Review Wildsaunick von Daniel Boll

• Mh, Beiträge wie "gefällt mir" sind also ok und Beiträge wie "gefällt mir nicht" entsprechen also einer minderwertigen Qualität! Nun, das habe ich jetzt verstanden! Ich werde mich dann in Zukunft zurückhalten und dann nur noch posten wenn ich die selbe Meinung wie jemand habe, der schon länger in diesem Forum ist!

Gruss

AccuBond

• Ach, übrigens habe ich meine stümperhaften Bemühungen in der Bastelecke gepostet um kritische Stimmen und Verbesserungsvorschläge zu bekommen, denn nur so kann man sich verbessern wenn man versucht sich etwas autodidaktisch beizubringen!
    Hatte nur nicht damit gerechnet, dass das irgendwann als Waffe gegen einen verwendet wird. Ich denke wohl das war das letzte mal, dass ich hier Fotos von etwas eingestellt habe! Äpfel mit Birnen verglichen! Einen professionellen Messermacher mit jemandem, der das erste mal ne Feile in der Hand hatte!

• Schöne Vorstellung eines wunderbaren Messers. Früher konnte ich mit diesem Design von Daniel nicht viel anfangen, das hat sich aber geändert, als ich dieses Stück vor 2,5 Jahren in der Hand hatte. Liegt wirklich astrein in der Pranke. :)

Da du das mit dem "Wildsaunicker" usw. auch schon in der BC geschrieben hast, erlaube mir den Hinweis ;) :
    Das Modell heißt Wildsauknick und Knick bezieht sich mit ziemlicher Sicherheit nicht aufs Abnicken. Kenne niemanden, der so leichtsinnig wäre, das an Sauen zu praktizieren.

• ich komm mir vor wie im kindergarten..... :rolleyes:

ja, wenn es dir hilft mach das so.

und jetzt btt

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Da hast Du ein außergewöhnlich schönes Messer abgegriffen!

Bisher fand ich die Messer von Daniel nur OK und nicht wirklich herrausragend!

Das ist bei diesem feinen Stück aber mal ganz anders!

Wird wohl zu einem Teil an den Materialien liegen (alles genau mein Ding!), aber auch Größe und Form scheinen sehr gut nutzbar!

Glückwunsch zum Zachel und danke für die vielen aussagekräftigen Bilder! :thumbup:

Edit: Der Preis für ein solches Messers würde mich noch interessieren! (Gerne auch per PN!)

Einmal editiert, zuletzt von Bone ()

• Ein schönes Messer, vielen Dank für die Vorstellung. In Natura siehts garantiert noch besser aus. :)

AccuBond: Ich glaube du nimmst die Sache zu persönlich. Das einzige was angemerkt wurde war, dass du den Beitrag auch nach deinem 2. Post immer noch nicht gelesen hast. Das ist in gewisser Weise unhöflich, wenn man zwar mitdiskutieren möchte, sich aber nicht die Mühe macht, den Beitrag des anderen aufmerksam und vollständig zu lesen.
    Das ist wie Ohrenzuhalten im 4 Augengespräch.

Nur darum ging es. Jeder kann gerne schreiben "gefällt" oder "gefällt nicht". Die Anmerkung von Arne als "Waffe gegen dich" zu bezeichnen ist ein wenig lächerlich.

PS: Du kannst deinen Beitrag bearbeiten und musst nicht zwingend einen zweiten darunter setzen.

Viele Grüße,
    Peter

• Lächerlich hin oder her,

die so genannte Anmerkung war mit voller Absicht ein Schlag in die Weichteile. Wäre mir unter normalen Umständen völlig egal, aber ich hatte eigentlich bisher immer das Gefühl, dass das in diesem Forum anders ist und sich die Leute hier nicht an die Gurgel fahren wegen einem "Gefällt mir nicht,... muss man mögen"! Aber lasst gut sein, möchte hier nicht den thread kaputtmachen.

Machts gut!

• Wenn man ausers "gefällt mir nicht" nichts weiter zu sagen hat kann man genaus so gut die Finger von der Tastatur lassen.

