5.11 Recon: Taktische Trainingsklamotten

• Ich mag ja die 5.11 Taclite Pro Pant Hosen und Shirts auf dem Schießstand, der Jagd und im Gebirge. Aber die Schuhe / Stiefel die ich bisher von denen hatte waren Schei*e. Jedenfalls im Vergleich zu Deutschen Produkten. Ich bezweifle jetzt einfach mal, dass die Jungs bei Trailrunningschuhen auch nur in die Gegend der Qualität von Salomon etc. kommen.

• Ich kann da Red Bull nur zustimmen, in diesem Bereich gibts Marken die seit Jahren etabliert sind und die ich gerne nutze.
    Für mich mehr ein Marketing-gag als ernstzunehmende Produkte in diesem Bereich. Trotzdem danke für den Link.

Grüße,
    Ben

• [..] aber wer einen Blutgruppen-Patch auf den Turnschuhen tragen muss, sollte vielleicht wirklich über die Auswahl seiner Jogging-Strecke nachdenken [..]

Da musste ich gerade ein wenig auf den Monitor prusten.

• Das mit der blutgruppe auf den Schuhen hat vllt seine Berechtigung wenn man in Afghanistan joggen geht oder so ^^
    Spaß beiseite, find die Idee gut. Man könnte das für Radsport bzw MTB Schuhe übernehmen, der Straßenverkehr zur morgendlichen Rushhour ist manchmal noch grausamer als jeder Krieg, grade für Radfahrer...
    Hosen, da bleib ich bei den alt bewehrten Shorts von Underarmor..
    Aber die Shirts sehen interessant aus.. wenn Sie stabil sind, nen guten Flüssigkeitstransport bieten und der Preis nicht zu hoch dann würden die sich sicherlich gut beim Training machen... Grade beim Allkampf oder Sparing am Boden..

Einmal editiert, zuletzt von gungho ()

• Naja, das mit dem Blutgruppen-Patch ist wohl so eine amerikanische Sache. In Deutschland ist ein Notarzt doch auf jeden Fall verpflichtet, die Blutgruppe des Empfängers auf Identität mit der Blutgruppe der Spende zu testen, bevor er eine Transfusion legt. Blutgruppenpatch hin oder her - darauf verlassen darf der Arzt sich nicht. Der Rhesus-Faktor spielt da ja auch noch mit rein, auch wenn Rhesus-negativ ziemlich selten ist.

"Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

• Die Shirts und Shorts sehen interessant aus, ein Preis-/Leistungs Vergleich muss aber erst zeigen ob das Zeug was kann. Bin mit den Under Armor Sachen sonst recht zufrieden.
    Die Schuhe - naja für Schuhe ist 5.11 nicht gerade berühmt im Trailbereich bleib ich lieber bei Salomon und zum Laufen auf Asphalt brauch ich ohnehin nen stabilen Brooks...

Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

• Keine Ahnung.... Ich finde 5.11 läuft Gefahr zum nächsten Mil-Tec zu werden. Da versucht wieder eine Firma, statt dem was sie gut kann, auf einmal alles und jedes anzubieten. Das geht meistens schief.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!