Messing Skulls patinieren?

• Hi zusammen, einer meiner lieben Kollegen hat mich dazu genötigt ihm ein paar Skulls zu fräsen.
    Nun wollte ich einfach mal fragen ob jemand eine gute Methode kennt um den Anhängern eine schöneren used Look zu verpassen.

Wäre für jeden Tip dankbar.

• ja den ganz links würde ich Dir abkaufen sieht gut aus .wie dick und wie groß sind die Teile ?

Edit:

Papi-Dirk

Nachdem Du schon aus dem Marktplatz rausgeflogen bist, wärst Du gut beraten, auch in den anderen Forenbereichen kein Basar-Gehabe an den Tag zu legen.

Öffentlich gehandelt wird hier bei uns ausschließlich im Marktplatz. Das gilt auch für Verkaufsanfragen an Privat !!!

Kommt so etwas noch einmal vor, kannst du Dir auch gerne das restliche TF von Außen anschauen. Punkt

Oskar
    TF-Team

Einmal editiert, zuletzt von Oskar () aus folgendem Grund: Mündliche Verwarnung !

• Danke für das Kompliment , aber sie sind leider schon vergeben. :S

Als Ausgangsmaterial hab ich Messing in 30 mm x 5mm gehabt.Länge schwankt so zwischen 33 und 35 mm.

• Ich würde die Skulls mal mit Ammoniak behandeln. Einfach ein wenig davon in ein längliches Gefäß geben und die Skulls über der Lösung baumeln lassen. Das ergibt nach einigen Stunden eine schöne grünliche Patina. Die würde ich dann aber noch einmal gründlich abschleifen/polieren, denn ich weiß nicht wie sowas auf der Haut wirkt. Es bleibt aber auf jeden Fall eine Verfärbung übrig.
    Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß Alex

Eine Wollmütze ist nicht aus Glas !

• Hi,

mit Salmiakgeist (Amoniak) bekommst du das ganz gut hin.

Selfmade Beads aus Patronenhülsen

In dem Link habe ich Patronenhülsen mit der Plörre patiniert. Ca. 30 Minuten in den Dämpfen ergibt das bräunliche, direkt in die Flüssigkeit ergibt das schwarze. Ich habe es danach gründlich mit Wasser gewaschen und dann noch mal 30 Minuten in den Ofen gehängt bei 100 - 120 Grad.

LG Basti

[align=center]5jkbnkc8xu4k.jpg

• toller Tipp, Tracer, die bräunliche Patina sieht richtig gut aus. :thumbup:

vielleicht hat es noch einen netten Effekt, wenn man die Kanten wieder etwas aufpoliert, damit sie abgegriffen aussehen

~ You can't take the sky from me! ~

• Danke, ich habe etwas von der Ammoniak Lösung in ein passendes Reagenzglas gefüllt und die beiden äusseren in die Dämpfe gehangen.

Der mittlere ging darin baden, allerdings hat es etwas länger bei mir gedauert, vielleicht eine Stunde.

Danach abgespült und in den Ofen, anschliessend mit Dremel und einem Bürstenaufsatz aus Messing etwas bearbeitet.

Hab mich also im grossen und ganzen an deine gute Anleitung gehalten.

Vielen Dank nochmal. Werde die Woche wohl noch ein paar machen, nachdem das so gut geklappt hat. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Lumilo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!