Lampe für Wald, Wandern, Airsoft, Freizeit usw

  • hallo zu meinem ersten Post! :D
    Ich suche eine Taschenlampe als Nachfolger meiner LedLenser HokusFukus.


    was mich an ihr gestört hat:
    zu dunkel


    was ich mir zusätzlich wünsche:
    -steht auf ihrem hinteren Ende (Zelt von Innen beleuchten)
    -Strobemode (im CQB auf den Boden legen, um gegner zu verwirren)
    -Robust (drauftreten mit Stiefel oder Sturz am Berg muss drin sein)
    -auch mal nen gang zurückschalten um meine mates nicht zu erblinden oder zum karten lesen


    Die Lampe kann jetzt schon bissl grösser sein, aber soll noch in meine Weste Passen (doppel-M4-Mag, grössere Taschen gibt es aber auch sollte es daran liegen)
    achso laufzeitmässig ist natürlich wichtig aber ich habe genug Stauraum für ne MENGE Batterien ;)


    Preislich bin ich offen, kommt aber nicht mit vergoldet für 999999999 ihr wisst schon ;)

    SUPPORT LOCAL STORES!
    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ein paar Eckdaten wären schön?


    - Leuchtstärke in Lumen? (Grobe Angabe)
    - Welcher Batterientyp soll es sein? (AA, AAA, CR123, Akku?)
    - Stab- oder Winkeltaschenlampe?
    - Art des Leuchtmittels?
    - nur einfarbig oder mehrfarbiges Licht?
    - Material? Kunststoff oder Metall?
    - Fokussierbar? Ja, nein, vielleicht?
    - bevorzugte Größe?
    - Preisspanne?


    So für den Anfang...



    P.s.:

    Zitat

    Airsoft Sieler als U.S. Infantry zur Zeit des Vietnamkriegs.


    Da kommt doch nur die US Winkeltaschenlampe in Frage... ;)

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

    2 Mal editiert, zuletzt von Keltenkrieger ()

  • - Leuchtstärke in Lumen? (Grobe Angabe)
    min 500 peil ich mal an. meine alte hatte 115lm: definitiv zu wenig
    - Welcher Batterientyp soll es sein? (AA, AAA, CR123, Akku?)
    bloß kein akku, hab unterwegs keine steckdose
    - Stab- oder Winkeltaschenlampe?
    Stab. wegen hinlegen
    - Art des Leuchtmittels?
    kenn ich mich nicht aus.
    - nur einfarbig oder mehrfarbiges Licht?
    für farben finde ich nen zweck, aber nicht zwingend notwendig
    - Material? Kunststoff oder Metall?
    mir auch wieder egal, stabil muss sie sein. ABS kann ja mittlerweile einiges leisten hab ich gehört
    - Fokussierbar? Ja, nein, vielleicht?
    das wäre definitiv ein kaufgrund! die alte hatte das, war sehr geil.
    - bevorzugte Größe?
    von in-die-faust-passend bis so 25cm
    - Preisspanne?
    100-325

    SUPPORT LOCAL STORES!
    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • gute sache die fenix.
    ticken grösser kann sie sein.
    was man an dem plus der grösse noch für vorteile bekommt ma schaun

    SUPPORT LOCAL STORES!
    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ich werfe mal die


    Olight M21-X Warrior


    ins Rennen.


    Bekommt man schon für kleines Geld.

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • soweit ich weiss, ist die fenix pd32 ue nicht mehr zu bekommen, da bietet sich dann die fenix pd35 an.

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']- Die Herrschenden hören auf zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen -

  • Servus...


    Die PD32 UE gibts zB noch bei Amazon.Sie liegt preislich genau wie die PD35 um 80 Euro.


    Müßte man abgleichen welche die bessere Wahl ist. Die PD35 ist noch ein bissl heller (850 Lumen statt 740 Lumen)


    Ich besitze keine von Beiden, aber sie sehen so aus als könnte man sie
    nicht hinstellen. Da dies ein Kriterium für Dich ist solltest Du das
    vorher abklären.


    Die M21-X Warrior kann man übrigens auch nicht hinstellen.


    Ich habe beide Varianten (600 Lumen und 750 Lumen) und ich bin sehr
    zufrieden damit, aber als "Kerze" kann man sie nicht verwenden.


