Baustellen EDC

• Hey,
    Ich suche jetzt schon länger einen Rucksack den ich täglich mit auf die Baustelle nehmen kann.
    Haben sollte er
    -2 Haupttaschen
    --1 Für Papierkram und evtl Großer Leitzordner
    --1 Für Wechselklammoten
    -Molleschlaufen noch und nöcher,für das Gnaze Zubehör
    --Drogen Tasche(TT Tac Pouch 7)
    --Verbandstasche(TT Tac Pouch 7)
    --Ladegeräte Tasche(TT Tac Pouch 7)
    -evtl LaptopTasche für 17" Laptop
    -Farbe: Khaki oder Sandstorm, nach möglichkeit(wg. dem Dreck)
    ich dachte eigentlich an den
    5.11 Tactical All Hazards Prime
    denke aber das er etwas zu klein ist

Habt ihr Vorschläge?

Grüße Erik

• Hallo

Ich habe jetzt kein bestimmtes Modell das ich dir empfehlen kann. Wegen der Baustelle und der damit eventuell auch etwas gröberen Beanspruchung, liegst du bestimmt nicht falsch wenn du dich bei Marken wie 5:11 umschaust. Das etwas höhere Gewicht bedingt durch das extrem belastbare Cordura das dort oft verwendet wird, wird durch Langlebigkeit, Robustheit etc wettgemacht. Aus Erfahrung kann ich dir deshalb 5:11 als Marke generell empfehlen, und eine absolut ebenbürtige Alternative ist Tasmanian Tiger.

Da du ja schon relativ viel mitschleppen musst, kauf lieber ein Teil wo du Notfalls noch ein paar Liter Reserve hast, nicht dass im Nachhinein doch nicht alles reinpasst (Winterjacke oder so). Aus diesem Grund sind die Marken die aus dem taktischen Bereich kommen oft interessant, da viele Modelle Mollekompatibel sind, und so einige Zusatztaschen flexibel aussen am Rucksack befestigt werden können, ggh. auch erst dann gekauft werden müssen sollte man sie benötigen.

MfG
    A.

• Hallo erolfr

für ein 17" Laptop ( meines hat 41x30x3,4) solltest Du mindestens den Rush 24 nehmen.
    Dessen Hauptfach hat 50x30, ist knapp aber passt und "festigt" den Rahmen.
    Auch den Leitz Ordner bringst Du dort noch unter.

Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

• Hab den Rush 24 und den 72 und ich denke der 72er könnte etwas für dich sein.Den find ich schon ziemlich groß und durch die vielen Innentaschen solltest du auf die pouches verzichten können.

MfG Dennis

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.

• Danke für die Tips
    die Rushs oder vergleichbare habe ich mir auch schon überlegt.Was mich an diesen stört ist das sie nur ein Hauptfach haben.Und alles was größer ist sieht gleich bescheuert aus(auf Arbeit).

• Die Rush haben unten aber eine Schürze hinter dem man laptop und netzteil klemmen kann und wo sie auch geschützt durch die rückplatte sind. dadurch ist das fach eigentlich zweigeteilt.

• Und ich finde das sich die Rucksäcke 1A tragen lassen.

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.

• Hi,

wenn deine Wechselklamotten nicht zuviel Platz in Anspruch nehmen bzw. in zwei Taschen verteilt werden können, schau dir mal den TT PatrolPack Vent an. Da passt dein Laptop rein, Schreibkram auf jeden Fall, und er hat jede Menge MOLLE-Schlaufen. Ich habe den seit letzten Freitag, das Teil ist echt super. Ich habe lange nach DEM Rucksack gesucht, der Vent ist es einfach.

Ansonsten, auch wenn ich Gefahr laufe, auf den Deckel zu kriegen: MFH Assault Pack. Der hat zwei große Hauptfächer, MOLLE ohne Ende, zwei kleinere aufgesetzte Taschen und sechs Kompressionsriemen. Dafür ist das Tragesystem halt nicht so gut, weil der Rucksack komplett am Rücken anliegt, wobei das beim Rush, glaub ich, auch so ist. Der kostet halt nur 35€ oder so...

