Pocket Drop Point Upper Swedge Grind

• Servus,

hab noch ein kleines für die Hosentasche gemacht :D
    Dieses jedoch mit verändertem Schliff.

3,2mm SB1 64 HRC tiefkühlbehandelt
    Black Canvas im Vintage Look
    V2A Tubing
    16,5cm OAL

• War das eine Idee aus den Alpen um Gewicht zu sparen bei den Aufstiegen? :D :wallhide:

Im Ernst: Alle kompakten Bootsmänner die du hier zeigst gefallen mir ausgezeichnet :love: . Wenn die nur annähernd so perfekt in der Hand liegen wie das Lutrinae als ausgewachsenes Fixed dann :clap: :1st:

Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

• Oh man, das ist mal wieder schick geworden. Einfach hammergeil! :thumbup:

Gruß Merc

People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

• Die Frage ist eher, wer würde keins bestellen, ... :rofl:

Wahre Worte, wahre Worte!

Aber dieses Exemplar gefällt mir auch richtig gut.
    Ich habe eh eine Vorliebe für kleine Handschmeichler.
    Wirklich sehr schön, gerade der veränderte Schliff ist sehr ansprechend!

“Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

• Echt ein Sahnestück geworden!! :love:
    Respekt :thumbup:

Gruß Klaus

Ps.: Solltest Du Dich mal von so einem klasse Teil trennen wollen, schreib mich einfach an 8o

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

• das Messer ist wirklich außergewöhnlich gut geworden Chris. Du baust zwar immer Messer die sofort Auge und augenscheinlich auch der Hand gefallen, aber das hier ist meines Erachtens nach ein Volltreffer, da stimmt eigentlich alles.

Ich würde ja jetzt sagen "weiter so", aber ich frage mich langsam wohin "weiter so", das Thema Stahl/Micarta/Kydex ist so langsam was an sinnvoll Machbaren machbar ist erschöpft. Ich bin auf jeden Fall gespannt was Dir noch alles einfällt.

Viele Grüße und weiter so, egal wohin
    Roman

PS: Übrigens, diese Klingenform, die hat mich heute morgen schon beschäftigt. Die Klinge hat mich an ein Benchmark Rolox erinnert, also habe ich bei der Suchmaschine -Benchmark Viper- angegeben, da habe ich auch ein Viper von früher gefunden, aber auch die neue Ausführung des Viper, das neue sieht offen gesagt so nach Asien aus das es einem fast aufstößt, während das alte Viper an eine richtige Handwerksarbeit erinnert. Bei dieser Benchmarkrecherche habe ich übrigens auch eins gefunden auf dem groß -First Production Run- draufsteht und es schon ohne Aufdruck als Serienmesser 1987 zu haben war. Aber das nur am Rande.

panta rhei

Einmal editiert, zuletzt von juchten () aus folgendem Grund: wort zuviel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!