Fortsetzung aus Survival Seminar Review - Strider MT und Eikhorn GEK

• wenn es das GEK ist, welches du bei ASMC gekauft hast (als schnäppchen ;) ), zu der zeit gab es das von eickhorn noch nicht am markt.
    ich ärgere mich heute noch, dass ich mir damals das GEK nicht bei ASMC gekauft habe. :wacko:

Jörg

• Nimm Dir die Weiterentwicklung G.E.K. 2000 von Eickhorn...Dann hast Du das verbesserte G.E.K.

Kommt mir auch noch ins Haus...wegen dem geringeren Gewicht & dem wohl besseren Griff...Die Stähle sind Geschmacksache...
    Die verbesserte Köcherscheide von Tony ,fürs alte G.E.K. lege ich mir jetzt auch zu.

Das Gewicht war im damaligen Puma-Katalog und bei manchen Händlern auch falsch angegeben,da wurde das G.E.K. 100Gramm zu leicht angegeben.
    Auf eine Hinweis e-mail meinerseits an PUMA folgte keine Antwort/Reaktion.Ob es im letzten Katalog noch vertreten war, keine Ahnung...

• Fehlende oder falsche Maß- oder insbesondere Gewichtsangaben sind ja leider weit verbreitet im Handel.
    Ich bin schon wochenlang hinter Daten hergerannt und hatte dann ne Handvoll verschiedener Angaben zu einem Messer. Marcus "S30V" ist es ja aktuell mit seinem Armageddon auch wieder so ergangen...

• Fehlende oder falsche Maß- oder insbesondere Gewichtsangaben sind ja leider weit verbreitet im Handel.
    .......

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.Nicht nur bei Busse.

Wobei es mir sicherlich nicht auf ein paar Gramm ankommt(100 Gramm bei einemMesser nehme ich da aber nicht mehr aus)...aber es gibt doch manche wichtige und interessante Angabe welche man bei der Kaufentscheidung/Bestellung wissen möchte.

• Die drastische Gewichtsreduzierung
    des neuen GEK erreichten wir durch die Verwendung der Aluminium-Griffschalen
    oder präziser gesagt Griffrahmenschalen (was für ein Wort). Diese Änderung
    führte zu einer Schwerpunktverlagerung und damit zu einer deutlichen
    Verbesserung der Hiebwirkung, was wiederum Kraftaufwand einspart, also weniger
    ermüden läßt und damit auch einen positiven,
    sicherheitsrelevanten Aspekt darstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!