Verrückte Geschichte - Victorinox Limited Edition Black Ice 51, 91 und 111 mm Modelle

  • Ich poste mal das Bild wenn ich mal am PC bin. Für 135€ absolut inakzeptabel. Die Kratzer wahren zweimal auf der Klinge, beide in heller Farbe, mehrer Milimeter lang. Ich habe noch eins aus Frankreich bekommen. An dem ist nichts dran. Also wer 200€ für so ein Messer bezahlt dem gehört nicht mehr geholfen. Ich denke der Preis von 81€ war angemessen. Hätte das Messer mit denn Kratzern bei dem Händler auch 81€ gekostet dann hätte ich es behalten, für 135€ allerdings nicht. Es kann einem nur recht sein wenn es Leute gibt die 200€ dafür bezahlen. Um so mehr bekommt man wenn man es wieder verkauft.

  • Freut mich, das der Frankreich Tipp geholfen hat.


    Nun das Bild würd ich echt gern mal sehen.


    Andererseits, ich hab auch das 2012 Damast, welches ja baugleich ist, und da ist das Muster in der Klinge ja auch nicht perfekt. War zuerst auch irritiert.


    Nun sind halt doch keine Juweliere, die bei Victorinox, sondern Taschenmesser Produzenten ... Ok ich vergaß deren Uhren und Zeugs. :)


    Dennoch ich erfreue mich sehr an beiden Ausgaben, denn ich steh auf das 2008er Soldaten Design.


    Vielleicht geben die Schweizer bei Ric...Schado den Schweizer Bonus drauf, den Schwur der Eidgenossen :) und das treibt den Preis so hoch.... Egal was ist !?!


    Meine Recherchen ergeben, dass in den USA die Teile erst im Oktober rauskommen, also gibt es noch welche.
    Kommt halt drauf an, ob die Amis drauf anspringen und genauso ... Nun ich will nicht sagen, zimperlich - den ich hab das Bild noch nicht gesehen - reagieren oder nicht.


    Denk mal nicht, aber man kann ja hoffen ... :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Brutus ()

  • Ich besitze mehrere Victorinox spezial Editionen. Noch nie hatte ich solche Kratzer. Egal ich will hier nicht weiter drauf herumreiten, habe ja eine neues bekommen. Ich habe außerdem das Classic und 2 Spartan. Alle drei sind wie gewohnt sehr gut verarbeitet, deshalb haben mich die Kratzer schon irritiert. Aber Bilder sagen mehr als Worte. Hier das Bild...

  • Ok, der ist schon lange, ganz in Ordnung ist das nicht.
    Muss aber ehrlich sagen, dass mich das weniger stört, als mein Damast, wo die Muster etwas abgeschmiert sind, da hab ich echt was edleres erwartet. ( drum liegen die wahrscheinlich noch immer zu Mondpreisen am Thresen).


    Denk bei den black Ice, da saßen Leutchen, die die aus den 10.000 produzierten die guten rausgefischt haben.
    Da können einem schon mal die Augen zu gehen ... Wer weiß wie der Rest des Ausschusses ausgesehen hat.



    Ich denke aber die waren froh überhaupt, diese Stückzahlen aus den Produzierten rauszuholen, und mit diesem Wissen... Nun, ist's halt wie es ist.


    Gut du konntest es tauschen, dann sind's noch 999. hehe und hebt deine Anderen in noch seltenere Sphären.


    .... Und wiederholen tut Vic. das nach dem Fiasko wahrscheinlich nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Brutus () aus folgendem Grund: Rechtschreib .... Ach ,was

  • Hätte ich dafür denn normalen Preis bezahlt wäre es bei mir geblieben. Ich habe es mir dann lieber nochmal in Frankreich bestellt, der deutsche Händler hatte keins mehr. Die Kratzer sahen in natura schlimmer aus wie auf dem Bild, wie wenn da jemand mit einer Reißnadel drüber gekratzt hätte, allerdings ohne das eine richtige riefe vorhanden war. Ich vermute das der Händler das wieder verkauft. Denn nächsten stört es wahrscheinlich gar nicht. Ansonsten ist es ja schon ein schönes Victorinox.

  • Ich war die Tage in Straßburg und dort in einem Messerfachgeschäft. Das Fachgeschäft kann über den französischen Victorinox-Importeur noch 58mm- und 91mm-Modelle ordern, das 111mm nicht mehr (gab lt. Auskunft FR-Importeur wohl nur 30 Stk. in Frankreich).


    Wer die Adresse des Shops haben möchte möge mir bitte ne PM schicken. ;)


    Grüßle
    Kai

  • Victorinox Black Ice Collection Trailmaster 111mm in Stock bei Knifecenter. Angesichts der geringen Menge der Messer würde ich empfehlen nicht so lange zu warten mit dem bestellen, wer noch eins möchte. Inclusive Versand nach Deutschland 123€, eventuell muss noch Zoll gezahlt werden.
    http://www2.knifecenter.com/it…ited-edition-08463mw94l12

  • Ein Händler bei mir um die Ecke hat auch noch dass 111er und das 51er. Und das mittlere ist gestern in meine Tasche gewandert :D

    Oliver
    Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

  • Ich habe bei Knifecenter zugeschlagen. Hatte die 111mm Version bestellt. Habe es heute vom Zoll abgeholt. Insgesamt wahren 146€ fällig, inclusive aller Nebenkosten. Knifecenter verschickt mittlerweile nach Deutschland für 16€, ich habe noch 26€ bezahlt. Das Messer war super verpackt und absolut ohne Mängel, die qualität wie von Victorinox gewohnt.

  • Hallo,


    ich bin neu im Forum und grüße erstmal alle.


    Auch ich suche noch das Victorinox Trailmaster Black Ice. Ist ja mal ein wirkliches Sammlermesser und eigentlich keine bzw. eine unfreiwillige Limited edition von Victorinox. Ich habe alle bekannten Adressen einschl. Knifecenter abgegrast und ...nichts, überall ausverkauft. Auch in Amerika laufen die Messer sehr gut und auch dort haben die Händler mitbekommen, was sie verkaufen. Auf ebay gehen die Trailmaster mittlerweile in Richtung 300,- Euro ab. Da war einer, der 2 Stück für 279,- Euro pro Stück angeboten hat und innerhalb von 3 Tagen waren sie weg.


    Also, was tun? Hat noch einer einen heißen Tip für mich? Kennt noch einer einen Händler?


    Gruß! Henry

  • Hi, Christian,


    danke für deinen Gruß! Ja, den Link habe ich probiert. Die Anzeige lautet: Typically Ships...


    und das heißt: "The item is not on our shelf, but we can get it in quickly. Sometimes we get it the very next day, but typically it will ship out within 5-7 business days.. "
    D. h. sinngemäß er hat keine mehr, will aber welche nachbestellen.


    Wenn er sie noch hätte, dann würde da "In Stock" stehen.


    Ich glaube nicht, dass er noch welche von Victorinox nachbekommt.


    Gruß!
    Stefan


    Gruß! Henry

  • So, ich habe jetzt nochmal per Mail beim Knifecenter nachgefragt. Antwort: Die Messer sind "SOLD OUT", also ausverkauft.


    Also ich sehe schon, ich muss mein Glück wohl doch bei ebay probieren.


    Grüße!
    Henry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!