• Hallo zusammen,

1x die Woche n Messer fertig....sozusagen

OAL 15,8cm herum
    4mm N690 auf 59-60Hrc

gegroovte Schalen,weil ich das so einfach a) gut griffig und angenehmer in der Hand finde und b) mir gefällt

stonewashed RAW user finish..dahingehend entwickelt,um den Leuten die "Ich mag das Messer nicht benutzen,weil sonst ist das finish ja gleich hinüber" Angst zu nehmen

bissi flintstonemässiges finish ist auch drauf

hinten jimpings der geschlitzten Art..mir persönlich deutlich lieber ,weils nicht nur angenehmer am Daumen ist,genauso rutschsichere Eigenschaften hat und meist auch besser ins Gesamtbild passt

Linsenkopfschrauben,rostfrei...einfach nur als netter optischer Kontrast

Schleifkerbe,damit man sich die abgenudelte Ecke am Ricasso auf Sicht ersparen kann..man liebt od hasst sie...ich schwör drauf

vG
    Fred

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

• Das gefällt mir sehr gut. Hat eine sinnvolle EDC Größe, dazu der schneidfreudige Flachschliff :thumbup:

Wäre sicher auch mit ner Droppointklinge gut denkbar :love:

Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

• Sowas ähnliches hab ich sogar schonmal mit ner Droppointklinge gemacht....denk ich zumindest...sollte irgendwo in der Welt rumschwirren

Ich glaube mich dran zu erinnern. Mit leuchtenden oder leicht transparenten (grünen) G10 Schalen, allerdings war die Klingenstärke höher. 4mm bei EDC Größe finde ich sinnvoller für mein Anwendungsspektrum im Alltag ;)

Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

• Mir gefällt es auch. :thumbup:
    Ich mag Wharncliff- und auch Sheepfootklingen. Wenn die Schneide nicht schnurgerade, sondern minimal aufsteigend zur Spitze ist, wird es noch etwas EDCtauglicher.
    Aber so wie hier hat man ordentlich Power auf der Spitze... :P

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Einmal editiert, zuletzt von Judge ()

• Sehr schönes Stück :thumbup:
    Gefällt mir super !! 8o
    Gruß Klaus

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

• gefällt mir sehr gut! für meinen persönlichen haben-will-reflex müsste es folgende modifizierungen erfahren:

- klinge so lang wie der griff
    - max 3,5mm stark
    - die wharncliffe form leicht modifiziert, so das ein leichter bauch entsteht und die schneide damit nicht teppichmesser plain ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!