Rucksack kaufempfehlung

  • Tasmanian Tiger verwendet leider nur ziemlich labbeliges 700D Cordura und relativ popelige Schnallen.


    Kann ich so nicht bestätigen, meine Schnallen am Raid Pack halten bombig und der hat schon einiges mitgemacht.
    Ebenso halte ich 700er Cordura nicht für schlechter bei nem Rucksack.
    Mystery Ranch und HPG verwenden ebenfalls dünneres Cordura und beides sind Rucksäcke, die mit entsprechendem Backround entwickelt und gebaut werden.


    Sei halt bei den ganzen Amipacks drauf gepasst das es Null Tragesystem gibt. Kartoffelsack mit Trägern wäre ne gute Umschreibung.
    Wenn einen das nicht stört sind die Teile aber unkaputtbar,


    Endlich schreibt es mal jemand :D
    Die meisten Militärrucksäcke die ich bisher in der Hand hatte waren vom Tragesystem Müll.
    Lediglich die Military Reihe von MR, Eberlestock sowie TT Rucksäcke konnten mich da überzeugen.
    Bei TT liegt es wohl auch daran, das sie sich aus dem Tatonka Regal bedienen können.
    Dickes 1000D Cordura schön und gut...sind dann evtl unkaputtbar aber mein Rücken ist es nicht. ;) :D

  • Solange du Heim kommst und den Rucksack tauschen kannst...NOPROPLEM, but IF NOT :huh:


    1000D hält länger wie 500er Kram und das ist beweisbar.
    Willst du was für ewig oder was was cool ist und in 5 Jahren kommt was anderes...jeder wie er mag ;)


    Mal ganz davon abgesehen das bei jedem die Belastungen andere sind.

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Anwendung:
    EDC für Wandern, campen etc.


    Das ist sein Anwendungsspektrum, zumindest schreibt er das...
    Ich gehe also davon aus, dass er wieder heimkommt ;)


    Und fürs Wandern und Campen ist ein schwerer Kartoffelsack mit Trägern imo ungeeignet, auch wenn er unkaputtbar ist.
    Aber wie du schon gerschrieben hast, jeder wie er mag.

  • heim komme ich natürlich wieder :D
    zum Survival im WorstCase (Zombies oder sonstwas) würde ich nen 120l mit so viel wie möglich mitnehmn ;)


    dann editier ich das mal, bitte mit angenehmen Tragesystem, Robust soll er aber dennoch sein also kein dünner stoff o.ä.

    SUPPORT LOCAL STORES!
    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • AIII, RAID und CO sind bis 15kg völlig OK auch beim Wandern.


    Und das mit den 120L Pröhl, macht dich nur unbeweglich, langsam und anfällig ;)

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • kann man bei der Flucht ja ins auto legen und dann bis zum Lager schleppen. Aber lassen wir das, passiert so eh nicht

    SUPPORT LOCAL STORES!
    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Auto? Lager? Ja lassen wir das lieber :D

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Ich kann den Camelbak TriZip auch empfehlen.
    Hab mir den vor kurzem gekauft. Es handelt sich um einen in Lizenz gebauten Mystery Ranch 3 day assault pack mit mehr Molle und von Haus aus einem dickeren Belt.
    Ansonsten genauso verarbeitet wie das Original. Eine Trinkblase (3l) ist auch dabei. Für in etwa die Hälfte des Preises je nach Shop. (Ich hab meinen von der Bucht)
    Tragekomfort ist wie beim Original und was zusätzliche für den TriZip spricht sind die isolierten Trinkflaschenbehälter an den Seiten.


    Insgesamt passen etwa 5 l Wasser in den Rucksack ohne das das Packmaß kleiner wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!