G10 Scales aus den USA

• Meine G 10 Scales von Us Knifemakers sind endlich da. Versand hat nach anfänglichen Schwierigkeiten hervorragend geklappt. Was ich nur nicht ganz kapiere:

Warum ist das Zeugs in den Staaten so günstig und bei uns so schweine teuer! Unnnnd, die haben echt geile Farben!!!

Die Ware für vier Messer hat mich 31 Euronen gekostet, die Versandkosten ca. 30 Euro+ 19 Märchensteuer, bin ich immer noch 10 Euro günstiger als in Deutschland. jetzt stell sich doch mal einer vor die Versandkosten wären nicht, dann kostet das G10 in den Staaten tatsächlich über die Hälfte weniger.

Hat noch einer Erfahrung mit dieser Firma?

So, werde jetzt endlich mal einige Messerchen fertig stellen!

Gruß

AccuBond

• Hi,

Die meisten in EU kaufen das Zeug ja auch in den US ein
    Müssen dann Zoll;Steuern usw einrechnen und verdienen wollens auch noch bissi...

Ist ja bei Kydex meist nicht anders

US Knifemakers hat gr Auswahl,aber mir gehen sie vor allem bei Kleinigkeiten,weil sie Versandkostentechnisch viel zu unflexibel sind, ziemlich aufn Senkel.

Zeig mal waste schöne gekauft hast :D

vG
    Fred

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

• Ja die sind wirklich unflexibel und die emails von Beth sind knapper als knapp!

Aber wirklich tolle G10 und Micarta Farben haben die! Vorallem das C-Tec interessiert mich mal, irgendwie möchte das wohl noch keiner in Deutschland anbieten. Bilder folgen! Obwohl man im Rohzustand die Kombi nicht so erkennen kann. Vielleicht dann eher fertig verarbeitet am Messer!

Gruß

AccuBond

• Von links nach rechts:

Orange-Black, Signal Orange, Blue-Black und Toxic Green-Black. Die Kombis sind alle two layers, sieht besser aus finde ich. Orange Black wird gerade verarbeitet. Ergebnis stelle ich dann bei feststehende Messer ein!

Gruß

AccuBond

• Ich bestellte mein G10 und Micarta immer bei Müller Messer. Der hat eine gute Auswahl und die Preise bewegen sich zwischen ca. 15€ und 20€ pro Messer. Also im Endeffekt nicht teurer als in USA.

Geht sehr schnell bei der Lieferung und man hat einen netten und kompetenten Ansprechpartner.

• Für solch kleine Mengen werde ich wohl auch weiterhin in Deutschland bestellen. Sollte ich irgendwann mal nen vernünftigen Bandschleifer haben und dadurch auch ein Wenig mehr an Stahl verarbeiten, wird sich eine etwas grössere Bestellung sicher lohnen, da dann die Versandkosten nicht so ins Gewicht fallen.

Gruss

AccuBond

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!