Neuer Anschliff und neue Kydex für Böker Ti-Mariner

  • Hallo


    Nachdem ich mich heute hier im Forum vorgestellt habe, folgt nun gleich meine erste Frage.


    Und zwar besitze ich ein Böker bzw Magnum Ti-mariner mit Microverzahnung, mit welcher ich aber nicht zufrieden bin.
    Außerdem gefällt mir die Scheide nicht so gut.
    Da mir aber das Messer ansonsten sehr gut gefällt und sich wegen seines geringen Gewichtes super führen lässt,
    würde ich ihm gerne eine neue Kydex Scheide sowie einen normalen Anschliff gönnen.


    So, nun die Frage an die Community: Kann mir hier jemand jemanden emphehlen, bei dem ich gleich beides machen lassen kann,
    da ich mir so etwas an Versandkosten sparen und dieses Geld eher in diesen Auftrag investieren könnte.
    Im Idealfall in Österreich, DE geht aber auch.


    mfg
    James

  • Zeas James
    Wenn‘st mal erklären kannst wie du dir den Anschliffe vorstellst.
    Da die Verzahnung weiter in die Klinge ragt als der normale Anschliffe, bekommst du entweder eine Konkave Klinge, oder die Klinge muss auf der einen Seite kpl um die Verzahnung verjüngt werden.
    Ansonsten kann dir im Linzer Raum sicher geholfen werden.
    Tüdlü.

    Have you my go-stop over-meadow’d?.

  • Hallo
    Also die Microverzahnung ist wirklich nicht sehr tief. Vielleicht helfen die Bilder bei diesem Link: http://www.amazon.de/gp/custom…_images_2?ie=UTF8&index=2
    Die normalen Serrations möchte ich so lassen, aber den vorderen Teil der Schneide hätte ich gerne glatt (links oben beim Bild im Link), schon wegen der besseren Nachschärfbarkeit.
    Glaube dass müsste mit relativ wenig Abtrag bzw. Einbußen bei der Klingenbreite möglich sein.
    mfg
    James

  • Asso!?!?!
    Des is e glei gscheng.
    Wennst moi in Linz bist ziag i da's gach üwan Stah; sollad ned länger ois a Stund dauan.


    So, und jetzt nochmal auf „Versteherlich“ um keine auf den Deckel zu bekommen :D


    Das ist gleich erledigt.
    Wenn du mal in Linz bist ziehe ich dir dein Messer gerne über den Schleifstein; das sollte nicht länger als eine Stunde dauern.

    Have you my go-stop over-meadow’d?.

  • Danke für die Tipps!
    und @ lenzmitz danke für das Angebot!
    Ich bin jetzt mit Herrn Markus Reichart in Kontakt und wahrscheinlich wird beides er erledigen.
    mfg

  • Der Herr Reichart ist für diese arbeiten wärmstens zu empfehlen! :thumbup:
    Er wird deine Wünsche zur vollsten Zufriedenheit erfüllen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!