Ersteindruck: 5.11 Recon Vandal Shorts

• Aus Interesse hab ich mir eine Vandal Short aus der neuen Recon-Serie von 5.11 gekauft, hier gibt es einen ersten Eindruck. Ein Kaufgrund war für mich die Möglichkeit, auf 1 Inch genau die Größe zu ordern, üblich sind bei den meisten Sport-Shorts ja nur S,M und L mit Elastikbund. Gefunden habe ich sie bei einem US-XXbay-Händler etwas günstiger als zum Retail-Preis, mit Versand und Zoll kamen doch knapp 55€ zusammen. Das Material ist ein Nylon-Ripstop-Stretchgewebe, das sehr dünn und leicht ist, aber robust zu sein scheint.
    Vandal_full.jpg
    Zwei Taschen sind (bewußt) asymmetrisch auf verschiedenen Höhen links und rechts angebracht, innen mit Mesh ausgeführt und mit verdeckten Reissverschlüssen verschlossen. Die Länge der Short reicht bei mir bis knapp oberhalb der Knie.
    Die Jeansgröße 31 paßt bei mir perfekt, mit der orangen Kordel läßt sich der Bund schnüren, nette Details sind hier, dass die Kordel angenäht ist und die Kordelenden so eingefasst sind, dass sie sich nicht aus den Ösen fädeln.
    Vandal_Fly.jpg
    Wie fast alle Kleidungshersteller läßt auch 5.11 in Asien produzieren, hier Vietnam.
    Vandal_Label.jpg
    Ein weiteres Detail ist die Flauschklettfläche an einem Bein, für den Blutgruppen-Patch :russroul: oder sonstige Morale-Sticker, die kleinen TAD-Gear-Patches halten jedenfalls.
    Vandal_velcro_triple.jpg
    Die Verarbeitungsqualität gefällt mir, etliche Nähte sind dreifach ausgeführt, alles scheint sauber und präzise gemacht zu sein. Zur Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen, sie hat gerade einen schweißtreibenden Kettlebell-Workout hinter sich mit anschließendem Stretching und Rollen auf dem Foamroller, und wird mich auch in Zukunft beim Krafttraining und Laufen begleiten, besonders angenehm finde ich, dass wegen der guten Passform kein dicker Elastikbund am Bauch sitzt.
    Insgesamt bin ich also trotz des stolzen Preises (teurer als meine Lieblingsmarke Under Armour) vorläufig zufrieden, sollte es keine Überraschungen bei der Haltbarkeit und Waschbarkeit geben, wird es wohl nicht mein letztes Stück aus der Recon-Serie bleiben.
    Munter bleiben,
    Tobse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!