Schönen Gruß,
    Black

Meine Bewertungen

Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt Kacke!
    "Dolor docet nos, sed timor nos commovet."

• Sorry aber MFH kommt mir nichtmehr ins Haus, schon zweimal schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich hab bei tacwrk gerade den 5.11 Responder 84 gesehen der gefällt mir eigentlich ganz gut. Was haltet ihr davon?

• Wie findest du denn den TT Mission Bag? Hab ich jetzt ein paar Monate und bin sehr zufrieden. Müsste eigentlich alle aufgelisteten Anforderungen erfüllen.

Stefan

• Der All Hazards Prime ist genau der richtige Rucksack. Habe auch erst deine Zweifel gehabt, ob der passen könnte, aber der Nutzer "Gandalf" hier aus dem Forum hat mir den ebenfalls empfohlen und Bilder gemacht, dass ein 17" Laptop reinpasst. Die Erfahrung habe ich dann auch gemacht, einen Dell XPS 17, der von den Außenmaßen nicht gerade klein ist, bringe ich ohne Probleme unter. Das Teil ist an sich ein kleines Raumwunder. Würde mir den jederzeit wieder kaufen. Habe den Rucksack ebenfalls mit einigen Zusatztaschen per Molle erweitert, wo ich noch zusätzliches Equipment unterbringe.
    Bei Bedarf kann ich dir auch ein paar Bilder machen.

• ist der 5.11 All Hazard Prime angekommen.
    Bei meiner Verwendung hat er ein paar Schwächen,von einigen wußte ich, von anderen halt nicht.Letztendlich bin ich zufrieden aber es bleibt das Gefühl nicht das Optimum gefunden zu haben.
    Pros:
    -Der Rucksack steht auch ohne Laptop und Ordner wie eine 1
    -Der obere Tragegriff fühlt sich so gut an das Ich ohne Angst um mein Zarten Hände oder den Rucksack ihn auch länger tragen kann
    -Bei den Reißverschlüssen hab ich das Gefühl das ich sie auch mit Gewalt zuziehen kann :D
    -Das hintere(Laptop) Fach lässt sich be& entladen ohne die Kompressionsriem aufzumachen(Toploader)
    -Das ersteHilfeset lässt sich be&entladen ohne die Kompressionsriemen aufzumachen
    -mein Clipboard passt wunderbar in die Helmtasche
    -ZWEI Fächer (so sehen die Kollegen nicht meine rosa Plüschunterwäsche nicht ;D)
    -ins Brillenfach passen meine Ersatzkopfbedeckungen

Contras:
    -Für das Klamotenfach muss man die Kompressionsriemen aufmachen(nervt aber so oft muss ich da nicht ran)
    -Die oberen Ecken und Seiten des Laptops sind ungeschützt(macht Bauchweh)
    -Im "Winterbetrieb" fehlt mir der Platz für Trinkflaschen(kann ich mit leben)

Bilder:
    Brillenfach für mein Kopftuch, Wintermütze,Schlauchschal
    brillentasche.jpg
    Meine Ladegeräte
    elektrotasche innen.jpg
    Meine Ersatzklamotten und erste Hilfeset
    fach 2.jpg
    Laptop und Leitzordner(Hab mit Buch wg der Dicke beschissen)
    fach1.jpg
    Fronttasche
    Fronttasche.jpg
    Alles in Allem und mein Clipboard
    helmtasche.jpg
    Der Inhalt was ich an Goßteilen drin hab
    Inhalt.jpg
    Ich suchti
    kippentasche aussen.jpg
    kippentasche innen.jpg
    Die ungeschützen Latopecken
    laptopecken.jpg

Danke für eure Tips

Grüße vom Bodensee

Erik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!