Kaufberatung Stiefel

  • Hey Leute,


    Und zwar geht's in folgendes, ich scheint Stiefel für mich. Aus gesundheitlichen Gründen soll ich anfangen Sport zu treiben, bzw. Laufen/joggen/walken um Rückenmuskulatur aufzubauen.
    Da ich mit meiner Freundin des Öfteren mal Side seeing betreibe würde sich das gut verbinden lassen um langsam anzufangen, es aber nicht gleich zu übertreiben. Denn auf Dauer sind sneaker für sowas auch nicht geeignet, gerade im Winter.
    Bei sneakern kenn ich das Problem schon relativ schwer ein paar zu finden da ich relativ schmale und Kleine Füße habe (Gr. 39-40)


    //Edit: ausersehen mit dem Handy schon auf senden gedrückt xD


    Eigentlich Liebäugele ich mit den GSG. 9.3 (ADIDAS Polizeistiefel GSG 9.3 Sandtone Sand beige
    http://amazon.de/dp/B005YRNTGG ) aber für meine Wenigkeit ist die Farbe (denke ich zumindest) zu empfindlich, ODER?
    Und die Schwarze Version empfinde ich von den Bildern her zu hoch (2 Schlaufen mehr dürften ja ca 4-5 cm sein, kommt das hin?)


    Oder könnt ihr mir Vllt andere empfehlen die ihr für gut befindet aber nicht gleich das halbe Bein verschlingen? ;)

    MfG ShortyTHEone

    Orthographie und Interpunktion meiner Beiträge sind freestyle. Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.

    Einmal editiert, zuletzt von ShortyTHEone ()

  • Beim Laufen oder Joggen sind Stiefel eher nicht geeignet, dann doch lieber Laufschuhe. Wenn du eher "herumgehst", kannst du ja mal in leichte Trekkingschuhe schlüpfen. Wegen der Größe, probier einfach Damenschuhe, vielleicht passen sie besser, ist ja im Prinzip egal was auf der Verpackung steht.

  • ich hab auch nur 40 41 und hab die GSG 9.3 vom FoPa Tacwork - die Schuhe sind 6 Monate alt, die Farbe ist recht unempfindlich erstaunlicherweise aber die Verarbeitung ist unter aller Sau... Joggen etc. sind sie brauchbar und auch auf Waldboden sehr griffig... Sie sind sehr leicht im Gegensatz zu meinen anderen Stiefeln aber Sie haben keine Membrane... sind bei Tau schon sehr schnell nass innen...


    Preislich sind Sie keine 130€ Wert

    Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

  • Hi,


    ich würde mal den Hanwag Lhasa in den Raum stellen. Ein leichter Ledertrekkingstiefel ohne Membrane. Sehr bequem dank Lederfutter, da läuft man sich keine Blasen. Entsprechend gefettet und imprägniert werden die auch quasi dicht.
    Das Damenmodell ist schmaler geschnitten, da sollte man anprobieren was am besten passt. Echt toller Schuh. Aber, wie schon geschrieben, Stiefel sind absolut nicht zum Joggen geeignet, dafür gibts dann andere Schuhe.


    Schönen Gruß,
    Black

    Meine Bewertungen


    Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt Kacke!
    "Dolor docet nos, sed timor nos commovet."

  • Wie wäre es mit dem Haix BW Bergstiefel leicht?Das ist der beste Schuh den ich habe.
    Wetterfest und bequem.
    Jedoch ist leicht halt so eine Sache^^


    Grüße Dennis

    Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.

  • Ich hab eben schon in Chat gemerkt das ich mich wohl etwas ungünstig ausgedrückt habe! Ich habe natürlich nicht vor mit den Stiefeln joggen zu gehen, sondern war es allgemein gedacht, das ich mal gescheites Schuhwerk habe, wenn es mal wieder rausgeht, was ja in Zukunft häufiger passieren wird/soll. Das man mit Stiefeln nicht joggen geht ist mir schon bewusst ;) aber wenn man unterwegs ist, wird zB auch geocaching betrieben und frau will auch immer viel sehen, da geht es dann schon mal querfeldein ;)

    MfG ShortyTHEone

    Orthographie und Interpunktion meiner Beiträge sind freestyle. Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.

  • Geh in einen Laden (Spezialgeschäft, nicht Karstadt) und probier da Modelle von Meindl, Hanwag, Lowa o. Ä an. Nicht nur mal reinschlüpfen sondern rumlaufen, auf Treppenstufen wippen usw., in guten Geschäften ist das problemlos möglich. Am besten abends nach der Arbeit, wenn die Füße schon etwas geschwollen sind.


    Stiefel sind eine sehr individuelle Angelegenheit, da sind Onlineberatung und -bestellung schwierig, gerade beim ersten Mal.

