Probleme mit Curtiss Knives

• Hi Leute,

ich brauche Euren Rat.

Kurz zur Vorgeschichte:
    Ich hab am im April bei David Curtiss nachgefragt wie lange er für ein F3, 3,5", Frag Pattern, Ti-Spacer braucht und als Antwort 2 Wochen bekommen. Ich war begeistert und habe bestellt. Bestellbestätigung vom 23.4.13.
    Die Zeit verstrich deutlich, und hier fasse ich mich kurz, und es passierte nichts.
    Keine Antwort auf 90% der Mails, wenn ich öffentlich (ich hasse das eigentlich) im USN nachgefragt habe kam blabla… "ich arbeite so schnell ich kann"… blabla…
    Ich bin übrigens nicht der einzige, der nicht beliefert wurde. Von einem Kumpel (auch aus Europa) weiß ich, daß es ihm genauso geht.
    Eigenartigerweise kamen aber häufig Posts im USN, Facebook, Twitter über fertiggestellte Messer und neue Ideen, Sonderaufträge für USN Kollegen und Pläne die angekündigt wurden.
    Nachdem Dave mal wieder ein nichtssagendes Update, ins USN gestellt hat, habe ich wieder öffentlich nachgefragt woran es denn läge, daß mein Messer nicht fertig wird. Er hat gemeint, daß er das von mir gewünschte Griffmuster (derzeit) nicht mehr hätte, mir aber ein standard F3 schicken könnte.
    Also Bestellung geändert. Am 16.Juli schrieb er, er würde mir am nächsten Tag eine Rechnung schreiben und das Messer gleich losschicken. Die Rechnung kam am nächsten Tag… ich habe sofort bezahlt… die Freude war groß… noch…
    Nachdem keine Trackingnummer bei mir ankam hab ich ihn (wie immer mehrfach) angeschrieben. Die Nummer hätte mir laut ihm USPS schicken sollen. Also keine Nummer und warten. 6-10 business days, also 14 Tage.
    Nach 14 Tagen war noch immer kein Messer da.
    Wieder hingeschrieben und diesmal recht schnell Kontakt gehabt. Er hat sofort gesagt, daß er mir ein anderes schickt und sich darum kümmert was mit dem alten passiert ist. Ach versprach er mir die Trackingnummer zu schicken. Gleich am nächsten Tag.
    Nun ist auch dieser Tag vorbei , ich habe keine Nachricht von ihm und er ist wieder nicht zu erreichen.

Langsam weiß ich nicht mehr was ich noch tun soll. Ich habe bezahlt und er schickt es nicht, kommt mit leeren Versprechungen oder ist gar nicht zu erreichen.

Weiß einer von Euch welche Möglichkeiten ich habe (eventuell auch rechtlich)?

LG
    Peter

• Theoretisch natürlich einige, praktisch aber wenig...

Ein Mittel könnte sein, Deine Enttäuschung über die Abläufe auszudrücken und darauf hinzuweisen, daß Du, wenn Nachlieferung nun nicht nach einer vernünftigen Frist erfolgt, in allen Dir zugänglichen Foren die Sach publik machen und die Leute warnen wirst, sich bei ihm auf kurzfristige Lieferzusagen zu verlassen.

Wenn es ganz böse käme, könntest Du z.B. auch den ganzen Vorgang zusammenstellen und an seine "Local Authorities" senden, man muß sowas ja nicht unbedingt nur zivilrechtlich verfolgen. Ob das etwas bringt, steht allerdings in den Sternen.

Ich hab ein ganz ähnliches Spiel mit Gilbert Norfleet erlebt und war nach weit mehr als einem Jahr (bei angeblich maximal dreimonatiger Wartezeit :) ) so genervt, daß ich keinerlei Spaß mehr an dem Messer hatte, als es dann wenigstens doch noch irgendwann klappte....

• Danke für Deine Antwort und mein Beileid, daß Du die gleichen Troubles hattest.

Weil du mir das Stichwort "Frist" geliefert hast. Ich habe per Paypal gezahlt. Weiß einer von Euch wie bzw. innerhalb welcher Frist ich mein Geld zurückbekommen kann? Denn mehr Zeit kann ich Dave für die Lieferung ja nicht mehr einräumen. Sonst ist das Geld vielleicht auch noch weg.

LG

• Wenn du mit paypal gezahlt hast kannst du dort ein Problem melden. Darauf muss Dave reagieren. Sollte das auch nicht der Fall sein kannst du da Paypal direkt einschalten, hat bei mir schon mal geholfen....

