Wenger als Marke wird es nicht mehr geben, dass war von mir gemeint:
http://www.victorinox.com/ch/c…se&utm_source=SocialMedia
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 9
- Rorschach
- Geschlossen
-
-
heute gabs 2 Firefly Tritium Anhänger und das Böker Mini Slik Tanto
-
Heute gabs eine Benachrichtigung von der Post, dass mein in den USA bestelltes Messer beim Zoll zur Abholung bereit liegt, weil außen am Paket keine Rechnung angebracht war.
Dabei ein Foto von der auf dem Paket aufgebrachten Customs Declaration, auf der steht:
Description: Fixed blade knife
Qty: 1
Weight: 9.0 oz
Value (US $): 75,95Fehlt hier die korrekte Bezeichnung des Messers oder woran liegt es diesmal?
-
Die glauben das leider meist nicht. Ich muss fast jedes Paket aus dem Ausland vom Zoll holen, mit Nachweis über die tatsächlich geleistete Zahlung obwohl außen in 90% der Fälle eine Rechnung dran ist.
-
Meist ist außen keine Rechnung dran, sondern nur ne Wertangabe auf der Zollinhaltserklärung. Oder es sind Phantasierechnungen über völlig abwegige Werte dabei, oder die Händler deklarieren gewerbliche Sendungen als Muster oder Geschenk....
Ich bin selbst schon von mehr als einem Händler gefragt worden, was er denn aufs Paket schreiben soll....
Da muß man sich dann leider nicht wundern, wenn der Zoll diese Sendungen übernimmt und erst einmal eine "richtige" Rechnung, Zahlungsnachweise usw. anfordert -
Ich habe heute Danner Combat Hiker Boots bekommen, nette Treter. Aber besonders freue ich mich über meine Bescheinigung als Schießleiter für den VdRBw
-
Es existiert ein ausführliches Review, deswegen knipse ich das nicht nochmal. Oder wolltest Du ein Photo der Haare haben?
NÖ Haare hab ich selbst :troll:
-
@Micha: Danke für die Erklärung.
Darf der Zoll-Beamte das Paket nicht öffnen, wenn er Zweifel an der Richtigkeit / Vollständigkeit der außen angebrachten Angaben hat? Die Wahrscheinlichkeit, dass er darin eine Rechnung oder einen Lieferschein findet, ist doch nicht soo gering, oder?
Stattdessen habe ich die Kaufbestätigung aus der Bucht (mehr Unterlagen hab ich selbst auch nicht) an den Zoll geschickt, die außer den ca. $ 8 Versandkosten und der Bezeichnung des Messers keine weiteren Informationen beinhaltet. Und dafür darf ich jetzt weitere 4-6 Wochen auf die Zustellung warten, weil das Paket erst zur zentralen Abwicklung nach Leipzig und anschliessend wieder nach Bayern transportiert wird. Und das im Ergebnis wegen 1,1 Euro EUSt für die aussen nicht sichtbaren Versandkosten.
Beim Finanzamt gabs eine Grenze (die ich hier natürlich nicht veröffentlichen werde) bis zu der die Steuererklärungen nicht geändert wurden, auch wenn man z.B. ein paar Werbungskosten hätte streichen können. Aber die paar Euro Steuermehreinnahmen stehen in keinem Verhältnis zum zusätzlichen Zeit- und damit Personalaufwand des Staates.
-
-
Bei mir isses Wurscht. Alles was von Übersee kommt, bleibt beim Zoll hängen
Egal wie groß oder klein das Packerl ist. Und IMMER muss ich es öffnen. Das nervt tierisch.
Denn das nächste für uns zuständige Zollamt ist 20 Minuten Autofahrt entfernt.
Daher bestelle ich schon gar nichts mehr aus den Staaten bzw. nicht EU Ländern.
Das was man evtl. spart verfahren wir an Sprit hin- und zurück.
Ist halt einfach nur lästig. -
servus
ich finde das sehr heftig. bei mir kammen in den letzten 6 jahren ca 80 prozent ohne zollgebühr, dafür musste ich vor 4 jahren für ein paracordarmband und 2 skulls(wert 40 euro) gute 18 euro zoll bezahlen. gut 7 euro kassiert die post.vom zollamt musste ich noch nie etwas abholen, das kam immer per post. ist das so anders in deutschland?
nikko -
zollamt musste ich noch nie etwas abholen, das kam immer per post. ist das so anders in deutschland?
