Hosentaschentomahawk von "Combat Ready"

  • Irgendwie Sinnfrei, aber irgendwie so cool, dass mein Hirn bereits begonnen hat irgendwelche dringenden Aufgaben für das Ding zu suchen!!! :love:

  • Ansich erstmal nett anzusehen, aber......


    - der Lock sieht stabil aus, aber beim Hacken, ob das hält?
    - Die Schraube der Klingenachse ist viel zu kurz ausgeführt ( siehe alle Bilder)


    - legal in d? Das dürfte schwer werden...........

  • Also ich denke mal Holz spalten wird damit nicht funktionieren.
    Spätestens wen das Blatt komplett im Holz eingedrungen ist, geht es nicht mehr weiter.


    Wobei es doch schon irgendwie cool ist.

    Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen!

  • Wohin mit diesem Teil, in welche Kategorie ? ?(
    ""
    Da kam noch keiner drauf, oder ? :thumbup:



    Moin Moin,
    Das Design ist von Thomas Warren und wurde in der Vergangenheit schon mehrfach von ihm als Custom Version gefertigt.Natürlich mit Titanium Scales und einer carbidisierten Klinge.
    Die Teile funktionieren super zum Kartons öffnen und sehen echt schick aus.Es als Axe zu benutzen ist eher fraglich.Ich habe mein ehemaliges Axe von Thomas kurz benutzt und musste feststellen das Nutzwert irgendwie gleich Null ist.
    Es fällt natürlich unter das Trageverbot weil es einhändig zu öffnen ist und die Klinge dann feststeht

  • Als Zubehör noch 'ne austauschbare, sichelförmige Klinge, schon hätte man ein handliches Kama. :thumbup:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Danke für die schnelle Info, ist also eigentlich nur wieder eine Chinakopie ;(


    afaik lizensiert durch warren thomas. nicht sooo abwegig da combat ready wohl irgendwie in verbindung mit mantis knives steht, und die widerum einen warren thomas friction folder bauen (sehr interessantes design nebenbeibemerkt!).


    ich finde das design sehr ansprechend. wenn davon was nach D schwappt will ich eins haben. ob nur zum haben und geil finden oder obs mal mit raus darf.... keine ahnung. aber die gesichter der kleinkriminellen deren abziehversuch durch die präsentation eines klapp-hawks unterbunden wird.... ich glaub das wär mir einiges wert:D

  • Centurio hast du eine Ahnung was so ein Schraubenschlüssel alles kann :D Jetzt mal ernst, ich weiß wirkich nicht was ich mit so einem Mini Tomahawk anfangen soll. Für mich ist das nur ein Spielzeug und ein Beweis dafür, daß Kreativität, und da Hut ab an den Designer, keine Grenzen kennt. Aber ernst nehmen kann ich es wirklich nicht, da ist ein angespitzter Schraubenzieher um einiges gefährlicher und den findet man billig in jedem Baumarkt, anspitzen muss man halt selber.

    vae victis

  • Ungünstig ist hier insbesondere die "Unterschneide", die die Klinge aufweist. Mit lediglich einer normalen Beilschneide und einer Werbung als "Klapp-Campingaxt" hätte das Teil sonst ja ggf. noch Chancen....


    Aber der eifrige Herr M. aus W., der ja offenbar in jeder winkligen Struktur ne Pistole zu erkennen glaubt, wird hier sicher angesichts dieser "bösen" Unterschneide (....obwohl sowas ja z.B. zum Entasten praktisch sein kann....) sofort das "Henkersbeil des reisenden Scharfrichters" wittern....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!