Fenix TK35-oder Besseres?

  • Hi Leute


    Ich liebäugel schon seit längerem mit der Fenix Tk35. Die Beiträge die ich hier im Forum zu dieser Lampe gelesen hab sind vom Januar diesen Jahres. Meine Frage: Gibts mittlerweile einen Nachfolger dieser Lampe? Oder vielleicht eine Vergleichbare bzw bessere Lampe eines anderen Herstellers (Preissegment-120€)


    Vielen Dank schon mal


    Butch

    Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

  • Hi Butch,


    würde eher zur Fenix PD32 UE oder Fenix PD35 greifen ;)
    Deutlich kleiner bei ähnlicher Leistung, die TK35 wird schnell störend wegen der Abmessung.


    War zumindestens bei mir so ;)
    Hab selbst die 32'er UE als EDC,
    kann nichts schlechtes von ihr sagen ... Taktische Grüße NationalD.

  • Die TK35 weiter, ist dauerhaft betriebstfest auf den hohen Stufen und hat exzellente Laufzeiten. Es ist sicherlich keine EDC Lampe.


    Die TK35 kommt mittlerweile als V2, bessere Schaltertechnik und aktueller Emitter.


    Du machst mit der Fenix sicherlich nichts falsch solltest Dir aber über den Verwendungszweck im Klaren sein.

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Für etwas mehr gibt es die Zebralight S6330.


    Kompakter und heller.


    Aber die TK 35 ist eine tolle Lampe.

    T.I.T.A.N # 0289 / Kopportunist # 1977

  • Eins vorweg, die TK-35 ist ne klasse Lampe...


    Ich werfe mal die Eagle Tec
    GX25 /3 x aa/111 lumen oder
    SX25 /3 x 18650/1500 lumen
    Bzw. 2750 lumen
    ins Rennen


    Die Technik geht eben immer weiter...

  • ....Ich Dank Euch schon mal für die Infos.
    Ich muß ehrlich gestehen das ich mich mit Lampentechnik nicht sooo gut auskenne. Die Tk35 interessiert mich in erster Linie weil sie den Ruf hat ein guter Mix zu sein aus Flooder und Thrower.


    @greebo-Dank Dir, die Zebra macht einen tollen Eindruck. Hab Sie im Netzt für 199 Tacken gesehen, daß ist mir doch zu viel.
    @National Defense-Wow..von den Abmessungen kommen mir Deine Vorschläge mehr entgegen. Aber sag mal,Der Reflektor ist ja
    um einiges kleiner als bei der Tk35. Hat Sie dadurch nicht etwas weniger Leistung im Flood-Bereich?
    @am-tie-ands-v2??? ich kenn von der Seite Fonarik nur die Bezeichnung xm-l T6. kann ich bei etablierten Anbietern davon ausgehen
    diese Version zu bekommen....zB bei Xpedition ;)
    @Xpedition-Bei der Nitecore hab ich das selbe Gefühl wie bei den Fenix Pd Modellen


    Gruß
    Butch

    Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

  • am-tie-ands meint, dass die TK35 als Version 2 kommt. Darin steckt eine XM-L U2. In der alten Version war noch eine XM-L T6. T6 und U2 sind die Binnings der LEDs.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • am-tie-ands meint, dass die TK35 als Version 2 kommt. Darin steckt eine XM-L U2. In der alten Version war noch eine XM-L T6. T6 und U2 sind die Binnings der LEDs.



    Aha


    Danke für die Info. Beim Kauf also auf Typenbezeichnung XM-L U2 achten.


    Butch

    Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

  • ich habe die Tk 35 und die PD 32 UE


    letzter Einsatz der beiden war gestern Nacht auf der Jagd


    wenn du etwas für längeres Leuchten suchst: Tk 35
    wenn du eine EDC Lampe brauchst: PD 32 UE


    die PD 32 leuchtet mehr den Raum aus und die Tk 35 mehr in die Ferne. Das Problem mit der Pd 32 ist, dass sie schon nach 1-2 Minuten Turbo warm wird, die Tk 35 verträgt das besser, trotzdem sind beide Lampen sehr empfehlenswert, aber fast nicht vergleichbar, da anderes Einsatzspektrum ;)

    "You can do anything with bayonets... except sit on them." -Napoleon Bonaparte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!