    Ich habe nur eine Lampe die man hinstellen kann...
    Seit ca 1/2 Stunde habe ich 2 Lampen die man hinstellen kann.
    Eine Fenix TK45, aber die fällt wegen ihrer Größe aus dem Raster und eine Olight S80 Baton die kommt aber wegen dem Akku wohl auch nicht in Frage :|

    Mit bestem Gruß
    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von castagier () aus folgendem Grund: Der Postbote war da und hat mir meine S80 Baton gebracht ^^

  • alles klar, es wird dann die PD35 werden denke ich. wie die es schaffen, mehr leuchtkraft nur durch grössermachen erreichen weiss ich nicht, aber naja.
    Muss ich bei den Akkus Irgendwas beachten?
    hab mir gedacht ich bestell mir DIE und DAS Ladegerät.

    SUPPORT LOCAL STORES!
    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • wie wärs mit der Nitecore - EC-25 Cobra ?


    gibts gerade bei Xpedition in der Fotoaktion ;)

    Die hätte noch den Vorteil das er sie hinstellen kann ! (..und es ist zudem noch ein Schnäppchen)

    Mit bestem Gruß
    Marcus

  • was sagst du zur Bedienung? liest sich ja kompliziert mit andrücken durchdrücken halten usw.


    Wegen der Akkus hab gelesen die falschen können iwie gefährlich werden. Gerücht oder stimmt das?

    SUPPORT LOCAL STORES!
    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Aus eigener Erfahrung kann ich dir zur Bedienung, bzw. bedienungsfreundlichkeit leider nichts sagen. ich selbst habe eine Olight M21-X Warrior, eine Surefire backup und ne S10 Baton im Einsatz. Bin nur auf die Lampe gestolpert in der Fotoaktion und habe festgestellt, dass sie deine Suchkriterien erfüllt ;)

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • anarchy: Hallo,
    ich glaube das passiert nur bei billigen Akkus, bei einem geschütztem/protected biste auf der sicheren Seite!
    Und die Lampe sollte auch für den Gebrauch der Akkus vorgesehen sein!
    Gruß
    Tim

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky84 ()

  • Schau Dir mal die Nighthunter und die Falcon von Wolf Eyes an.


    Beide sind mit Procap Deine eierlegende Wollmilchsau.


    Beide sind fokusierbar und können Tailstand und verschiedene direkt anwählbare Strobes.


    Beide sind leider auch etwas größer.


    Die Linsen schützt Du am besten mit einem klappbaren Rotfilter, der Dir auch nicht die Nachsicht versaut.


    Vor Akkus braucht man keine Angst haben, kaufe einfach Akkus mit geschützen Zellen und die Möglichkeit, dass etwas passiert ist extrem gering.


    Edith: die Nighthunter hatte ich schon mit Procap und war begeistert, die Falcon kommt erst noch.

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

    Einmal editiert, zuletzt von am-tie-ands ()

  • Dieser ProCap Drehring ist ja TOTAL GENIAL! :D


    ne dann wird es die Falcon ganz klar und focussierbar ist sie auch noch. vielen vielen Dank für deinen Tipp!


    was hast du für Erfahrungen gemacht was ein Akku an mA haben sollte für eine Nacht?

    SUPPORT LOCAL STORES!
    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ein Akku reicht eigentlich.


    Der Redundanz wegen aber immer einen zweiten dabei.


    3,4aH sind ja die Regel. Nimm die Appmax Akkus, die sind fast so gut wie die AW Akkus.

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Hallo,


    ich bin Fan von der Marke Led Lenser Hocus Focus. Sie ist nicht so groß, aber sehr robust und leistungsfähig. Die Taschenlampe leuchtet sehr hell, für den Wald vielleicht zu hell, wenn man nicht von allen Seiten in der weiten Ferne gesehen werden möchte bzw. nach dem Ausschalten der Taschenlampe muss man sich wider an die Dunkelheit gewöhnen, um wieder etwas sehen zu können. Um einen Fremden vor dem Zelt zu verblenden sehr gut. Zudem ist die Taschenlampe sehr robust. Sie ist mir schon mehrere Male auf den Boden gefallen, ich bin auf sie draufgetreten, sie "getreten" Du braucht 3 AAA Baterien. Als ich mit ihr den Raum beleuchtet habe, wurde sie ca. nach einer Stunde schwächer. Ich empfehle sie :rolleyes: .


    Viele Grüße
    Slido

    Einmal editiert, zuletzt von ChriBo () aus folgendem Grund: Verlinkung zu Giffits.de auf Wunsch des Betreibers entfernt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!