KaBar 1117 "Neckie"
-
-
Hallo
Micha Du hast ja schon eine menge dazu geschrieben.
Von mir auch zwei drei Zeilen oder eindrücke dazu....Der Griff bei meinen ist eher ein 3,1/4 Finger- Griff. Wenn ich das Messer in der Hand oder besser in der Faust halte kratzt der kleine
Finger meiner Hand an dem unteren ende des Griffstücks. Wenn man das 1117 unter das BK11 legt ist der Griff nicht wesentlich größer
aber der ergonomischere Griff des Becker Neckers liegt besser in der Hand. Auch die andere Höhe des BK11 spielt dabei wohl eine Rolle.Aber die Kllingenform das 1117 gefällt mir besser, auch das die Klinge 109mm im gegensatz zum BK11 84mm beträgt (beide vom guard aus gemessen.)
Was mir beim KA BAR 1117 aber fehlt sind die 1mm Materialstärke die es weniger als beim BK11 sind.Die Spritzkunststoffscheide beim KA BAR 1117 sitzt viel besser als beim Becker Necker, aber dennoch passt an die 4 oberen Lochnieten kein großer Teklock.
Aber etwas Paracourd oder zwei Kabelbinder kann man ja auch benutzen um das Messer an den Gürtel zu bekommen.
Um den Hals würde ich es nur mit einer Kugelkette tragen, aber es ist nicht zu groß und lässt sich gut unter dem T-schirt als Schmuck tragen.
Es ist eigentlich nicht zu Groß für ein Necki. Das Ontario Ranger Skeleton ist ähnlich in der größe wenn man die beiden Messer in den Scheiden
vergleicht. 25mm Größenunterschied wobei die Kydex des Ontario riesig für so ein klein es Messer ist.Zur Schnitthaltigkeit kann ich nicht viel sagen da ich letzte Woche nicht soviel Schneiden mußte und nur ein Packet geöffnet habe.
Da mir das design des Messers gefällt habe ich mir direkt zwei bestellt. Es gibt weit aus bessere und satabilere Messer als das KA BAR 1117,
aber ich hatte schon immer ein fabil für das Ka Bar MKII, wie Ceturio schon geschrieben hatt endlich eines welches sich jederzeit ohne angaben von
gründen tragen lässt.Freundliche Grüsse
Thomas -
Thomas, übrigens kann man mit meinen geliebten kleinen Kabelbindern natürlich so ne Scheide auch an ein Teklock machen, oder an ein BHB-Paddle.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!