Hallo,
habe mir in den letzten Tagen mal für meinen TT Combat Pack Tagestouren-Rucksack einen Regenüberzug gebastelt. Im Gegensatz zu den anderen TT Rucksäcken ist hier nämlich keiner dabei.
Verpackt ist das ganze in einem kleinen, über ein oben umlaufendes Shock Cord gesicherten (und damit komprimierbaren ) Säckchen:
Bild 1 - Säckchen für Regenüberzug
Das Säckchen besteht aus Duro Multicam BETA (Nylon wasserdicht Ripstop) und die Unterseite aus robustem Multicam Mesh Netzgewebe, so daß man den enthaltenen Regenüberzug auch notfalls nass hineinstopfen kann. Es besteht ein gewisser Luftaustausch, der zumindest keine Feuchtbiotope entstehen lässt.
Umlaufend befinden sich Molle-Schlaufen, damit lässt sich das Säckchen auch per Malice-Clip außen am Rucksack befestigen.
Rucksäcke bis ca. 30 l (auch mit außen angebrachten Pouches) nimmt der Regenüberzug auf:
Bild 2 - Regenüberzug über meinem TT Combat Pack
Die Säckchen sind recht praktisch um im Rucksack Ordnung zu halten und dennoch eine gewisse Ventilation zu haben, ich denke, davon werde ich in nächster Zeit noch ein paar anfertigen.
Mehr Bilder gibt's beim Forumspartner TacticalTrim in dessen Forum, nämlich genau hier.
Gruß,