Fehrman - Blood Moon Meinungen / Erfahrungen?

  • Grüße


    Wie der Threadtitel schon aussagt, bin ich auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das Fehrman - Blood Moon
    im Bereich Outdoor.


    Per Google konnte ich bisher nichts über das Messer finden und ich möchte nun wissen, ob es vom geilen Design abgesehen, auch im Outdoorbereich taugt, bzw. wie Fehrman im allgemeinen abschneiden verglichen mit zb. BUSSE.


    Ich bin auf eure Meinungen / Erfahrungen gespannt und bedanke mich schon einmal im Vorraus :)

  • Das Blood Moon ist ein reiner Fighter und ich denke es wird bei dem Messer schwierig zu argumentieren was den sozialadäquaten Grund anbelangt.
    Zudem ist es zweischneidig auch wenn der vordere Bereich der Klinge oben nicht scharf ist.
    Wenn von Fehrman, und in derselben Preisregion dann doch eher das "Extreme Judgement", "Final Judgement" oder aber das "First Strike".


    Und einen Vergleich zu Busse wage ich hier nicht anzustellen.
    Das wird eine reine Glaubensfrage werden ;)
    Ich finde beide Hersteller toll, die Verarbeitung beider Marken ist sehr gut. Wenn auch Busse etwas "gröber" wirkt.
    Vielleicht solltest Du einfach mal erst die Handlage testen und dann entscheiden ^^

  • Im Bereich Outdoor? Schnitzen kann man damit bestimmt. Rumhacken trotz der bauchigen und in der Anwendung sicherlich gewöhnungsbedürftigen Klingenform vermutlich auch. Robust ist das Teil bei 6mm CPM 3V Stahl ohne jeden Zweifel, das ist ein ganz schöner Klotz. Erste Probleme sehe ich in erster Linie beim Batoning wegen dem Klingenrücken. Und auch wenn ersteres beides sicherlich geht, gibt es ohne jeden Zweifel da draußen Messer, mit denen es besser geht.


    Als Fighter gefällt mir das Design ausgezeichnet, bauchig, vorne spitz, nette Kombination von Stich- und Schnittpotential. Einzig das Gewicht dürfte ein Problem sein, ein Kampfmesser braucht einfach keine 6mm Klingenstärke für sein Anwendungsgebiet und schneller ist im Zweifel besser als schwer und langsamer.


    Letztlich würd ich sagen, hey cooles Messer, wenn's dir gefällt, kauf's dir. Deswegen kaufen wir den Kram doch, weil er uns gefällt. Jedenfalls ganz bestimmt nicht, weil wir ihn wirklich brauchen. Das ist wenn überhaupt ein vorgeschobener Grund und auch kein wirklich stichhaltiger. :D

    Ernest Hemingway once wrote, "The world is a fine place and worth fighting for." I agree with the second part.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!