Moin
Im Chat wurde mal wieder zu einem PA Aufgerufen,es geht um das EDC Bootknife von Andy.
Fakten:
Stahl:N690
Klingenlänge:11cm
Grifflänge:10cm
Klingenstärke:5mm
Gewicht:184 Gramm
Scheide:Kydex mit Kydexgürtelschlaufe (Ich Hab Leider die Scheide nicht Geknipst und das Gesamtgewicht Gewogen,Sorry)
Erster Eindruck,da hat man was Massives in der Hand
Die Alltagsaufgaben Bestanden aus Brötchen Schneiden und Schmieren,Blister und Kartons Öffnen sowie Leichtere Holzarbeiten.
Im Wald habe ich Damit auch Kleine Hackarbeiten,Batoning und Feathersticks Schnitzen Ausführen können.
Ergonomie auch bei Meinen Händen (Handschuhgröße 10,5) Ließ sich das Messer sehr Gut Führen und Dank der Daumenriffelung sehr Gut im Druck und Zugschnitt Benutzen .
Bis auf eine Fehlende Daumenauflage,hat mir die Scheide auch sehr Gut Gefallen,Kleines Feature ist eine Kleine Kydexöse an der Scheidenspitze die nach Demontage der Kydexgürtelschlaufe Geeignet ist Mittels Paracord das Ganze als Neckknife zu Benutzen.
Fazit:Als EDC Messer Durchaus Geeignet,mir wäre aber eine Klingenstärke von 3,5 mm Lieber und dazu noch eine Daumenauflage an der Scheide dann ist das Messer schon nah an Meinem Optimalen Edc.
PS. Getragen wurde das Messer Entweder in der Zollstocktasche der Arbeitshose oder auf ca. 5 Uhr am Rücken Wobei die Scheide dann Unsichtbar in der Rechten Gesäßtasche Verschwunden ist.
Gruß Wulfher