• Moin Wollte euch mal meinen Fatboy Posten,


    Farbe: Khaki/Foligen


    Patch: Shit Magnet, Tactical Forums und auch den Doorkicker habe ich ab und an drauf.


    Inhalt:


    Klettfach Aussen:
    Böker RBB Revurve


    Kleines Aussenfach mit Reißverschluss:
    Feuerzeug
    Taschentücher
    Desinfektionstücher
    Kugelschreiber + Bleistift


    Flaches Reißverschlussfach:
    Kondome


    Innenfach unter der Frontabedeckung:
    Blanko Papier, wird noch ersetzt durch Schreibblock


    Hauptfach:
    SD Karte mit Dukomente für die Arbeit
    Großes Knicklicht in rot
    Digitalkamera Casio Exilim


    In einer Wasserdicheten Plastikdose:
    Brennwatte
    Bundeswehr Vicotrinox (alte Version)
    Kondom
    Koffeeintabletten
    Paracetamol
    Imodiumakut/Lopedium
    Guarana/Traubenzucker
    Pflaster
    Einmalhandschuhe
    2Rasierklingen
    Verband
    Magnesiumblock vom Ranger-Shop 3,50€


    Handytasche:
    Handy K800i von Sony


    Frontfach mit Reißverschluß:
    Zwiebelleder
    Autoschlüssel


    Hinzukommt noch Bzw muss noch gekauft werden:


    Fenix TK11+Akku
    SOG Tool mit AO
    Streat Beat(zum Glück schon gekauft)
    Fisher spacepen
    I-Popper ist auch shcon auf dem Weg zu mir :biggrin:
    Pfefferspray gegen böse Hamster und wilde Hunde oder umgekehrt :kroesus:
    Pfeffer&Salz evtl auch Chilli Spender
    Besteck/SProk oder einfach ein Paar Stäbchen?
    Kubotan "Mundgelutscht"
    BK11 von KaBar
    Tape auf Kreditkarte
    Paracord, Packe ich jetzt sofort mit rein;)
    Was zum Schärfen/Abziehen der Schneidwerkzeuge


    Auf dem Bild seht ihr die Modifikation wie ich in den Wald mit dem Gutenstück gehe, einfach ein glock 78 mit Orangen Paracord(lässt sich viel Besser wiederfinden, wenn man daneben wirft. Danke noch mal an Morales für die 30min suchOrgie)


    Wenns auf City-Tour geht kommen noch Paarsocken Extrarein in den Faty...
    Fatboy.JPG


    Wenn ihr noch andere gute Ideen habt, was ich mit mir Rumschleppen könnte oder auf jeden fall brauchen kann, auch was zu ersetzen wäre durch was besseres, immer her mit euren Vorschlägen...


    MfG


    Kay

  • So ein Teil will ich auch gerne noch haben , muss mal schaun wo es die günstig gibt, oder in USA mal mitbestellen bei Gelegenheit.


  • Auf dem Bild seht ihr die Modifikation wie ich in den Wald mit dem Gutenstück gehe, einfach ein glock 78 mit Orangen Paracord(lässt sich viel Besser wiederfinden, wenn man daneben wirft. Danke noch mal an Morales für die 30min suchOrgie)

    Jaja, die Suchorgie...des war super!! Das Glock hat sich damals echt gut versteckt.^^ Jetzt muss ich das aber mal loswerden: Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass ich auch so einen Fatboy brauche...bei Ebay war ich schon. Eigentlich 'brauche' ich aber auch ein Alpha One Outdoor...schwierige Entscheidung.


    Gruß,
    Carsten

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

  • @Tony
    Paracord ist nun drin, Kabiener habe ich noch kein Bedarf für gehabt. Den in Dithmarschen gibts nicht all zuviele Höhenfölker, es sei den man zählt die, die auf den Deichen leben mit :sheepsex: für die nimmt soll man aber Gelbegummistiefel nehmen, den die haben einen höheren Schaft. Sorry kl Scherz :buds:
    Mit den Solardingern etwas Kostspielig in der Anschaffung;) Aber Ersatz-Akkus für die Exilim und dann später für die TK11 wäre meist drin.
    Igel
    So eine Herrenhandtasche ist echt Praktisch, ich war auch zuerst am Zweifeln ob und welche ich mir zulege, es sollte nicht zu Militärisch wirken, da kam mir Kahki mit Foligen grade recht.
    Es gibt nun auch so leckere sachen wie Schwarz mit Foligen und Orange mit Foligen :laola:
    @ Morales
    Meinen Faty hast ja schonmal kurz Probegetragen, bei dir wirds nur schwer einen MPB zu finden, wo deine Ganzen 9" Klingen rein oder ran passen.
    Im MF ist grade ein Jumbo für Schmales drin...


