Einbruch!?

  • Servus


    Nachdem ich jetzt mal meine Messer alle aufm Tisch liegen sehe bin ich Nachdenklich geworden was wäre wenn bei mir einer Einbricht...ALLES WEG !! Das wäre milde ausgedrückt ziemlich zum Kotzen, wie bewahrt ihr eure Messer auf wirklich in der Vitrine oder doch Tresor?


    Mein Popl lag im Tresor der Rest in der Vitrine wobei ich stark am Überlegen bin alles dort jetzt zu Bunkern weil ich einfach Angst um meine Lieblinge habe.


    Es interessiert mich wirklich sehr wie ihr das seht...


    gruß Chris

  • Da die Einbruchszahlen in Deutschland erheblich steigen, plädiere ich für den Tresor!!! Allerdings kann "Mann" die guten Stücke nicht immer bewundern!!!


    Gruß Stefan

  • Glaube nicht, dass jemand einfach so den Wert von Messern schätzen kann -> Lass lieber den Laptop offen rumliegen, den wollen sie viel eher :P

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Also bei mir gibt es Dinge, deren Verlust schmerzlicher wäre (Zweitschlüssel für's Auto, Schmuck und Erbstücke, PC mit wichtigen Daten, die Sicherheit in den eigenen vier Wänden..) da halte ich es so, Fenster nicht offen (auch nicht gekippt) zu lassen und habe bei der neuen Haustür Wert auf Qualität gelegt. Außerdem mache ich die Rolläden nicht runter, wenn ich länger weg fahre und lasse Freunde öfter mal vorbeikommen um nach dem Rechten und den Pflanzen zu sehen.

  • Hallo,


    in der Regel suchen die Einbrecher Geld und Schmuck und sind ansonsten daran interessiert, möglichst schnell zu verschwinden (es gibt ja noch mehr Häuser, die ausgeräumt werden müssen :) ).


    Luxuslösung: es gibt Waffenschränke mit Panzerglasscheiben, also sowas wie Tresor-Vitrinen - kostet aber gut was.


    Einfachlösung: Stufe B -Tresor, gibts preiswert auch im Baumarkt. Aber dann gibts nix zu bewundern und zu bespielen. Da könnte man halt immer sowas wie "die Messer des Monats" draussen in die Vitrine legen,und das immer rotieren so wie die meisten das auch beim EDC machen. Dann ist wenigstens nicht alles auf einmal weg.


    Leg offensichtlich im Flur auf die Kommode o.ä. einen alten Geldbeutel mit ein paar 5€-Scheinen und abgelaufenen Kundenkarten. Wenn`s gut läuft greifen sich die Einbrechen nur den (Mission erfüllt) und hauen wieder ab.


    Grüße


    Serration

  • Ich packe wenn ich ein paar Tage nicht Zuhause bin alles in den Tresor.
    Eine handvoll User und Schmuck ist im Alltag griffbereit aber wenn ich weg bin
    kommt das auch in Tresor oder mit unterwegs.Den Großteil an Rechnungen und Datenkopien
    von Fotos meiner Sammlung(u.a. wie Rentenbescheide und sonstige Dokumente) ist bei meinen Eltern aufgehoben.
    Ich denke wenn ein Profi auf deine Sammlung scharf wäre (was sehr ausgeschlossen ist),
    hilft kein Hometresor.
    Ein unwissender Einbrecher der es schafft den Tresor zu finden und zu knacken,
    hätte im Normalfall deine Messer liegen lassen und der Fund dieser im Tresor
    macht es erst wertvoll für ihn.
    Tja es scheiden sich die Geister........... .
    Ich lass meine Sammlung aus versicherungstechnischen Gründen
    und weil ich Kinder habe die sich nicht verletzen sollen im Tresi.


    Gruesse KAzI

  • Für den Fall der Fälle mit der Hausratversicherung absprechen, was inbegriffen ist. Bei mir war es so, dass Sammlungen ab einem gewissen Umfang extra angegeben und gegebenenfalls zusätzlich versichert werden müssen. Kostet nicht die Welt. Für die Wertermittlung wenigstens von den teureren Messern und Customs Fotos machen und Rechnungen etc. aufheben.

  • Tresor finde ich auch eher eine schlechte Lösung... bei uns passiert es auch häufig das der gesamte Tresor mitgenommen wir, da sie darin Bargeld, Gold oder ähnliches vermuten.
    Mit Messern werden die nichts anzufangen wissen... das heist die landen dann auch im nächsten Wald oder Fluss.


    Meine Paar die ich hab, User und Sammlerstücke liegen einfach in einer Schublade.

    Den stärksten Anlaß zum Handeln bekommt der Mensch immer durch Gefühle.
    v. Clausewitz

  • Ich hab nen 750kg Tresor ,aber ausgelagert ..
    Da sind die Schönen drin ..
    Alles andere Zuhause,aber ne gute Alarmanlage verbaut !
    Gruß Torben

    Make my Day !

  • Ich hab jetzt die für mich wichtigen im Tresor bei meinen Schießprügeln die nicht so wichtigen liegen in der Vitrine.. Ich wohne in einem ziemlichen Dorf in ner Sackgasse trotzdem wurde letztes Jahr ein Haus weiter eingebrochen. Ich vermute mal das sie bei mir wegen den Hunden nicht waren diese Drecksäcke.. Schade das die effektiven Sachen verboten sind ala Druckmine usw… dann wäre gleich Feierabend. :cursing:


    Gruß Chris

  • ISchade das die effektiven Sachen verboten sind ala Druckmine usw… dann wäre gleich Feierabend. :cursing:


    Ja, dann mußte danach aber kernsarnieren, von der Sauerei will ich da gar nicht reden. ;)
    Lieber ne EMA und dann sowas drann. :D


    CU
    Denis

    Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

  • Ich denke bei den meisten von uns sollte dem Schurken recht schnell klar sein zu wessen Schutz die Tür gedacht war die er gerade aufgebrochen hat :knueppel:


    Bei mir ist auch das meiste einfach verteilt... Allerdings habe ich bei einem Autoeinbruch schon die Erfahrung gemacht dass ein halb kaputtes 10 Jahre altes Navi interessanter ist als ein 200-Euro GEK.
    Das Problem ist dass man hochwertige Messer nirgends einfach so zu Geld machen kann ohne auf jemanden zu treffen der Fragen stellt...


    Gruß


    Kauz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!