Wenn keine Rechnung außen angebracht ist muss ich immer zum Amt. Und wenn es eindeutig als Messer deklariert ist auch, wegen der Altersprüfung. -
servus
danke, dann ist es bei uns anders. gottseidank
nikko -
Beim Finanzamt gabs eine Grenze (die ich hier natürlich nicht veröffentlichen werde) bis zu der die Steuererklärungen nicht geändert wurden, auch wenn man z.B. ein paar Werbungskosten hätte streichen können. Aber die paar Euro Steuermehreinnahmen stehen in keinem Verhältnis zum zusätzlichen Zeit- und damit Personalaufwand des Staates.
Also bei mir wurde damals nichts erhoben, da der errechnete Betrag unter 5 € lag. -
Rechnung bzw Paypalnachweis per Email hingeschickt, Kopie vom Perso ebenfalls per Mail, dann die Zollgebühr überwiesen.....das geht bei uns alles von zuhause aus.
-
Mahlzeit!
...
Stattdessen habe ich die Kaufbestätigung aus der Bucht (mehr Unterlagen hab ich selbst auch nicht) an den Zoll geschickt, die außer den ca. $ 8 Versandkosten und der Bezeichnung des Messers keine weiteren Informationen beinhaltet. Und dafür darf ich jetzt weitere 4-6 Wochen auf die Zustellung warten, weil das Paket erst zur zentralen Abwicklung nach Leipzig und anschliessend wieder nach Bayern transportiert wird. Und das im Ergebnis wegen 1,1 Euro EUSt für die aussen nicht sichtbaren Versandkosten.
...Was ist denn das für ein Prozedere?!?
Wenn ich was aus den Staaten bzw. dem nichteuropäischen Ausland Importiere und es bleibt preislich unter den 150 Euro, muß ich ebenso zur Außenstelle des Postzollamtes nach Landshut, wo ich das Packerl im Beisein eines beamten öffnen und den importierten Gegenstand präsentieren darf als wenn der Gesamtbetrag über den besagten 150 Euro liegt, wo ich genauso bei den Herren vom Zoll antreten darf. Zumeist darf ich da den entsprechenden Zahlungsnachweis (meist PayPal) mitbringen. Zumindest ist bei der Benachrichtigung für die Abholung immer schon eine Kopie des Beipackzettels des Absenders dabei, so daß ich weiß, von wem ich was bekommen hab. Gab schon Zeiten, da war ich 4 Mal in einer Woche beim Zoll...BTT:
Demnächst bekomme ich aus England einen MP Kodiak Gearslinger sowie einen MP Mini RollyPoly - beides in taktischem Schwarz -; außerdem ebenfalls aus England (aber von einem anderen Anbieter) je einen TDK von 5.11 in Schwarz und Tundra sowie einiges anderes nützliches Kleinzeugs. Bilder folgen, wenn die Sachen bei mir sind.Grüße,
Church -
Heute durfte ich was schönes abholen -> Skoda Yeti 4x4 :juhuu:
-
Was ist denn das für ein Prozedere?!?
Das ist das Prozedere, wenn man zur (während der Zoll-Öffnungszeiten) arbeitenden Bevölkerung gehört und/oder nicht 45min einfach zum zuständigen Zollamt fahren will.
Die Post bietet den Service, die Abwicklung zu übernehmen, wozu das Paket aber erst ins Zentrum nach Leipzig transportiert wird. Beim letzten Mal hat die ganze Prozedur 6 Wochen gedauert. -
-
Eigentlich wollte ich ja noch ein Gruppen-Foto machen, aber die meisten Messer sind schon im Umzugskarton verpackt...
Die letzen Wochen kamen drei Messser aus dem Marktplatz bei mir an:
- Oberland Arms Desert Sepp mit Nylon- und Kydexscheide
- Lionsteel SR-1 Titan
- Kevin Wilkins Mini Thorn Tactical Ranger GreenEin Messer liegt noch beim Zoll
- CRKT Ringed Razel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!