Bohrung in Strider Kydexscheiden?

  • Tja, jetzt sitz ich hier um halb drei morgens, hab drei Bier und kann nicht schlafen! Vor lauter Langeweile hab ich jetzt an mein neues MSC SLCC ein Lanyard geknotet und da ist mir etwas aufgefallen. Alle meine Kydex Scheiden von Strider haben auf einer Seite mitten im Klingenbereich eine Bohrung die eigentlich ohne Funktion ist, weiss einer wozu die drin ist? ?( 8| Jaaa ich weiss, eine Frage die von epochaler Bedeutung ist! :wallhide: :lolwhack: :D

  • Imho damit Wasser aus der geschlossenen Scheide ablaufen kann, falls du damit mal "baden" warst.
    I.d.R. sind die Bohrungen daher an der untersten Stelle der Scheide angebracht...

  • Imho damit Wasser aus der geschlossenen Scheide ablaufen kann, falls du damit mal "baden" warst.
    I.d.R. sind die Bohrungen daher an der untersten Stelle der Scheide angebracht...

    Die Bohrungen sind eben nicht am untersten Punkt der Klinge, das wäre mir klar gewesen. Sie sind eben eher in der Mitte der Klingenfläche angeordnet und ergeben so eigentlich keinen Sinn? 8|

  • Es funktioniert auch so.Du kannst mit scharfem Wasserstrahl das Teil säubern,mit der gebohrten Öffnung trocknet es besser.Das Wasser läuft auch wegen dem gebohrten Loch besser aus der Kydexöffnung...


    Ganz unten gebohrt,dann wäre bei manch einer meiner Kydex (teils auf Minimum gekürzt)die Klingenspitze frei.

  • Da bin ich ja beruhigt dass ich nicht der einzige bin der nicht genau weiss wofür die Bohrungen gut sind! :rofl2: Aber vermutlich ist die Erklärung dass die Scheide dann besser trocknen kann noch am vernünftigsten. :handshake: 8o

  • Die Bohrung ist, wie hier schon richtig genannt, dafür da das die Scheide besser trocknen kann.
    Ob die Bohrung nun im unteren drittel ist oder ganz unten spielt dabei keine große Rolle.


    Bitte, bleibt beim Thema, ich habe hier mal einwenig aufgeräumt.


    Grüsse
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Chris77 ()

  • Die Bohrung ist, wie hier schon richtig genannt, dafür da das die Scheide besser trocknen kann.
    Ob die Bohrung nun im unteren drittel ist oder ganz unten spielt dabei keine große Rolle.


    Bitte, bleibt beim Thema, ich habe hier mal einwenig aufgeräumt.


    Grüsse
    Chris


    Schön zu sehen, wie Meinungsvielfalt stirbt oder sterben gelassen wird.


    kmf

  • Es geht in diesem Thema ganz klar um die Bohrung in Strider Kydexscheiden.
    Nicht um Bohrungen in tak-knivesscheiden, etc.
    Falls du über andere Scheiden sprechen möchtest, mache bitte ein Thema im entsprechenden Bereich auf.
    Ich denke es ist für jeden von Vorteil wenn das Forum übersichtlich bleibt.


    Grüsse
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Chris77 ()

  • Da es kein Striderspezifisches Phänomen ist, und bei vielen Herstellern
    auftaucht, das Loch, denke ich, schadet es nicht, den Blick etwas
    weiter zu fassen um sinnvolle Erklärungen zu finden, warum die
    Löcher auch in Strider Kydexscheiden zu finden sind.


    Viele Grüße
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!