D.O.C.C. Folder von Robert Carter

• Gestern ist er fertig geworden und hoffentlich ist er dann bald bei mir - der D.O.C.C. Folder von Robert Carter ( http://robertcarterknives.com/).
    Robert ist der Sohn des Messermachers Joe Pardue. Das Messermachen wurde wohl dem Robert klassisch mit in die Wiege gelegt.
    Beim Stöbern im Netz entdeckte ich dieses aussergewöhnliche Design, welches mich sehr ansprach und so nahm ich sofort Kontakt auf.
    Das Design stammt von einem Freund Roberts - Drew (bloodthenflowers) von Nocturnal North Star Knives (http://www.nocturnalknives.com/) und gebaut wird das Teil von Robert.
    Das Orderbuch von Robert war offen und nun 18 Tage später ist das Messerchen fertig.

D.O.C.C. = Defenders Of Country and Communities, Klingenstahl ist CPM-M4, Klingenlänge ca. 8,3 cm, Gesamtlänge ca. 21 cm.

docc1.jpeg docc2.jpeg docc3.jpeg

Vorfreude ist ja bekanntermassen die schönste Freude -

Gruß

Christoph

• Freut mich sehr für Dich, daß Du Deinen Wunsch so schnell erfüllt bekommst.

Vorfreude ist Sch... Haben ist genial. :D

Hoffe es kommt bald.

LG Peter

• Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters und ich...naja, sagen wir es mal so: Ich freue mich für dich, dass du dich so freust :thumbup: Und was die Materialien angeht, hört sich das Messerchen sehr interessant an :)

Viel Spaß mit dem Schneidwerkzeug und nicht selber schneiden :thumbup:
    Andi

• Seit einer knappen Woche ist dieses Teil nun bei mir am Start, eindrucksvoll ist die solide und sehr ordentliche Verarbeitung, ein starker Detent und die Klinge
    aus CPM - M 4, welche bisher eine sehr anständige Schneidperformance abliefert. Mit ein paar Strichen über den SM ist die Klinge auch wieder rasch auf Rasierschärfe.
    Die Handlage ist in den verschiedenen Griffhaltungen sehr angenehm, der nicht umsetzbare Clip lässt sich sehr leicht (trotz der Materialdicke) in die Buxe klemmen - passt soweit alles.
    Wie sich der o.g. Stahl im Alltag schlagen wird, bleibt noch abzuwarten.

Das Messer selbst (wie alle anderen auch) ist natürlich absolute Geschmacksfrage - mir gefällts - gerade weil es ein wenig aus der Masse heraussticht.

Auf der Seite von http://www.nocturnalknives.com/ werden noch weitere Folderdesigns aufgezeigt, wenn diese ebenfalls von Robert Carter gebaut werden, bin ich auf jeden Fall nochmal mit einem am Start.
    Die Kommunikation mit ihm war klasse, hat alles reibungslos geklappt.

Bilder leider nur Handyqualität

20130810_193033[1].JPG 20130810_193059[1].JPG 20130810_193132[1].JPG 20130810_193200[1].JPG 20130810_193259[1].JPG

20130811_100936[1].JPG 20130811_101016[1].JPG 20130811_101139[1].JPG

Gruss

Christoph

• Hi Christoph

Ich bin gerade hin und hergerissen was ich schreiben soll.

Einerseits:
    :thumbup: freut mich für Dich.

Andererseits:

Seit einer knappen Woche ist dieses Teil nun bei mir am Start...

...und da postest Du erst jetzt?!?! :knueppel:

Spaß beiseite. Viel Freude damit. :D

LG

Edith weist mich gerade darauf hin, daß ich noch "schöne Photos" schreiben wollte.

Einmal editiert, zuletzt von chili77 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!