Mal wieder gebastelt...

• die Kontur der Scheide gefällt mir sehr gut, auch sieht ihre Farbe in diesem naturfarben irgendwie aus als wäre sie schon lange im Gebrauch und hätte eine wunderschöne Patina angenommen.
    Die Nähte, die sitzen alle im gleichen Abstand und sind augenscheinlich sauber vernäht, nur sticht mir irgendwie der Abstand von der Naht bis zur Außenkante ein wenig ins Auge, der scheint mir ein wenig kurz ausgefallen zu sein. Da würde ich beim nächsten Mal ein wenig Leder mehr überstehen lassen, abschneiden kann man einfach besser als dranstücken.
    Normalerweise gilt ja Nahtlochabstand=Entfernung Naht zur Außenkante, aber mir gefallen die etwas breiteren Abstände der Nahtlöcher bei deiner Messerscheide sehr gut. In dem Fall würde es ja heißen das man immer noch einen guten Fatzen Leder neben der Naht hätte, was auch optisch nicht soviel hermacht. Wie gesagt, das ist Geschmackssache, aber mir hätten noch cirka 3 mm Leder mehr bis zur Außenkante noch ein bißchen besser gefallen.
    Viele Grüße
    Roman

panta rhei

• Das mit dem Abstand zur Aussenkante wusste ich gar nicht....Wollte die Scheide einfach so kompact wie nur möglich bauen, damit Sie nicht so aufträgt...Gut zu wissen!

LG Ingo

Nehme mir eine Auszeit vom TF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!