Tentipi Safir 7 B/P

• Hi liebe Forumieten,

hat jemand von Euch eventuelle Erfahrungen mit den "Tenttipi's"?!

Habe vor, mir recht zeitnah ein neues Familienzelt zu kaufen und liebäugel schon länger mit diesem,
    jedoch hat mich bis jetzt immer wieder der leider doch recht hohe Preis etwas abgeschreckt :(

Zelt soll natürlich ein "Auto-Zelt" sein, somit ist das Gewicht wurscht ;)

Was man immer mal so ließt klingt ja "erstmal" im Grunde gar nicht so schlecht :)
    Bin gespannt was Ihr sagt .... Danke vorab - Liebe Grüße NationalD.

• Hi Pat,

Danke für den Tip !!!

Das sieht ja fast so verschneit aus wie bei unserem letzten "Edersee Meeting" :thumbup:
    So ne Wärmequelle im Zelt ist schon was feines für kühle Nächte :D

• Den Tip kann ich nur bestätigen! Albert hat sehr viel Erfahrung im Bereich Tipis und kann dich da kompetent beraten! Ich steh auf dieses Outdoor oldschool Zeugs! ;)

Gruß Ranger

The only easy day was yesterday!

• Hi Freunde,

Globetrotter in Berlin hat von der letzten "Gobeboot 2013" Veranstalltung noch ein stark reduziertes
    "Tentipi Safir 5 B/P" zu liegen, das als Info falls jemand dort auch Interesse hat.

Derzeitiger Preis dafür liegt bei 940 Euro :thumbup:

https://www.globetrotter.de/sh…ntipi-safir-5-b-p-200350/

Hätte selbst dort sofort zugeschlagen jedoch war mir dieses für die geplanten Anwendungen LEIDER zu klein :(

Eventuell freut sich ja jemand über die Info ... Liebe Grüße NationalD.

• Selbst nutze ich ein Lavvu von Helsport.

Die Tenttipis sind sehr toll verarbeitet. Nur stellt sich für mich immer die Frage, habe ich Lust das Teil aufzubauen ?
    Es dauert immer etwas länger, viel Gerödel, schwer, groß im Packmaß. Daher haben wir das bei unseren Touren im Kanu schon lange nicht mehr mit. Wir schwören da auf unser Hillberg Keron 4GT, welches in 2min steht .
    Die Beheizbarkeit wird auch überbewertet. Ich war auch dieses Jahr auf dem Wintertipilager von Absolute Canoe und die meisten Leute saßen nicht in ihren Tipis, sondern waren draussen am Lagerfeuer. Abends wurden die meisten Lavvus auch nicht beheizt, da lag man warm im Schlafsack und hat gepennt 8)

Vorteil von Tipis ist allerdings die Stehhöhe !

Ehre und Robustheit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!