    @all


    Ich habe mich bewusst für den Kauf in D entschieden, auch wenn ich den Fatboy in Ö vom Forumshändler inkl. versand 10€ billiger bekommen hätte.
    Aber ich dachte mir 2Jahre Gewehrleistung gibts in D vom Gesetzgeber her und wenn da Hard use Gear drauf steht, will das Zeug auch Hard use benutzt werden. Zur not gehts via Päckchen innerhalb der 2Jahre zurück an den Toolshop, sofern es aufgrund eines Qualitätsmangels sein muss.


    MfG


    Kay

  • Ich habe da auch noch zwei sachen :rolleyes:


    Der MAXpedition JANUS paßt hervorragen an den Fatboy...





    und vielleicht als Tip, meine L4 hält wesendlich besser mit Flexcord...




    Grüsse
    Chris

  • Digi camo finde ich auch gut Chirs, aber ich war mir nicht sicher wie das auf Arbeit/Kunden und in der Stadt ankommt...


    Die idee mit der Schlaufe für die Lampe finde ich gut, sowackelt da ja garnichts. Ist die aus Gummiband oder Paracord?


    MfG


    Kay

  • Er schrieb ja Flexcord auch Bungee Cord genannt sind umwebte Gummistränge, daher wirkt es teilweise wie Paracord...

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • :D


    Flexcord bekommst du in jedem Nähgeschäft, wird dort normalerweise für Gummizüge in Jacken verwendet, für wenig Geld.
    Zum einen wackelt so nichts mehr in der Tasche bzw rutscht an der Lasche vorbei und zum Zweiten steht die L4 nicht mehr auf dem Schalter :)
    Hat eine weile gedauert bis ich diese Lösung hatte, weiß der Geier warum Maxpediton die Tasche nicht näht wie die Single Sheath :|

  • ich denke, wo ich das (mit Neid, wenn ich da an früher denke) erblicke, man kann Euch auch mal für ein paar Stunden auf einem anderen Planeten alleine lassen. Das Einzige was ich, wie gesagt ich spreche nur für mich, noch dazupacken würde ist eine mechanische Kamera die auch ohne Batterien funktioniert, Batterien gibt es nicht überall, aber Filme. Diese neumodischen Illuminationseinfanggeräte (ich habe auch eine Digitalbildmachmaschine, ich sträube mich gegen das Wort Kamera in dieseer Beziehung, camera ist meines Wissens lateinisch und bedeutet im weitesten Sinne -Kammer- und die haben diese Pixelmaschinen einfach nicht) würden mir auf einer Reise abseits aller Wege wegen eben dieser Batteriegeschichte immer ein klein wenig Gedanken machen. Ansonsten finde ich diese Verpackungs- und Transportmöglichkeiten die Ihr da habt schon genial.


    Viele Grüße


    Roman

    panta rhei

  • Ich habe mir auch shcon gedanken gemacht, wie man das Problem lösen könnte. Meine Idee wäre eine Hölse aus Kydex gewesen, so hätte ich es probiert.
    Aber da ja noch keine TK11 vorhanden ist kann ich noch nichts weiter berichten...


    MfG


    Kay

  • Hallo in die Runde , mich interessiert sehr ob man bei dem Riemen vorne auch eine Kortexscheide dran machen könnte , also wie soll ich das erklären , Das Messer sollte mit der Spitze nach oben in der Scheide ruhen und der Griff nach unten zeigen , die Frage ist wie breit ist der Riemen vorne , geht sowas ?

  • Ich hätte noch nen MP Jumbo in Foligen rumliegen... Ich hab mir noch einen in schwarz gekauft, deswegen würd ich den Jumbo auch fürn nen paar Mark abgeben... Bei Interesse einfach PN!
    Gruss

  • Igel ~5cm breite hat der Schultergurt. Sollte nicht schwierig sein sich da was zu basteln :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!