Foto Rucksack

  • Hallo ich bin auf der suche nach einem Rucksack um Fotoapparat und zubehör unter zu bringen und zu transportieren. Da ich keine ahnung davon habe (habe noch nie einen Fotoapparat bessesen) und es ein Geschenk für meine Freundin seien soll hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt. Habe schon ein wenig gesucht und bin bei der marke Lowepro gelandet,weis aber nicht wie gut oder schlecht die verarbeitet sind hoffe ihr habt nen paar tipps für mich wenn ihr noch angaben braucht einfach fragen.


    danke Ortgang

  • Hallo Ortgang,


    ein Fotorucksack muß zur Menge der Ausrüstung und zur Trägerin passen. Daher mein Tipp : alle Ausrüstung, die mit soll, auf einen Tisch, dann die grobe Größe des Rucksacks festlegen und die verschiedenen Rucksäcke von Lowe / Tamrac / Tenba / Lightware / Crumpler vor Ort testen, ob sie bequem sind. Die meisten Rucksäcke sind halt für Männer gemacht und sind oft für Frauen unbequem, weil die Schultergurte nicht an der Brust vorbei gehen, sondern die ganze Zeit darauf drücken. Also bitte testen.


    Liebe Grüße


    Benedikt

  • Danke Benedikt, also doch besser nen Gutschein, kannst du vielleicht irgend eine marke empfehlen oder sind die oben genanten alle ok ich möchte halt nicht das ich nach nen paar monaten sage hätte ich doch besser was anderes mal angeschaut. bin bereit lieber etwas mehr auszugeben wenn man dann auch länger spaß daran hat

  • Hallo,
    alle von Apex genannten sind gut und bewährt. Wie beschrieben Ihr müsst euch im klaren sein was an Ausrüstung und Extras Ihr mitschleppen wollt und wo. Reiseführer, Geldbeutel, Verpflegung braucht auch Platz was so nicht in allen Fotorucksäcken gegeben ist. 8 Stunden auf dem Rücken? Dann einer der wenigen Fotorucksäcke mit gutem Tragessystem (selten). Viele Citytrips? Dann was unauffälliges (Lowepro Fastpack kann ich nur raten - hab Ihn selbst. Tragesystem nicht das beste aber sieht aus wie ein 20 Euro Tagesrucksack (man schreit nicht gerade nach "Raub mich aus) - hat 2 Campingtouren ohne den geringsten Schaden überlebt und genug Platz bei Citytouren für alles mögliche.

  • Hallo,


    ein Fotorucksack soll genug Platz außer Kamera auch für Geldbeutel, Schlüssel, Stift, Regenjacke, Mütze, Handschuhe haben. Empfehlenswert sind: Kata-Sling-Rucksack 3N1- 30
    Borealis AT
    Cullmann Como Daypack 300


    Viele Größe
    Slido

  • Hallo,


    ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit den Lowepro Flipsides (gibts in mehreren Größen) gemacht.
    Man kann Dir im Gedrängel nix klauen, weil der Zugang dann am Rücken liegt, echt City-sicher! Ich nehme den Rucksack deswegen auch gerne ohne Fotoapperat für Städtetouren mit. Dann kann man die Ausrüstung durch den Flipmechanismus entnehmen, ohne den Rucksack in den Dreck stellen zu müssen. Der Zusatz AW (all weather) weist auf eine eingebaute Regenschutzhülle hin.


    Alles hier schön zu sehen:


    http://www.youtube.com/watch?v=DXCAMU2A2ws


    Viele Grüße


    Serration

  • Ich betätige mich mal als Semi-Totengräber, weil das hier das einzige Thema zu meiner Frage ist:
    Gibt es mittlerweile oder grundsätzlich noch weitere Empfehlungen, nachdem die Frage vor drei Jahren gestellt aber irgendwie ins Leere gelaufen ist?
    Ich bräuchte für vermutlich zwei Bodys, definitiv zwei Teles und zwei 50er Objektive einen Rucksack, dazu eine Videocamera und eine Actioncam. Hauptsache Tragkraft, Polsterung und halbwegs wetterfest, ich bin nicht in der Arktis oder der Sahara unterwegs :)


    Bislang habe ich Foto/Videocamera und zwei Objektive immer im Arbeitsrucksack transportiert, da sie gerade eben noch ins vordere Hauptabteil reinpassten. Das reicht aber nicht mehr. Gerade beim Recherchieren im Netz habe ich eine Menge gefunden, die Preisspanne reicht von 50€ was mein spontanes Minimum wäre, bis zu 300, was mir schon Bauchscherzen bereiten würde, da ich lieber in reines Equipment investiere. Zwischen 50 und 100 nehme ich als realistisch an, ohne bereits bei den üblichen Verdächtigen im Markt nachgesehen zu haben.
    Cullmann/Hama/Bilora/... - es muss kein ausgewiesener Outdoor Hersteller sein, wenn was von Tantonka/TT sich als brauchbar erwiesen hat, wäre das für mich sicher kein Hinderungsgrund :)


    Gruß Andreas

    Warst Du gerade auf einem Erbsenzählerseminar? Nein, dafür bin ich nicht zuständig, ich spalte ihre Haare!


  • Ich bräuchte für vermutlich zwei Bodys, definitiv zwei Teles und zwei 50er Objektive einen Rucksack, dazu eine Videocamera und eine Actioncam. Hauptsache Tragkraft, Polsterung und halbwegs wetterfest, ich bin nicht in der Arktis oder der Sahara unterwegs :)




    Gruß Andreas

    Hallo Andreas !


    Schau Dir mal den Vanquest Javelin an. Den habe ich, mehr oder weniger als Photorucksack.


    Es passen locker zwei DSLR mit Objektiv rein. Und dann ist noch genügend Platz für weitere Objektive und Zubehör. So würde ich das einschätzen.


    Qualität ist absolut erstklassig. Wie Maxpedition oder 5.11.


    Gibts als Slinger oder normalen Rucksack.

  • Mittel groß, stabil, guter Tragekomfort, passt alles rein :thumbup:
    Und gerade noch pünktlich zum Urlaub aufgeschlagen :thumbup:


    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Danke für doch noch zahlreichen Empfehlungen!
    Da meine Anforderungen wohl doch anders gelagert sind, und trotz dass ich mit einigen sehr aktiven Spotterkumpels ebenfalls beraten habe, ist es letztlich doch kein Lowepro geworden, der einen noch ganz anderen Vorteil gegenüber anderen Fabrikaten hat. Er hat das Hauptfach am Rückenteil, so dass niemand unbemerkt öffnen und zugreifen kann.
    Ich habe mir einen Case Logic 206 zugelegt. Lowepro gibbet hier nirgends vor Ort, auch wenn der Name für sich spricht. Aber bestellen auf gut Glück wollte ich nicht ;)
    Einen Regeüberzug werde ich mir selbst machen, voraussichtlich aus M84 Dänencamo, weil das imprägniert ist und ich unbedingt mal wieder was praktischen Nähen muss.


    Gruß Andreas

    Warst Du gerade auf einem Erbsenzählerseminar? Nein, dafür bin ich nicht zuständig, ich spalte ihre Haare!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!