Frage zum FOX Karambit

  • "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

    4 Mal editiert, zuletzt von Vigabrand ()

  • Genaues sagen kann ich nicht - außer: Den hätt' ich gern!


    Vor langer langer Weile war im blauen Forum mal zu lesen dass die Teile ziemlich gut verarbeitet sein sollen... also ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben sollen.
    Im Test vom Messermagazin haben sie auch gut abgeschnitten. Ich glaube die waren sogar Testsieger?!


    Das einzige was mir nicht gefällt ist der Schriftzug.... aber die Klinge kann man ja strahlen lassen...

  • Danke! :thumbup:


    Wo du es sagst, erinnere ich mich auch, dass im MM ein Test war. Dann werd ich mal im Keller nach der Ausgabe suchen.

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

  • Moin,


    also, ich hatte schon zwei davon, Verarbeitung war beide male TOP, Flippen geht, Waven geht und ganz normal mit einer Hand geht die Klinge natürlich auch auf...Verriegelt übern zuverlässig erscheinenden Linerlock(wurde nie getestet, war wie fast alle meine Messer ein Vitrinenstück), meine gingen halt wieder weg, da ich mehr "real-bad-ass" Karambits stehe (also auf beidseitig scharfe)


    Greetz,


    Moonknight

    Multidimensionales Kinderzelt Besitzer :D

  • Die Messer sind von Rich Derespina entworfen, der hervorragende Karambits entwirft und sowohl tolle Customs baut als auch mit dem momentan leider vergriffenen Mod. 10 das imo beste fixe Serienkarambit entworfen hat.
    Fox hat die Messer in Lizenz gefertigt, wie Fox ja z.B. auch mit dem Sibert-Hawk und anderen Modellen andere namhafte Designer/Hersteller zur Kooperation gewonnen hat.


    Im Gegensatz zum Fixed, bei dem durch einen Übertragungsfehler der Griff einen Zoll zu lang ausgefallen ist, ist die Bemaßung des Folders sehr gelungen. Deutlich günstiger als das Emerson, finde ich von der Formgebung her das Fox nicht schlechter.


    Den Liner hätte ich mir vielleicht ein wenig stärker gewünscht, andererseits ist das kein Messer, um zwischen Kistenbrettern rumzuprockeln oder um es mit nem Schlagholz durch ein Stämmchen zu hauen.
    Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis völlig okay, der Folder gefällt mir. Allerdings hätte ich lieber das Kuku Hanuman Fixed mit einem Griff in der geplanten Länge.....

  • Du hast mir doch versprochen, nicht zu verraten, dass du meine Unterwäsche kennst!
    Wie stehn wir beide denn jetzt da! X(

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

  • Im Gegensatz zum Fixed, bei dem durch einen Übertragungsfehler der Griff einen Zoll zu lang ausgefallen ist, ist die Bemaßung des Folders sehr gelungen. Deutlich günstiger als das Emerson, finde ich von der Formgebung her das Fox nicht schlechter.

    Hallo Micha M.,


    woher hast du die Info mit dem Übertragungsfehler?
    Ist das verlässlich oder doch ein Gerücht?
    Kannst du mir da mal `ne Info geben?
    Hatte diverse fixed Karambits in der Auswahl und hab mich letztenendes für daas Fox entschieden.


    Danke und viele Grüße
    vom Rattler

    Go ahead, make my day!

  • Wurde mir in einer allerdings privaten Mail von Rich selbst so bestätigt. Ich hatte ihm geschrieben, daß ich Probleme sehen würde, da meine Hand ziemlich klein und der Griff als überdurchschnittlich groß bekannt ist - daraufhin hat er selbst damit geantwortet, der Griff sei durch einen Irrtum bei der Übertragung der Maße zu lang geworden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!