MSM Adapt Pack

  • Hey Leute,


    recht neu über den Ticker kam der Mil-Spec Monkey Adapt Pack. Ich hatte mir über so ein Konzept letztes Jahr schonmal mit ein paar Freunden Gedanken gemacht, da ich öfters mal das eine oder andere benutze und dann nicht jedesmal umpacken müsste. Vor allem für Unterwegs zwischen Stadt und Land finde ich die Idee Klasse. Beim Cachen als Slingbag, muss mal mehr mit, schneller Umbau zum Rucksack. Mir fehlt jetzt noch ein Ventilatonssystem, ähnlich dem X-Vent von TT, dann würde ich definitiv zuschlagen. Hergestellt wird er von Tactical Tailor, der Monkey stellt ihn im Video auch im Detail vor. Falls jemand mehr Infos hat oder schon eventeulle Erfahrungen, wäre eine Rückmeldung super. :)


    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Ist gerade im Zulauf bei mir, habe ihn gleich bestellt.
    Hatte die Tactical Tailor Version schon auf dem Zettel, da habe ich die MSM Variante gesehen & gleich bestellt.
    Mit Glück habe ich den diese Woche in der Hand, wenn der Zoll schnell ist ;) Dann kann ich gerne ein paar Fragen dazu klären.


    Grüsse Sven

    Diese Nachricht wurde mithilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.....
    Si vis pacem para bellum

  • LowEndD
    Joa, schon klar, hatte an die Leute gedacht, die auf Messen unterwegs sind und das Teil da vielleicht schonmal befingern konnten. Die Vorstellung vom Monkey ist zwar schon recht eindeutig, aber mir sind "unabhängigere" Stimmen einfach mal lieber. ;)


    7samurai
    Ich bin dann auf ein paar Eindrücke von dir gespannt. :)


    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Hätte ja sein können. ;)

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • So, habe das Pack gestern dem Zoll entreissen können:
    Kurzeindruck: Gut durchdachte Lösung mit dem Gurten & unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten. Verarbeitung: einige Gurtschnallen sind nicht entgratet (was man aber einfach selber machen kann). Leider gar kein Etikett / Schild im Rucksack, auch kein Hinweiss ala Made in USA oder Label Milspecmonkey / Tactical Tailor.
    Die Reisverschlüsse & Schnallen haben keine Bezeichnung.


    Funktionalität und Haltbarkeit werde ich jetzt mal testen. Wenn ihr spezielle Fragen zu den Pack habt, nur her damit.

    Diese Nachricht wurde mithilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.....
    Si vis pacem para bellum

  • Hallo, ha den Rucksack jetzt schon 4 Monate im Gebrauch - das Quertragen geht außerordentlich gut von statten... Die Verarbeitung ist gewohnt gut - auf den Schnallen steht kein Hersteller aber Made in USA. die Adapter für den Platecarrier funktionieren nicht so toll, da irgendwie eine Molle Reihe an der Weste fehlt ( Rucksack ist etwas zu lang ) - die Befestigung lässt sich auch leider nicht versetzen, da die seitlich angebrachte Molle- Reihe am Rucksack, die sich über der originalen befindet, nur aus 20mm Gurtband besteht.


    ich hab das Rucksack Gegenstück am Platecarrier fast oben auf der Schulter am D- Ring befestigen müssen - also nix mit Molle am Rücken...


    Eine Deutsche Quelle für den Rucksack ist ...GxxxMxxxxxs ... allerdings Kein FoPa !


    Bei meiner Bestellung von MSM aus USofA war ein CombatCock dabei - warum auch immer ...


    was für mich als Medi-Pack Nutzer auch gut ist, ist der Flauschteil in der kleinen Tasche innen... da passen hervorragend Klett-Taschen rein...

    Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

  • TITANIUM: Welche Farbe hast du, und hast du ein Label / Schild drin wo was drauf steht?

    Diese Nachricht wurde mithilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.....
    Si vis pacem para bellum

  • MultiCam... oben auf dem Pack ist der Monkey/ TacticalTailor Collaboration Patch drauf, darunter der MultiCam Streifen und innen in der Vordertasche war der Aufnäher wo den Näher als Nummer verrät und den Kontrolleur sowie das Datum der Produktion... ich werd auch mal im Laufe des Tages ein Review schreiben und Bilder einstellen... die Schnallen am Rucksack sind von Duraflex und es lag noch ein Zettel dabei - Made in USA with US Material...

    Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

  • Servus,


    ich spiele zwar ungern den Leichenschänder, aber:
    Kann jemand der MSM Adapt Besitzer etwas zu Langzeiterfahrungen mit dem Pack sagen?


    Verarbeitung
    Tragekomfort
    Vielseitigkeit


    Wie schlägt sich das 500D Cordura?


    Ich kenne es vom Hill People Gear Tarahumara und fand es jetzt nicht sonderlich schlecht.


    Ist das MSM Adapt Pack wirklich so labbrig?


    Mich würde das Pack sonst in Coyote als EDC Rotations Ergänzung interessieren.


    Ein paar Erfahrungen wären noch prima - Danke!

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • ...irgendwie wollte ich ein Review machen ... geheimnisvoll geheimnisvoll


    Rucksack ist täglich im gebrauch - auch mehrere Tage schwerstbeladen im Gebirge, an Bäumen vorbei und Regen...


    keinerlei Abnutzungserscheinungen am Stoff, am Reissverschluss oder sonstwo...


    was mir allerdings aufgefallen ist, ist die etwas "geizige" Befestigung der Träger am Rucksack - Sie hält - ist aber nur mit einer einfachen Naht direkt am 500er Material vorhanden... hätte man besser lösen können...


    ansonsten - sehr zufrieden damit - die 100€ waren gut angelegt... bislang keine 9€ pro Monat ;)

    Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch Interesse an dem Pack und würde ihn gerne bestellen, aber wo?


    Bei MSM ist er ausverkauft und beim deutschen Händler GearManiacs auch.
    Hat jmd. eine Idee?


    Danke.


    P.S.: Sind Erfahrungswerte hinzu gekommen?

    TYRSON

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!