Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 9


  • Für 30? kann man da absolut nicht meckern und für den Schießstand reicht es vollkommen aus. Eine Tasche und ein kleines Stati sind dabei. Dann muss ich mich nicht ewig nach vorne bewegen um zu sehen wie das Schießergebnis ist.


    Da bin ich doch dankend deiner Empfehlung gefolgt und konnte heute Vormittag das letzte Exemplar für mich sichern... Spart die Wege auf dem Stand :)


    mfg


    Der König


    Na danke...bis heute wusste ich noch nicht, dass ich so ein Teil mal haben wollen würde....seit vorhin hab ich auch eins :D


    WOW. mals ehn obs das bei uns auch gibt! bei 30 euronen is nix verloren!


    Ich hab heute eine Carinthia Mig 2.0 in Schwarz bekommen. Hammer das Teil! Richtig genial warm! also mit t shirt und 0 grad draussen fast etwas zu warm. aber dank den Lüftungsschlitzen unter den armen sehr gut!

    better be judged by twelve than carried by six

  • Lass das besser, wenn du Kopien kaufst ist das dein Bier, aber offensichtlich kopierte Messer sollen hier keine Werbeplattform bekommen.


    In einer aufgeschlossenen und aufgeklärten Gesellschaft sollte doch ein objektiv gestalteter Bericht um ein klar gekennzeichneten Fake genehm sein :thumbup: . Bei den Sanrenmus haben sich auch alle auf die Tests gefreut in Erwartung der vernichtenden Kritiken :)


    Mich würds interessieren, nicht unbedingt als Kaufentscheidungshilfe sondern vielmehr aus Interesse was die Kopierer können wenn Sie mal teurer dürfen :)


    Mfg

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

  • Wir sind hier so aufgeschlossen und aufgeklärt, daß die Moderation - im Gegensatz zu anderen Medien dieser Art - eine Präsentation zuläßt. Auch eine Diskussion über diese Messer wird hier NICHT verhindert. Und es hat ja auch schon Bezugnahmen auf die Erprobung von Billigmessern gegeben, z.B. auf Tests von BFG auf YT. Und schließlich ist hier auch offen die "Stlidel"-Debatte führbar gewesen.


    Also sollte man nicht so tun, als sei das TF NICHT auch in dieser Sache aufgeschlossen.


    Andererseits ist es eine souveräne Moderationsentscheidung, WIEVIEL Platz man der Präsentation von Fakes einräumen mag und wo man im Vordergrund den Besitzerstolz des Erwerbers sieht und wo dann doch die Werbewirkung im Vordergrund steht, und sei es im Ergebnis.
    Es bringt zu diesem Punkt auch nichts, hier nur formaljuristische Aspekte wie den von Strider nicht gestellten Antrag auf Grenzbeschlagnahme zu bewerten, wenn sich die Redaktion in ihrer souveränen Definition eigener Anständigkeit BEIDEN Interessen verpflichtet fühlt (denen der interessierten Anwender, aber auch denen der Geschmacksmuster- und Warenzeicheninhaber, ob mit oder ohne formales Schutzrecht) und eine Position und ein Maß sucht, das beiden noch gerecht wird.


    Ich persönlich ziehe da meinen Hut vor dem Chief und dem Team!


    Und, Buchs, eigentlich ist doch die Frage längst beantwortet nach einigen einschlägigen Tests: Gibt man den Chinesen genug Geld in die Hand, bauen sie nicht mehr aus Dosenblech. Ob D2 dann auch wirklich D2 ist, wenn Strider eben Stlidel ist, ist eine andere Frage. Aber es ist ein offenes Geheimnis, daß die höherpreisigen Exemplare mittlerweile so gut geworden sind, daß selbst Leute mit viel Erfahrung immer weniger Unterschiede in der Qualitätsanmutung entdecken. Warum jetzt und hier zu diesem Punkt weitere Steine ins Wasser schmeißen und der Moderation das Leben sauer machen, nachdem der Erwerber doch offenbar gut mit Balins ausgewogener Reaktion leben kann??

    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Micha gegen deine Wortgewalt angehen zu wollen wäre ohnehin töricht, was soll ich jetzt noch gross sagen :D


    Ich habe bisher noch keinen Test von "hochpreisigen" Kopien irgendwo gesehen, gut, ich habe auch nicht konkret nach gesucht. Ich hätte mich halt wie gesagt über ein kleines Review gefreut, insbesondere z.B. deine Anmerkung zum Stahl ist eine die man immer bei solchen Messern bezweifelt, umso interessanter zu sehen ob er nicht doch etwas taugt.


    Gut, dass das erneut zu einer endlosen Diskussion geführt hätte mag sein, an der wäre ich aber nicht interessiert, sondern nur am Messer, war also nicht meine Intention wieder einen China-Streit vom Zaun zu brechen.