    Kopportunist #0011

  • Hi ShortyTHEone ,


    ich habe leider zu den stiefeln selber keinen guten rat, aber zu dem, was du geschrieben hast von wegen Sport, Gesundheit und Rückenmuskulaturhabe ich einen:


    vergiss joggen. sofort. ist weder physiologisch noch gesund noch besonders männlich wie ich finde. joggen baut in der form wie es typischerweise betrieben wird, nämlich langes gleichförmiges laufen im steady state (grenze zwischen aerob und anaerobem Training) bereich sogar eher Muskeln ab als auf. das hat hormonelle gründe. gelenkschonend ist es auch nicht.


    mit einer Mischung aus einem für deine Bedürfnisse zurechtgeschneiderten krafttraining aus gescheiten grundübungen wie Kniebeugen und kreuzheben, und/oder ab und zu ein paar intervall- bergsprints und normalem schnellen laufen (gehen, nicht joggen), wandern, outdooraktivitäten ect bist du besser bedient als mit joggen... :thumbup: just my 5 Cents ;)


    gruss Dominik

  • Ich selbst habe die Lowa Zephyr GTX Mid TF in schwarz, mein Vater und mein Bruder tragen den gleich geschnittenen Lowa Renegade Mid. Beides tolle Stiefel, sollte man aber mal anprobieren, da die eher klein ausfallen. Ich musste meinen tatsächlich eine Nummer größer kaufen als ich Schuhe sonst kaufe... Praktisch: Wenn ich Lowa-Schuhe kaufe, kenne ich jetzt meine Größe - hat sich auch schon bewährt^^

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Hallo ShortyTHEone,

    Geh in einen Laden (Spezialgeschäft, nicht Karstadt) und probier da Modelle von Meindl, Hanwag, Lowa o. Ä an. Nicht nur mal reinschlüpfen sondern rumlaufen, auf Treppenstufen wippen usw., in guten Geschäften ist das problemlos möglich. Am besten abends nach der Arbeit, wenn die Füße schon etwas geschwollen sind.


    Stiefel sind eine sehr individuelle Angelegenheit, da sind Onlineberatung und -bestellung schwierig, gerade beim ersten Mal.


    Da gebe ich Xizor recht. Habe schon zwei Paar Schuhe im Internet gekauft und diese passten nicht zu 100%. Wenn ich Laufschuhe kaufe mache ich auch immer eine Fussanalyse und probiere die Turnschuhe zu erst aus. Ist auch besser für den Geldbeutel. Du brauchst nicht noch ein Paar Neue zu kaufen weil, diese dann passen.


    Gruss


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Guten Morgen,


    also als bequemen stabilen "Gehschuh" kann ich Dir auch die Adidas GSG 9.2 empfehlen, die dürften auch für schmale Füße taugen.
    Ich habe meine jetzt gut 3 Jahre und sie sind immer noch Top (OK - werden auch nur zum Wochenende getragen - sähe zum Anzug doch komisch aus).
    Vorteil bei den Teilen ist auch, dass sie zur Jeans nicht gleich aussehen wie "Kampfstiefel" auf der Straße oder am Waldweg laufen sie sich super.
    Sind aber definitiv keine Gebiergsstiefel!


    Und zur Höhe: Ja sie sind etwas höher aber nicht zu hoch! Die normalen BW-Stiefel sind ein Stückchen höher!


    Joggingschuhe kann man schön in den Filialen von Runners Point kaufen - inkl. Laufbandanalyse!


    Gruß


    Frank

  • Moin, wenn du nen bequemen Stiefel haben willst,
    Der genug Stabilität mitbringt und trotzdem sich angenehm laufen lässt
    Auch mit Gepäck, und im schneidigen Tempo probier es mal mit dem
    Hanwag tatra. Der hanwag Atlas ist auch empfehlenswert!


    Hab beide, und die mussten dienstlich schon ne Menge Mist mit machen,
    Und waren auch beim joggen und beim gepäcklauf noch bequem und dämpfen
    Besser als irgendwelcher dienstlicher Quatsch.


    Viel Erfolg bei der suche nach "deinem" Schuh.


    Grüße ,
    Der C.

    ... Dann kam mir die Idee: vielleicht leide ich garnicht an tourette sondern bin einfach nur unfreundlich ...

  • Ich muss dir da den HAIX Airpower P3 empfehlen.
    Ich selbst habe die unmöglichste Fußform die es gibt; außer dem P3 habe ich nur maßgeschneiderte Waldviertler und meine 5Fingers welche mir wirklich passen.
    Beim P3 musst du hald ne Woche konsequent sein, und sie so oft wie möglich tragen. Diese Schuhe MÜSSEN eingelaufen werden, dann passen sie wie angegossen!!!

    Have you my go-stop over-meadow’d?.

