BP-5 Notnahrung frage

• BP-5 Notration

Kennt sich jemand damit aus

Was ist wenn ich die Silberpackung aufmache ?
    Sind die Würfel dann immer noch 10jahre haltbar

NRG5 da sind ja die Würfel nochmal extra verschweißt,aber bei Bp-5 nicht da ist nur so weisses papier drum

Bitte um Antworten vielleicht weis ja jemand mehr wie ich

LG

• Was ist wenn ich die Silberpackung aufmache ?
    Sind die Würfel dann immer noch 10jahre haltbar

Wohl kaum, da die Haltbarkeit wesentlich auf dem Abschluss gegen Luftsauerstoff und Feuchtigkeit beruhen wird.

NRG5 da sind ja die Würfel nochmal extra verschweißt,aber bei Bp-5 nicht da ist nur so weisses papier drum

Bei NRG-5 ist sind die einzelnen "Kekse" auch nur lose in Folie verpackt, da ist nichts dicht, es fallen höchstens weniger Krümel raus. ;)

• Die Notnahrung ist bei öffnen der Umverpackung keine 10Jahre mehr haltbar.
    Die Packung schütz wie schon gesagt vor Feuchtigkeit und Gasen und nicht zu vergessen auch vor Licht.

• Falls es dir um "handlichere" und trotzdem haltbare Verpackungseinheiten geht: NRG-5 gibt es als NRG-M auch als 250g-Packung. Kostet aber halt wie das immer so ist mehr als die Hälfte der 500g-Packung. ;)

Einmal editiert, zuletzt von dcjs ()

• Und wie lange ist das dann ca. haltbar ohne die Packung

so wie der aber sagt ist das nochmal luftdicht verschweißt
    NRG5

ab 1:50min

Ich habe eine Probepackung bekommen 500gr.
    Aber natürlich wollte ich das nicht so verschwenden ,wollte es aber mal probieren

Deswegen habe ich hier das Thema aufgemacht

2 Mal editiert, zuletzt von Basti-TH ()

• Bis es komisch riecht.

Ernsthaft, das hängt natürlich von den Lagerbedingungen ab. Wenn Du es gleich nach dem Öffnen wieder vakuumverpackst, wahrscheinlich ca. 10 Jahre. Wenn Du es feucht werden lässt und dann in die Sonne legst nicht mal ein paar Tage. Weitergehende konkrete Aussagen wird nur der Hersteller treffen können.

• wo kann man denn die Firma anschreiben ich finde nix

Ich habe gestern mal beim Hersteller von NRG 5(was ja eigendlich das gleiche wie BP 5 ist)angerufen und nach der Haltbarkeit im geöffnetem Zustand gefragt.
    Der nette Herr sagte mir das die Nahrung dann sehr schnell Feuchtigkeit zieht und dann auch schnell schimmelt.
    Man sollte die Nahrung dann nur noch eine Woche verzehren.
    Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen das ich mein BP 5 nach einem Monat ca. noch esse aber dann ist auch Schluß.
    Das Zeug schmeckt dann irgenwie nicht mehr und fühlt sich komisch an.

• Zitat von Xizor

Laut Wikipedia ist BP-5 vegan und laktosefrei.

Ergo ungenießbar.
    Warum packen sie kein Jerky ins BP-5? Fragen über Fragen...

Bis denne!
    Frank

Wozu braucht man das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!