Gilt das auch im umgekehrten Fall? Also für die "Gefällt mir", "Tolles Messer", "Einfach geil" oder "Daumen hoch" Beiträge ohne weiteren Nutzwert?

It's lonely in the saddle since the horse died!

• Auch wenn ich diese Einzeiler nicht sonderlich mag, gibt's bei solchen Vorstellungen manchmal einfach nicht viel mehr zu sagen, als ein "gefällt mir", "tolle Arbeit", etc. Wenn das "Gesamtpaket" stimmt, fällt mir selbst kaum mehr ein, gibt's bestimmte Dinge, die mir besonders auffallen, wird's etwas ausführlicher.

Wenn einem etwas nicht gefällt, sollte man jedoch kurz erklären, was einen stört. Andernfalls wäre es sinnvoller, Beissers Vorschlag zu beherzigen, und die Finger einfach mal von der Tastatur zu lassen, denn Kritik sollte immer begründet werden.

Den vorliegenden Fall halte ich für besonders unglücklich, denn er zeigt überdeutlich, dass sich der "Kritiker" nicht mal die Mühe gemacht hat, den zugehörigen Text zu lesen, sondern einfach nur mal 'ne negative Aussage ohne jegliche Begründung abgelassen hat.

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Moin
    Kleine Anekdote am Rande
    Im Mai war ich bei einem Treffen der Bladecommunity im Münsterland. Da bin ich in den Genuß gekommen die wohl größte Ansammlung von Boll Messern zu sehen. War wirklich lustig...20 Männer stehen andächtig im Kreis um einen Campingtisch und bestaunen 30 Messer im Wert von einem Mittelklasse Kombi (hab ich mir sagen lassen)
    Ehrlich gesagt...ich konnte es nicht verstehen. Die Messer trafen in Design und Materialien überhaupt nicht mein Geschmack.
    Nachdem ich aber die Messer mal in die Hand genommen hab und´n bißchen befingern konnte, konnte ich sehr gut verstehen.
    Handlage und Verarbeitung der Messer waren ganz großes Messerkino. Selbst einem Anfänger und Neuling wie mir, wurde sofort klar das man mit einem Boll wohl etwas ganz besonderes in der Hand hält. Trotz allem, über Geschmäcker gibts kein Gemecker und selbst wenn die Messer meinem Geschmack entsprächen, wären sie wohl finanziell nicht in meiner Liga.

@Plüschrammler
    Tolles Review...tolle Fotos.. :thumbup: .Danke für´s zeigen. Mensch da ist Dir im Mai aber echt was entgangen.

Gruß
    Butch

Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

• Da gefallen mir aber 2 bis 20 sehr!!!

... und was ist mit der 1 und der 21 bis 40? Gefallen die Dir etwa nicht? :whistling:

oh, ehe ich's vergesse, das Messer um das es hier eigendlich geht gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn ich mir solche Messer nicht kaufe und diese auch nicht tragen würde, aber das interessiert ja hier nicht :rolleyes:

Gruß Stefan

Einmal editiert, zuletzt von Termite ()

• Ich will ja nicht nerven aber warum heist es Wildsaunick, da hätte ich auf wildsau nicker getippt? Achja AccuBond ess in Sneackers! Du bist nicht du selbst wenn du hunger hast!

Das Einzigste das du je im Leben ändern kannst bist du selbst.

• Schöne Vorstellung eines wunderbaren Messers. Früher konnte ich mit diesem Design von Daniel nicht viel anfangen, das hat sich aber geändert, als ich dieses Stück vor 2,5 Jahren in der Hand hatte. Liegt wirklich astrein in der Pranke. :)

Da du das mit dem "Wildsaunicker" usw. auch schon in der BC geschrieben hast, erlaube mir den Hinweis ;) :
    Das Modell heißt Wildsauknick und Knick bezieht sich mit ziemlicher Sicherheit nicht aufs Abnicken. Kenne niemanden, der so leichtsinnig wäre, das an Sauen zu praktizieren.

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Jetzt weiß ich zwar immer noch nicht warum das ding Wildsauknick, mit knick, heist aber man muss ja nicht alles wissen ^^.

Das Einzigste das du je im Leben ändern kannst bist du selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!