Ich bin auch recht schmal und kann euch nur die carhartt aviation cargo empfehlen. Ist schön eng an den Beinen geschnitten.
Schwarze Cargo-Hose mit schmalem Bein
-
-
Oben wird von coyote u.a. die Leo Köhler Moleskinhose empfholen. Hab interesse an der Farbe Blau, aber bei verschiedenen Shops sieht das Blau immer sehr stark verschieden aus.
Bei Leo Köhler selbst ist es ein sehr starkes Marineblau und bei den meisten anderen Shops geht es eher so in Richtung Schwarz, was stimmt denn nun? Kann da jemand mit Bildern abhilfe schaffen?Und wie ist das Material im Vergleich zur aktuellen Standart Bw Flecktarnhose die ja 65% Baumwolle und 35% Polyester hat? Sind die beide in etwa gleich belastbar?
Hi Parka,
also bei mir in der Nähe genauer gesagt in Poppenhausen Rhön ist der Werksverkauf von Leo Köhler, da bin ich mindestens einmal im Jahr.
Selbst besitze ich keine "blaue" aber das blau ist ein sattes dunkles Blau (eben wie die Marine Uniformen).Ich bin der Meinung, dass die Teile sogar sehr belastbar sind - die aktuelle Feldhose kenne ich persönlich nicht - wenn sich aber seit 2001 (Gott bin ich alt geworden) nichts daran geändert hat, würde ich - rein subjektiv - sagen, dass die Köhler Hosen sogar strapazierfähiger sind!
Ich habe bisher erst eine im Schritt "zerstört" wobei das ein sehr unfreiwilliger Spagat war...
Schöne Grüße
Frank
-
Danke für die schnelle Antwort dann werde ich mir bald eine in Blau und evtl in Khaki bestellen^^
-
Kurzes Update:
Die Köhler-Hose passt in Größe 2 am Bund ziemlich gut, ist dann aber auch am Bein zu weit...Werd mal bei ner Schneiderei nachfragen, was es kostet, die enger zu machen...
-
also wir bei der Bergwacht habe ja mittlerweile auch schwarze Hosen als Einsatzbekleidung.
Da waren uns die Cargohosen von vielen taktischen Anbietern immer viel zu weit an den Beinen bzw am Arsch.
Auch wenn ich kein Freund von Engelbert-Strauss bin, haben wir jedoch dort eine tolle Hose für unsere Breitschaft gefunden.Die e.s. Comfort:
http://www.engelbert-strauss.d…-3160390-95410-1-227.html
Die hat elastischen Bund, Stretcheinsätze wo Bewegung erforderlich ist, ausreichend viele Taschen und ein robustes Material. Außerdem kostet sie echt wenig (ca 40-50 EUR)
Wenn man das rote Firmenschild abtrennt und den gestickten weißen Strauß mit Edding schwarz malt, sieht die Hose auch nicht nach Berufsbekleidung aus.Echt eine gute Empfehlung! Und nicht so arg Überlagert wie die weitverbreitete MOTION von Engelbert.
-
Kurzes Update:
Die Köhler-Hose passt in Größe 2 am Bund ziemlich gut, ist dann aber auch am Bein zu weit...Werd mal bei ner Schneiderei nachfragen, was es kostet, die enger zu machen...
Die Köhler-Hose hat an den Bein-Innennähten (das sind die Nähte, an denen man Weite rausnehmen würde) eine Kappnaht. Die ist mit normalen Haushaltsnähmaschinen (wie sie Änderungsschneidereien üblicherweise haben) nicht einfach wiederherstellbar nach dem Engermachen. Du könntest der Änderungsschneiderei dazusagen, daß das nicht unbedingt so eine robuste Kappnaht sein muß, sondern daß Dir eine einfache auf links genähte Naht reicht. Das könnte die Sache eventuell billiger machen.Ansonsten: stell sicher, daß Dir das ganze passt, indem Du darauf bestehst, daß Du die Hose anhast, wenn die Naht mit Stecknadeln ansteckt wird! Und wenn die mit Anstecken fertig sind, bewege Dich auch, um festzustellen, ob diese Veränderung der Hose irgendwelche negativen Konsequenzen hat auf die Bewegungsfreiheit.
Änderungsschneideren tun einfach stumpf, was Du bestellst. Die beraten nicht, ob es sinnvoll ist oder nicht. Das unterscheidet sie von richtigen Schneidern (die auch Kleidungsstücke anfertigen, also wissen, worauf man achten muss, damit ein Kleidungsstück "funktioniert").
Nur, damit Du Dir eine Enttäuschung ersparst.
Gruß,
-
Ja, genau das meine ich... Warum sind die Hosen denn alle so weit geschnitten?!
Die Engelbert-Strauss... Na jaaaa... sieht irgendwie schon sehr nach Handwerkerkleidung aus...
Ansonsten klingt sie aber schon gut.Ja, das mit dem Schneidern ist halt genau die Sache... hab da schon öfter nicht so gute Erfahrungen gehabt, trotz Absteckens... Schaun mer mal.
-
...Warum sind die Hosen denn alle so weit geschnitten?! ...
Das ist leicht zu beantworten.
Die meiste "tactical" (und das im weitesten Sinne) Bekleidung kommt aus den USA und/oder hat dort ihren erfolgreichsten Absatzmarkt. Jetzt schau Dir mal die Menschen (im Hintergrund) von Videos der Shot Show, der Blade Show,... an.LG
-
Na ja, hat Köhler nicht früher (?) die Bundeswehr-Hosen gemacht...?
(Ich hab nicht gedient, von daher mag ich mich täuschen... )
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!