Griffbänder an feststehenden Messern

• Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Griffbändern an einem feststehenden Messer, z.B. Haumesser (Machete, etc) oder so gemacht hat. Ich habe ein Kukri, dessen Griffergonomie durch ein Griffband verbessert werden würde...ich hab mir überlegt Griffbänder zu kaufen, wie man sie z.B. auch bei Tennisschlägern verwendet. Hat das schon jemand ausprobiert oder eine entsprechende Alternative?

Beste Dank,
    Gruß
    XP

• Also... nein, ich jedenfalls nicht. Das Problem, das ich dabei sehe, ist die Dicke des Tapes. Zumindest das Tape, das ich damals zu meinen Tennis-Zeiten immer gekauft habe, war schon ordentlich dick und auch etwas gepolstert - ob ich das um einen meist ja doch ergonomisch irgendwie durchdachten Griff zusätzlich herumwickeln will, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Bei Messern ohne Griffschalen würde ich mir das vielleicht nochmal überlegen - Paracord-Griffe entsprechend ja im Prinzip dem gleichen Konzept.

"Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

• ich selbst habe an meinem strider sa eine wicklung aus hockey schläger tape...hält, ebenfalls an einer bolo machete und ein hawk genau so...

Hockeyschlägertape ist die macht:)

M,fG

Kay

• Hi,

+1 für Hockeyschlägertape (gehe davon aus daß da kein großer Unterschied gegenüber dem Tape für Eishockeyschläger ist)

Hab selbst ziemlich lange Eishockey gespielt u kann das Zeug echt empfehlen. Ist schön dünn, schmal u lässt sich super anpassen, da ziemlich flexibel. Dadurch daß es Textilband ist hast du nen guten "Antirutscheffekt", auch mit sehr schwitzigen Händen. Und wenn die Wicklung mal sehr beschädigt ist o bißchen eklig wird, machste es halt einfach neu! :D

Beste Grüße
    Benz

Brokkoli schmeckt am besten,
    wenn man ihn, kurz vor dem Servieren, durch ein Schnitzel ersetzt!

• man kann das Band auch mit einer dünnen Kordel spiralförming unterwickeln, dann hält das Band besser und man hat danach einen strukturierten Griff.
    viele Grüße
    Roman

panta rhei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!