zero tolerance 400

  • hallo zusammen,


    kurze frage an die zt 0400 besitzer:
    klappert bei euch auch der torsionbar im geöffneten zustand ???
    ( ...ist bei meinem kersahw shallot nicht der fall ... )


    anbei ein kl. auszug mailkontakt mit kai europe ... ( lol )


    hallo kershaw / zt,


    ich habe probleme mit meinem zt 0400 folder.


    ( kaufdatum 27.01.09 )


    nach kurzer zeit wanderte der liner schon über die mitte hinaus.


    im geöffneten zustand klappert der torsion-bar.


    das messer hat bisher ein paar briefe und verpackungen geöffnet.


    ... antwort


    vielen Dank für Ihr Vertrauen in unseren Zero Tolerance Produkten.



    Zu 1. Ist mit „Liner“, die Sperre (Griffmitte Daumen wegdrücken) gemeint? Falls ja, steht dieser nie ganz mittig.


    Ist aber ohne das Messer zu sehen, sehr schwer zu sagen. Gerne können Sie das einsenden -> dann schauen wir uns das an.



    Zu 2. Das „klappern“ der Torsion-Bar ist im geöffneten Zustand ganz normal, da diese dann nicht unter Spannung steht.



    Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben.



    ciao
    tom

  • Hallo Tom.


    Das mit dem Liner würde mich auch stören.


    Gegen die klappernde Auswurffeder hilft i.d.R. eine Ladung Fett. Messer auseinander bauen, die Vertiefung in der die Feder liegt vernünftig einfetten (eher weniger ist hier mehr) und wieder zusammenbauen. Hat bei meinem ZT302 Wunder gewirkt.

  • Hi Tom,


    bei meiden beiden ZT400 klappert der Torsions Bar absolut nicht! Auch der Liner steht nach öfterer Benutzung immer noch im ersten Drittel. Ich bin mit den Messern absolut zufrieden, nur der Anschliff könnte "out of Box" etwas schärfer ausfallen.

    Gruß
    Günni.

  • Also der Liner steht bei mir wie ne eins, obwohl ich es schon gebraucht erworben hatte.
    Klappern tut es allerdings schon nen bisschen, aber sobald ich nen kleinen Torx erworben habe wird es eh mal ausgiebig gereinigt.... :)

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!