Benchmade Harley Davidson 13220 HD LFK oder andere Verlängerungsmesser

  • Hallo Leute


    Bin gerade an das Thema Verlängerungsmesser gekommen ,und muss sagen das ich sehr Interessiert bin.


    Das einzige Interessante System was ich gefunden habe ist das Benchmade Harley Davidson 13220 HD LFK was ich mir auch vielleicht kaufen würde.




    http://www.youtube.com/watch?v=x0paWM1MDso


    Alle anderen sehen schon sehr Jagdlich aus.




    Wer hat diese Messer und kann was dazu sagen ?


    Welche anderen Modernen Verlängerungsmesser kennt ihr oder habt ihr ?



    Wo bekommt man Dieses Messer noch ???????

    Einmal editiert, zuletzt von Papi-Dirk ()

  • Ich schätze nicht was hat das für eine bedeutung?? entschudige meine unwissenheit

    Das Einzigste das du je im Leben ändern kannst bist du selbst.

  • Ich schätze nicht was hat das für eine bedeutung?? entschudige meine unwissenheit


    Bei Unseren Forenpartnern haben wir ein paar Prozente .

  • Hm, genau das ist die Verlängerungsmesser-Konzeption, von der ich am wenigsten halte....


    Bei einigen jagdlichen Verlängerungsmessern läßt sich das Messer in beiden Zuständen, also mit kurzer oder langer Klinge, bedarfsweise verwenden. Das erhöht imo den Nutzwert solcher Konstruktionen erheblich. Was spricht denn bei dem BM dagegen, den Griff komplett in Klingenlänge zu gestalten, wenn man schon im "kurzen" Zustand die hinten herausragende Klinge komplett abdecken will?


    Du hast ja einige Folder mit relativ langer Klinge. Was stört Dich da im Vergleich zum BM, das sich ja nicht kürzer verstauen läßt als mit längerem Griff?
    Ich schätze an einigen Messern mit relativ langer Klinge gerade auch den längeren Griff, der dann insgesamt mehr Reichweite gibt und den Nutzwert des geschlossenen Messers erhöht.


    Aus meiner Jugendzeit erinnere ich mich an ein Verlängerunsmesser mit OTF-Technik, das sich nach meiner Erinnerung so etwa als Vierzöller und dann auch als Sechszöller verwenden ließ, sah etwa so aus wie ein Gerber Parabellum und wurde als Fixed in einer Scheide getragen. Aber bei der sehr nervösen derzeitigen Gesetzesauslegung befürchte ich da fast, daß wieder irgendein ganz eifriger Wiesbadener darin das Springmesser des Grauens zu erkennen vermeint...

  • Nachtrag 1: Auch "kurz" verwendbare Verlängerungsmesser gibt es übrigens nicht nur jagdlich...Schau mal nach dem RAD von Lacy Szabo :)


    Nachtrag 2: Auch wenn ich mich aus meiner Jugend an das besagte Verlängerungsmesser erinnere, hatte es doch keine Bronzeklinge....

  • So hier nochmal inoffiziel ich ebtschuldige mich vielmals für meine faktäuserung auf die hier manche sensibel reagiert haben, das musst du wahrscheinlich als forenpartner. Ich bedenke künftig meine äuserungen und entschuldige mich auch vielmals bei Papi dirk das ich hier ne Lawine ins rollen gebracht hab.

    Das Einzigste das du je im Leben ändern kannst bist du selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!