Mfg Andreas

Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

• Um ehrlich zu sein, das ist nicht soooo selten bei manchen die sich übernehmen. Ich würde fast was drauf verwetten, dass noch nichts von ihm versandt wurde.

Ich bin mir auch sicher, dass du dein Messer bekommst. Ich fürchte nur du wirst noch eine Weile darauf warten müssen.
    Mach einfach im USN bei Threads mit wo Leute warten, das bringt Druck rein.

Grüße,
    Ben

• habe das gleiche Problem mit Rob von Lummi, da habe ich auch außer stundenlangen Mail Verkehr nichts bekommen und einiges Geld in den Sand gesetzt.
    Ist halt das Problem bei Bestellungen im Ausland. Leztlich ist man der Gelackmeierte.

• ...Ich würde fast was drauf verwetten, dass noch nichts von ihm versandt wurde...

Den Verdacht habe ich auch.
    Ich vermute daß das "erste" nie rausgegangen ist. Es würde mich wundern, wenn jemand, der ein Messer in dem Wert losgeschickt hat, soo problemlos ein zweites losschickt.

2 Mal editiert, zuletzt von chili77 ()

• Mich haben doch tatsächlich gerade eine Mail von USPS und im USN eine PM von Dave mit meiner Trackingnummer erreicht.
    Damit hätte ich fast nicht mehr gerechnet. Schon gar nicht am Samstag.

Danke Euch allen für die netten Worte inzwischen. Ich informiere Euch weiter.

LG Peter

• Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Jungs in den USA eine Bestellung aus Deutschland eher als lästig ansehen und nicht so richtig ernst nehmen! Schade eigentlich weil die Amis teils wirklich gute Produkte haben. Der US Markt scheint ihnen zu reichen.

• Ja und nein.

In manchen fällen gebe ich Dir recht.
    Was ich schon teils erlebt und teils gehört habe, scheint der Rest der Welt manche Amis nicht zu interessieren.
    Andererseits habe ich über dem Teich schon Serviceleistung gehabt die widerum ihres gleichen sucht.
    Es scheint wie immer auf den einzelnen anzukommen.
    Ich habe aber als konkretes Beispiel von mehr Messermachern aus den USA keine Antwort bekommen, als in der EU. Bei uns hab ich (fast) nur positives zu berichten.

Was das F3 betrifft so gibt's noch nichts neues.

LG

• Kontaktiere im USN Mare oder Eric und frage, wo du deinem Ärger am Besten Luft machen kannst, du weisst nicht mehr weiter
    (USN Place...Vertrauen, Brotherhood etc). Weisst schon wie ichs mein.

Mare nimmt das sehr ernst. Es kann nicht angehen. Kunde ist König und wenn ich teure Messer baue, dann ist
    es mehr als wichtig, immer einen guten Kontakt zu dem Kunden zu halten. Mach es öffentlich! Er merkt es
    sonst nicht, und du kommst auch mit Paypal im Notfall nicht weiter. Man sollte trotzdem dabei höflich
    bleiben und eben seinen Unmut schildern.

Toby

• Hi und danke für Deinen Tipp.

... aber...

(Wo sind hier die Fanfaren?! bin am iPad)

...tatarataaa...

... es war heute in der Post!

Bilder und Review folgen.

LG

Edith hat schell ein Photo gemacht:

Einmal editiert, zuletzt von chili77 ()

• Freut mich sehr, daß es doch noch geklappt hat. Ich weiß ja, wie man da auf Kohlen sitzt.....
    Hoffentlich hat es Dir die Freude an dem Messer nicht getrübt!
    Viel Spaß damit!

• Schön, daß es doch noch geklappt hat.
    Auf dein Review zum Messer bin ich schon sehr (!) gespannt, ein wirklich interessantes Stück.

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Die Freude an dem Messer ist nicht getrübt, obwohl ich gestehen muß, daß es nah dran war.

Bitte seid geduldig mit dem Review. Der erste Eindruck wird in den nächsten Tagen folgen. Erst müssen aber mal die Nähte aus meinem Finger, da ich mit einem anderen Messer... naja ihr könnt es Euch vorstellen... ;(

Sobald ich den Frame auch einhändig entriegeln kann wird ausgiebig getestet und natürlich photographiert.

Vielen vielen Dank, daß ihr alle so mit mir mitgelitten habt und Euch nun auch mit mir freut. Ihr seid die besten :thumbup:

LG Peter

Einmal editiert, zuletzt von chili77 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!