Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 9

  • Heute beim Böker-Shop vorbei gekommen und einen K.I.D. Cal. 050 geschnappt.
    Gutes Teil. Find ich besser als den orginalen 45er CID, weil kürzer, dicker und weil da Space Pen Minen reinpassen. Und weil er nicht teuer ist.

    Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

  • Heute gab es neue Dip Barren aus Polen. Gesamtgewicht in etwa 15-20 Kg, Höhenverstellbar zw. 80 und 90cm. Machen einen soliden Eindruck...hoffentlich taugen die was.


    Dann berichte bitte wenn du sie ausgiebig getestet hast - solche Teile kommen mir bei passender Preis-Leistung auch noch her.


    BTT:
    Nach 3 Monaten Wartezeit hat der DHL-Osterhase heute ein Päckchen auf meinem Balkon "versteckt" - drin war das lang erwartete Benchmade 375 Fixed Adamas black. Mal schauen, in welcher Farbe ich eine Paracord-Wicklung draufmache... :hmmm:

  • Hi, billig waren die nicht und das ist die zweite Art austellbare Dippbarren die ich ausprobiere. Meine bisherige Dipstation war etwas anderes aufgebaut. Ich habe heute ein paar Sets gemacht und kann dir jetzt schon sagen, daß die ein Manko haben - je größer der Abstand voneinander ist um so kippgefährdeter sind die. Die breite der Standfüße ist mit etwa 40-42 cm eindeutig zu kurz. Das ist aber eine allgemeine Schwachstelle dieser Art von Dipstangen. Ansonsten sind das schwere Eisenteile, die sich nirgendwo verbiegen werden. Und für das Kippproblem bietet sich auch eine sehr gute Lösung an - einfach eine dicke Aluschiene kaufen und an ihr ganz viele Bohrungen anbringen, dann die Schiene immer mit zwei Bolzenstifte oder Schrauben an die Geräte fixieren(seitlich ist immer ein Loch pro Stange frei - sieht man auch aufm Bild). So jedenfalls wird denke ich meine Lösung sein. Die Sparvariante wäre ein Koffergurt.
    Ich wollte auftellbare Barren, weil sie einfach mehr Möglichkeiten anbieten. Ursprünglich war ich auf diese hier fixiert - http://www.klimmzugstangen.de/…p-Barren-und-Stangen.html , aber ich konnte mich ein Jahr lang nicht überwinden so viel Geld für so ein einfaches Rohrgestell auszugeben. Die neuen kosten genau die Hälfte.

    Mit dem Messer geht es besser!

    6 Mal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Danke dir für die ausgiebigen Infos und die guten Tipps! Da überlege ich mir schwer ob ich diese Variante nehme oder von einem mir bekannten Metallbauer was Schweißen lasse. Werde die Preise vergleichen und dann entscheiden. Es eilt ja nicht bei mir.
    Auf klimmzugstangen.de war ich auch schon mehrfach unterwegs, die Preise sind leider wirklich nicht gerade günstig. Weiterhin erfolgreiches Training :thumbup: !

  • Hallo


    Schade das du nicht aus Österreich bist, dann hätte ich dir sowas zum Materialpreis gemacht, denn ich muss eh mein neues WiG Schweißgerät testen und ich frag schon alle ob sie nicht was zu schweißen haben, denn ich liebe das WiG schweißen einfach, vielleicht weil ich auch die letzten 7 Jahre fast ausschließlich so geschweißt habe. Das ganze hätten wir aus Niro machen können und hätte dir vielleicht 50€ gekostet mit Verstellung und allem.


    Schade hätte ich gerne gemacht.


    Gruß Carsten

    Ich wurde geboren ohne das ich es wollte, ich werde sterben ohne das ich es will, also lasst mich bitte so leben wie ich es wiill !!!!!!!!

  • Das wäre ja was gewesen. Schade. Aber vielleicht komme ich ja trotzdem auf dich zu, muss ich überlegen.


    SW4U,
    you are welcome ;)
    Wenn du auch ne Klimmzugstange suchst kann ich dir morgen ein Bild von meiner machen. Funktioniert super.

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Guten Morgen


    heute habe ich von meiner privaten Paketanahmestelle (Nachbarin) mein Paket von Xpedition erhalten.
    Da waren mal wieder jede menge schöne Schneidwaren drinnen die ich ersteigern konnte.


    Viele Grüße und ein schönes WE
    Thomas

    Glück Auf

  • Rolf, hast du bei Ali zugeschlagen? :D


    Nur,wenn Holger Brandt mit zweitem Vornamen so heisst... :D


    Klasse Rolf :thumbup:
    ATS34 und BOS ?
    EDIT sagt ich hab mich vertan...dachte du hast bei Schickser zugeschlagen :D


    Chris,die Klinge hat S30V und kommt,wie oben erwähnt,von Riversandrocks.
    Das ist ein "MT Mod.10" mit 14cm Klingenlänge.Hat übrigens einen ganz leichten Hohlschliff und kam rasierscharf an. 8o "Oskar" hat das Messer mal sehr schön im Strider-UF vorgestellt.


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!