wegen des Molle-Systems, das es dem Benutzer ja ermöglichen soll, modular Pouches anzubringen. Du könntest ja mal überlegen, ob Du auf die Forderung mit den Seitentaschen verzichtest und Dir an die Stelle Pouches anbastelst. Das könnte ggf. sogar die Forderung nach der Deckeltasche noch gleich mit "erschlagen". Pouches gibt's ja in vielen Größen, Formen und Farben. Da ist doch sicherlich was für Dich dabei. Und selbst wenn nicht, gibt es ja unten einige Forenpartner aufgelistet, die Pouches nach Wunsch anfertigen (einfach mal ans Ende der Seite scrollen).

Da Du TT nennst, schau Dir mal den TT Mission Bag an, der würde mit den o.g. Abstrichen eventuell was für Dich sein. Hab den und finde den im Tragekomfort und der Verarbeitung ziemlich ok. Ich habe auch Seitentaschen in Form von Pouches angebastelt.

Gruß,

Einmal editiert, zuletzt von Green Ant ()

• Da Du TT nennst, schau Dir mal den TT Mission Bag an, der würde mit den o.g. Abstrichen eventuell was für Dich sein. Hab den und finde den im Tragekomfort und der Verarbeitung ziemlich ok. Ich habe auch Seitentaschen in Form von Pouches angebastelt.

Hi,

ich habe auch den von Green Ant genannten Rucksack - tolles Teil wobei Deine Anforderung "guter Hüftgurt" nicht wirklcih auf den Mission Bag passt. Der ist zwar auch nicht schlecht, aber ich würde ihn nicht unbedingt als "gut" bezeichnen. Deckelfach hat der Mission Bag auch nicht - aber ansonsten ein Top Rucksack!

Gruß

Frank

• Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Moin Frank,

ich habe auch den von Green Ant genannten Rucksack - tolles Teil wobei Deine Anforderung "guter Hüftgurt" nicht wirklcih auf den Mission Bag passt.

Ich finde den Hüftgurt völlig ok für einen 35-Liter-Rucksack. Ich finde ihn weich und besonders gut finde ich die beiden kleinen Taschen in den Hüftflossen. Da kann ich z.B. ein Paket Tempos oder eine kleine Flasche Sonnenmilch oder ähnliches reinstecken. Das haben nicht viele Rucksäcke.

Achso, was noch gar nicht erwähnt war: der TT Mission Bag hat bereits eine integrierte Regenhülle unten eingebaut. Muss man sich nicht dazukaufen, was den Preis ein bißchen relativiert.

Gruß,

• Hast du die Karrimors im Auge? Predator als 30 oder 40 Liter. Evt auch der kleiner Sabre der ist schön flexibel. Nur Front und Toploader gleichzeitig ist schwerer zu finden. Aber evt. kannst ja auch auf ein Feature verzichten.

kann auch absolut die Karrimors nur ans Herz legen......

• Also jetzt bin ich bereits etwas weiter.
    Ich habe im Auge:
    Karrimor Sabre 35

oder etwas größer:
    Karrimor Predator PATROL 45 (gut hieran ist die Möglichkeit der Seitentasche)
    TASMANIAN TIGER Raid Pack MKII

Der TT ist ja fast wie mein Range Pack, die Taschen sind aber nicht abnehmbar.

Hat jemand hier Erfahrung mit den o.g. Lasteneseln?

• Moin!

Falls Du Dich noch nicht endgültig entschieden hast, werfe ich noch den Fjällräven Helags ins Rennen...
    Toploader mit 40 Litern, feste Seitentaschen und in oliv verhältnismäßig taktisch angehaucht,
    dazu gibt´s einen stabilen Hüftgurt sowie ein Regencover...

Wenn Du Dich ein Wenig umhörst, findest Du sicherlich auch jemanden, der Dir auf der Frontpartie Molleschlaufen anbringt...

Cheers,
    Dom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!