Hallo zusammen.....
am letzten Flohmarkt nen Riesenfeitl entdeckt..zuerst dacht ich was soll ich damit...verrostete Klinge,tiefe Kratzer usw., Griff abgenudelt,Klinge mittels Torxschraube mit Griff verbunden...wobei Verbindung war da kaum ,wackelte wie S***......
Dacht mir nur äh...nix für mich...aber dann doch nochmal retour und genauer angeschaut...sah Potential für n Geschenk...also mitgenommen...
Zuerst Klinge drübersatiniert...da die tiefen "Löcher" ohne wirklich viel Materialabtrag eh nicht zu beseitigen waren hab ich mich entschlossen den einfach so drüberzusatinieren,damits halbwegs gleichmässig und rostfrei wird...soll auch bissi urig bleiben nicht zu clean...Schraube durch ne Ordentliche ersetzt,die ganz durchgeht und womit man die Klinge auch wirklich fixieren kann...da wackelt nix mehr.
Griff abgeschmirgelt und dann mitn 240er am slackbelt überschliffen soweit ging ...danach Teakölimpr.
Dann aus nem Kirschenbaumkeil...Lagerzeit gutes Jahr n Ständer gemacht....ohne Kettensäge od dergleichen nicht son Spaß son Spalt zu machen
Fräsbohrer sag ich nur
Ergebnis:
Größenvergleich zu nem normalen Trattenbacher Feitl:
61cm OAL hat das gr Ding LOL
vG
Fred