Meine ersten G10 Griffschalen in Orange für ein USMC - Stealth

  • Hallo




    Hab heute mal ein paar Griffschalen gemacht.


    Bei den Schrauben muss ich mir noch was überlegen.


    War mein erster versuch mit Dremel und Co. Aber seht selbst !!













  • Die "Hohlkehle" in den Schalen ist sicher nicht übel für Griffhaltungswechsel :thumbup:


    Irgendwo "abgeschaut" oder eigene Idee??

    Ist vom oberland arms sepp abgekuckt

  • Mit welchem Tool hast Du die Hohlkehle gemacht wenn Ich fragen darf ?
    Sieht wirklich sauber aus, Hut ab!


    Für Deinen nächsten Versuch rate Ich Dir bei den Grooves einfach frei Hand kreuz und quer zu arbeiten, so gerade wie man es sich vorstellt bekommt man es per Hand vermutlich sowieso nicht hin, dann gleich gewollt "wild".

  • ...sieht für mich wie die original Oberland Sepp Scales aus die auf das Messer (USMC) montiert bzw angepasst wurden....

    2 Mal editiert, zuletzt von st80 ()

  • ...sieht für mich wie die original Oberland Sepp Scales aus die auf das Messer (USMC) montiert bzw angepasst wurden....

    Nein hab mich nur ans original gehalten.Die nute hab ich mit den weisen runden Fräser vom Dremel gemacht

  • Manch einer kopiert ganze Messer, der andere nur Griffe. Beim Griff hier wird wenigstens zugegeben, woher die Inspiration stammt... :whistling:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Also die Oberfläche so sauber ohne 3D Fräse und frei Hand ?(


    LG
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

  • Sag ich ja auch nicht aaaber es ist etwas anderes ob ich eine Scale die bereits fertig ist an ein anderes Messer dängel oder eine Scale baue die Ähnlich aussieht! Hier gehts mir lediglich darum das die Scale aben nicht selbst gemacht ist sondern lediglich angepasst wurde!! Passt schon.

  • Du und deine orangen Griffschalen :)
    Jetzt kannst du ruhigen Gewissens selber pimpen, denn das Ergebnis ist wirklich sehr gut geworden.
    Bin schon auf deine nächsten Versuche gespannt .

  • Hallo Dirk,


    coole Idee, sieht auch richtig gut aus. Du brichst dir aber auch keinen Zacken aus der Krone, wenn du sagst, dass es die Schalen vom OA Sepp sind, die du modifiziert hast.


    Das sieht jeder, der sich die Bilder genau anschaut. :rolleyes:
    Gruß,
    weedpeet

  • ...es sollte auch kein Anpfiff werden!! Ich finde sie ebenfalls gut an dem USMC, passen quasi wie dafür gemacht oder angepasst!

  • Gemacht hab ich die mit meinem reichhaltigen Dremel Fuhrpark .So schalen nachzubauen ist echt kein Ding und man kann sich fast zu 100 Prozent am Original orientieren.


    Unten mal ein Link zu meinem Dremel Frästisch.


    http://thumbs1.picclick.com/d/…l-Oberfrasentisch-231.jpg


    Gleiche dicke g10 hatte ich für ein anderes Projekt noch rumliegen und los Gings. Natürlich hab ich im ersten schritt die sepp schalen drauf gelegt und drum rum gemalt ,damit ich einen groben umriss hatte.


    Dan die Löcher rein und angeschraubt. Danach das ganze mit dem Dremel frei Hand mit nem Bandchleiftisch (für Dremel) an den Erl angepasst .Danach beide Griffschalen neben einander gelegt Original seep und meine und mit einer Farbschnur wie man die vom Bau kennt drüber gespant und schnippen lassen. Jetzt hat man die genaue Position wo die Fräsungen rein gemacht werden müssen.


    Meistens hab ich aber keine Zeit mich stundenlang damit zu beschäftigen ,daher lasse ich meine Schalen normalerweise immer machen .


    Die SEP Schalen hab ich hier in schwarz an meinem Sep .Die Orangen hatte ich mal ,diese hab ich mit einem Viper Pointer wieder verkauft. Daher hatte ich auch die Idee .


    Im übrigen die Schalen vom SEEP pasen an alle Viper Modelle wie das Pointer ,das David und das Goliath. Das aber nur am Rande .


  • Hast du dir ein neues Sepp gekauft, obwohl dir beim ersten die Spitze zu dünn war??? Verstehe ich nicht ?(


    (aus diesem Beitrag vom 03.11.12)


    ja hab wieder mal eins aus einem Tausch. Der Tauschpartner hat das Messer als Zugabe zum Kaufbetrag für ein anderes inzahlung gegeben .

  • Interessant, das deine Hohlkehle VHM-Fräserspuren aufweist. Wo du sie doch gedremelt hast. Verarsch uns bitte nicht...


    Alles schön gleichmäßig und vorne dann gekrutzt? Ja ne. Is klar.


    Sepp Griffschale!

  • Es gibt unter Kumpels zuweilen einen Punkt in so einer Unterhaltung, da sollte man einfach einen Cut machen...Was würde denn erwartet, wenn die Schalen tatsächlich nicht nur inspiriert, sondern einfach angepaßt wären? Soll der Starter sich hier dann öffentlich Asche aufs Haupt streuen, sich mit begierig dargereichten Ruten selbst geißeln und johlend durchs Dorf getrieben werden?
    Und wenn er dabei bleibt, was soll er denn als "Nachweisunterlagen" vorlegen? Eine notariell beglaubigte Urkunde des Ober-Sepps, daß das nicht seine Schalen sind.


    Laßt es doch mal gut sein jetzt, ist mein Vorschlag.


    Die Dinger passen auf das Messer, und obwohl ich "Müllmann" als Farbe immer noch nicht leiden kann, folgt Papi konsequent seiner Spur. Die Dinger passen da besser drauf als der originale Griff und passen 100pro zu Papis Farbvorlieben. Mir reicht das....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!