Stanley STHT55134 FUBAR Demolition Bar

• Ich möchte euch ein nettes "kleines Tool vorstellen, welches ich günstig erstehen konnte.
    Das Stanley STHT55134 FUBAR Demolition Bar, eigendlich ein Aufbruchwerkzeug, warum eigendlich, weil die Schneide (Chiselgrind) nur etwas Aufmerksamkeit und ein wenig Schleifwerkzeug benötigt und das Ganze wird auch als kleines Beil eine prima Figur machen.
    Aber zunächst die Maße:
    Länge: ca.35 cm
    Höhe (der Schneide): ca. 7,5 cm
    Breite (liegend am Geißfuß): ca. 6 cm
    Die Schneide ist hat einen Radius welcher dafür sorgt, dass man damit ebenfalls bestens hebeln kann. Im Schneidblatt befindet sich ein Durchbruch, welcher ebenfalls als Nageleisen verwendet werden kann.
    Die Materialstärke beträgt zwischen 5 mm am Geißfuß über 20 mm an der Vorderkante des Griffes bis hin zu 11 mm am Beginn und 5 mm am Ende der Schneide.
    Der Griff besteht aus dem Stanley typischen, schlagfesten, gelben Kunststoff mit einer sehr rutschfesten, schwarzen, Gummieinlage. Die Grifschalen sind geschraubt.

Hier ein paar Bilder:
    001.jpg 003.jpg 004.jpg 005.jpg 006.jpg

und hier noch in Hand (Handschuhgröße 11)
    007.jpg

Fazit: Ein sehr stabiles Aufbruch.- und Vielzweckwerkzeug welches den Weg in mein Auto EDC finden wird. Der Gesamteindruck überzeugt aufgrund der extrem robusten Bauweise und den kompakten Maßen. Nicht zu kompakt, um immer noch genügend Hebelkräfte aufbringen zu können.

Gruß Stefan

• Bestellt bei Amazon.com bei einem US Händler, geliefert wurde von (oder über?) Belgien!!?
    und gekostet hat das 38,-US$ inkl. Versand !!
    :D

Gruß Stefan

2 Mal editiert, zuletzt von Termite ()

• Das Ding gefällt mir ausgesprochen gut. Könnte mir gut vorstellen es, wenn man die Schneide wie vorgeschlagen modifiziert, auch für Revierarbeiten anstelle eines normalen Nageleisens einzusetzen.

Wird da eigentlich, nicht das das ein Problem wäre, ein Schutz mitgeliefert?

• Mein Fubar ist heute angekommen. In den USA bei Amazon bestellt und über Amazon Krefeld ausgeliefert. Hat aber 8 Tage gedauert.
    Ein tolles Teil. Liegt gut in der Hand und sehr vielseitig verwendbar.

Jörg

2 Mal editiert, zuletzt von JAG ()

• Ohne EUSt wohl nicht, da der Betrag über der Freigrenze von 22 € lag. :whistling:

Bevor noch weitere Fragen in diese Richtung kommen, weise ich prophylaktisch auf die Forenregeln, insbesondere auf Punkt 1.1 hin!

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Saka
    Schaue mal bei ebay.
    Ich habe meins dort neu für ca. 29 Euro erworben (inkl. Versand).

TF-Membercard #00067 * Kopportunist #0067 * Proud Owner of the Original -TFDE MMX
    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. [...] * Hosea 8,7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!