    Mfg

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

  • Kaum zu Hause gewesen, schon stach er mir ins Auge: der Umschlag von Blade-Systems :)


    Darin enthalten war das momentan schwer angesagte Schalen Kit fürs TFDE N sowie eine passende Kydex. Der Schlips baumelte noch am Hals, da war der Clip dank Opferschraube ausgetrieben. Die Montage der Schalen war dann ein Selbstgänger.
    Was soll ich sagen: jetzt ist es (für mich) fertig! DANKE Martin! :thumbup:


  • Seit heute Mittag einen definitiven Startplatz an der GoRuck Challenge 2014 in Stuttgart :)

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Gut, dass das erneut zu einer endlosen Diskussion geführt hätte mag sein, an der wäre ich aber nicht interessiert, sondern nur am Messer, war also nicht meine Intention wieder einen China-Streit vom Zaun zu brechen.


    Ach, an der wärst du nicht interessiert...und wer hätte dann bitte wieder die Arbeit mit der Endlosdiskussion?
    Was glaubst du warum balinzwerg sofort eingegriffen hat?


    Wir haben hier ein sehr schönes Strider Unterforum, das man so in der deutschen Szene vergeblich sucht.
    Und wollen weder in dem Strider UF noch sonstwo im TF eine Werbeplattform für offensichtliche Fakes der Marke Strider bereitstellen.
    Egal ob die Werbung nun positiv oder negativ ausfällt.


    Und jetzt ist hier Schluss mit dem Thema!!!


  • Heute ist von meinem Forenbruder Denis eine echte Beauty Queen gekommen - ein "BUSSE SFNO LE Custom Shop", hatte ja schon viele Busse aber das Baby ist mal unschlagbar !!!


    Definitiv mein neues Lieblingsmesser !!!


    BIG THX Brother !!!!!!!!!!

  • Servus



    WOW...Ich bin verliebt...! :love: Ist das ein Geiles Teil. Bin voll neidisch.



    MFG Naddl

    Der PC hilft uns bei der Lösung von Problemen die Wir ohne Ihn nicht hätten!


  • WOW. mals ehn obs das bei uns auch gibt! bei 30 euronen is nix verloren!



    Gibt's auch hier: http://www.lidl.de/de/Fernrohr…chTrackingOrigPageSize=36




    Ich habe mir das Ding auch nur fürs Schiessen zugelegt. Macht die Sache einfach leichter. Ich Depp laufe alle 5-10uss die 25m nach vorne zum gucken. Man kann´ auch leichter haben :) Ich bin allerdings auch erst seit 4 Wochen blutiger Anfänger und lerne bestimmt noch dazu 8o




    mfg


    Der König

  • Ich habe heute mein EDC+ Drop-in erhalten. Es handelt sich hierbei um eine XM-L U2 LED in einem super verarbeiteten Reflektor/Kopf. Dazu gab es eine Ultra Clear Lens und eine Xeno Bezel. Alles drin/dran an der Surefire C2 :thumbup:




    Ach ja, ich hatte in den Bemerkungen geschrieben, dass sie mir einen Drachen auf's Päckchen malen sollen....seht selbst :D Dafür mag ich die Amis!

  • Ohne eine Diskussion aufkommen lassen zu wollen, also schon noch in Bootsmanns Sinn, aber trotzdem zur für mich notwendigen Klarstellung:
    Ich wollte dem "Buchsenklopper" hier nicht den Mund verbieten, wie käme ich dazu? Er ist ein Freund und trägt seit langer Zeit aktiv dazu bei, daß das TF ein so guter Ort für mich ist - auch durch den Austausch nicht kongruenter Meinungen.


    Wir haben im Anschluß noch ein wenig geplaudert - und nicht gezankt :)

  • DarkAsgard: Schöne Entwürfe, voll am Puls der Zeit und sichtlich inspiriert von den Messermachern, die ich im Tactical-Bereich ebenfalls international weit überdurchschnittlich spannend und inspirierend in ihrer Formensprache finde: AmericanKami, Bastinelli, Szabo, Derespina, zuweilen Brous (wie mit seinem Stryker...).


    Es ist nicht als Spitze gegen Dich gedacht (und wird sicher auch nicht so ankommen!), sondern als großes Lob an Deine offenbar sehr begabte Tochter, daß ich den unteren Entwurf für den spannendsten halte! :thumbup:

  • Es ist nicht als Spitze gegen Dich gedacht (und wird sicher auch nicht so ankommen!), sondern als großes Lob an Deine offenbar sehr begabte Tochter, daß ich den unteren Entwurf für den spannendsten halte! :thumbup:

    Ganz im Gegenteil, danke Dir!
    Ich bin stolz auf meine Tochter und werde das Lob weiter geben :thumbup:
    Natürlich werde ich auch das Ergebnis vorstellen 8o


    Greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!