  • Für deine Zwecke, also etwas herumlatschen mit gelegentlichem Waldausflug, hab ich gute Erfahrungen mit den leichten (mittelhohen) Trekkingmodellen von Salomon gemacht, habe seit nunmehr drei Jahren nen Salomon GTX, vergleichbar mit dem aktuellen Discovery GTX. Ist sehr bequem und taugt auch für längere Spaziergänge bei allem möglichen Wetter. Dabei kostete er nichtmal die Welt, hab ihn damals in nem Outlet für ca. € 100,- bekommen.


    Bei mir hat er bisher über mitteleuropäisschen Wald bis hin zu den Wüsten von Utha und Arizona alles tadellos mitgemacht - nur die graue Farbe ist ihm im Wüstensand etwas abhanden gekommen, er hat sich quasi selbständig getarnt :D


    Vergiß den GSG 9.3, der ist Müll, kenne niemanden im Behördenbereich der darüber gut redet, der 9.2er war besser, bei vielen Kollegen aber ne Art Fußschweißfabrik :(
    Ansonsten wurden die guten Hersteller eh schon genannt, die Oakley Boots sind auch nicht so schlecht nur am Zivilmarkt unangemessen teuer.
    Danner macht auch hervorragende Stiefel, nur die haben eben auch ihren Preis.

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • servus
    ich hatte einige salomonstiefel und halbschuhe, bequem halten etwas aus, aber bei der grösse aufpassen. ich musste 1,5 nummern grösser kaufen. geamont trekkingstiefel sind auch sehr gut, habe ein paar vor 4 jahren um 50 euro im ausverkauf bekommen. ich habe mir vor 4 jahren am düsseldorfer flughafen, als sich meine alten jungleboots plötzlich zerlegt haben, ein paar jack wolfskin trekkingschuhe gekauft. 60 euro und sie fast täglich getragen. nach 2,5 jahren war schluss da die sohle durch war. für den dauergebrauch ein echter kauftipp.
    nikko

  • Hab einige Lowa und Meindl Schuhe/Stiefel wie Lowa: Zephyr, Renegade2 GTX Low in verschiedenen Farben, Strato Low in versch. Farben, Meindl: Bergstiefel Island MFS (oder so), Halbschuhe(Name entfallen)


    Wenn du sie Tragen magst... Lowa Renegade2 in Lady Ausführung. Da ist das Braun etwas heller. Wenn es die Farbe für Breite Füsse geben würde hätte ich welche.
    Zum Querfeldein, Geocachen und Stadtwandern nehme ich sie gern.
    Ob Low oder Mid ist Geschmackssache nach meiner Ansicht.


    An warmen Tagen trage ich Teva Sandalen Terra Fi3.
    Damit kann ich am längsten auf den Beinen sein.

  • Hallo,


    mach Dir genaue Gedanken über das geplante Einsatzspektrum der Stiefel. Je genauer der Verkäufer weiss was Du suchst, um so besser kann er Dich beraten. Geh in ein Outdoor - /Bergsport etc. Fachgeschäft. Der gute Verkäufer schaut sich Deinen Fuss an, und weiss welche Schuhe Du tragen kannst. I
    Du musst Dir vorher überlegen in welchem Gelände, bei welchem Wetter, zu welcher Jahreszeit, in welcher Gegend, wie lange am Tag, wieviele Tage am Stück etc. Du die Stiefel tragen willst.
    Ich habe alleine zum dienstlichen Gebrauch Haix P3, P6, P10 und Firefighter Pro je nachdem im Einsatz.
    Privat habe ich Meindl Island Pro, Lhasa und Magic sowie Mammut Ultimate im Einsatz. Damit decke ich verschiedene Einsatzbereiche einigermassen ab. Es gibt da keinen Stiefel der alles kann und dann auch noch allen passt.
    Genauso wichtig wie der Schuh sind die Socken. Darüber wird hier und in anderen Foren ein wahrer Glaubenskrieg geführt. Ich komme z.B. prima zurecht mit Falke TK 1 Coolmax im Sommer und Falke TK 1 im Winter (halbhoch und als Kniestrumpf). Nimm die Socken die zu zu tragen planst, mit zur Anprobe. Bei uns im Intersport-Fachgeschäft gibt es sogar eine Passformgarantie: Wenn Du innerhalb von 2 Wochen des Probelaufens mit dem Schuh nicht zufrieden bist, kannst Du ihn zurückbringen und bekommst das ganze Geld zurück.


    Grüsse,


    Serration

  • Hallo shorty,
    ich kann dir auch nur empfehlen in einem Fachgeschäft die Schuhe anzutesten.
    Wie serration schon mitteilte, ist es auch bei unserem intersport Outdoor-Laden um die Ecke:
    Du kannst die Schuhe bis zu 14 Tage zurückbringen, wenn du wider Erwarten Probleme damit hast!
    Und bekommst natürlich dein Geld zurück :) .
    Desweiteren habe ich keine umfassende Erfahrung mit verschiedenen Marken, aber die Meindl's
    meiner Verlobten schlagen sich seit Jahren super, und mir passten die Hanwag tatra am besten an die Sohlen.
    Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!