Ich hab heute von nikko ein Blackhawk Close Quarter Concealment Paddle bekommen. Super Sache, aber praktischerweise werde ich mir jetzt wohl noch eine Adapter-Platte mit TekLok-Bohrungen aus Kydex bauen müssen - ohne passen meine Messer nur in recht merkwürdigen Positionen...
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 9
- Rorschach
- Geschlossen
-
-
Die Schrauben lassen sich normalerweise mit ein wenig Druck auch zwischen den Rasten des Paddles innerhalb der 3 Schienen festziehen...und so merkwürdig finde ich die gezeigte Position nicht
-
Erst mal was Kleines:
Für die Sonnenblende ein Olfa SAC-1 Cuttermesser für 9mm-Abbrechklingen mit 30-Grad-Spitze...
Stabil gearbeitetes Metallgehäuse, zuverlässige Mechanik, kein Wackeln der Klinge, extrem scharf - sehr diskretes, kugelschreibergroßes Tool, vielseitig einsetzbar....
-
Micha, danke für die Antwort. Ich hatte mir tatsächlich gerade überlegt, ob ich dir als unserem ausgewiesenen Paddle-Experten mal eine Nachrichten schreibe, wie du das Problem gelöst hast...
Das Messer trägt sich so auch gar nicht mal schlecht auf halb vier. Aber weiter hinten stört es, dass es nach hinten geneigt ist - da könnte man es aber natürlich dann auf der anderen Seite des Paddles verschrauben. Es geht im Grunde. Mir fehlt es derzeit ohnehin an Kydex - ich mach die Chicagos mal nach außen und drehe die Schrauben von innen durch. Dann passt das "stufenlos" ohne die Rasten.
-
Die Expertise verdanken wir allein der Tatsache, daß meine geliebten Kongo-Buxen eben keine Gürtelschlaufen haben
-
...und für die Freunde der großen Größen nun auch noch was: Cold Steel Hold Out 1, full serrated
Sechs Zoll (15,2 cm) Klingenlänge, nach Ersteindruck bombenfester Tri-Ad-Lock....über 5 Zoll Serrations (Wellenschliff wirkt ja nicht im Druckschnitt, sondern im ziehenden, also zählt hier Länge....)
Das Messer wirkt aufgrund der erheblich höheren Klinge massiger und größer als das gleich lange sechszöllige Ti-Lite. Der ziemlich rauhe G10-Griff liegt sicher in der Hand auch ohne Guard, der Clip hat die richtige Festigkeit. Das Messer wiegt gerade mal 200 g, für so einen Klopper nicht viel, und ist schlanke 14 mm hoch (und sitzt trotz seiner Größe in Cargohosen-Taschen daher sehr bequem...).
Gentleman-Folder (so in der Größe des kleinen Al Mar) wirken ebenso verzwergt neben dem großen Hold Out wie das kleine Street Beat.....selbst der große Einsatzfolder Extrema Ratio Nemesis mit 11,5 cm - Klinge sieht aus wie Bambi neben Balou....
Wer keine kleinen Brötchen backen will, muß eben auch die großen aufschneiden können
-
Gerade eben kam das iPad Air an.
Sehr schönes Ding. -
Bei mir kam heute auch die Fenix aus dem Angebot an. Hat gleich mal den Platz mit meiner HL20 in der Jagdtasche getauscht. Ist etwas kleiner, viel orangener und hat die schönere, wärmere Lichtfarbe von beiden.
-
Heute kamen aus der Fenix-Aktion meine TK35 und die RC10 an. Die HL21 ist komischerweise noch nicht da.
Außerdem noch von Robert das Böser Mini Slik Pikal und Tanto. Neue Brieföffner für daheim und fürs Büro
-
-
Gestern kam ein ER TK 2.0 Tool von Robert,Sartools an
Sehr schneller Versand,wie immer !
Und das Tool sieht mal schnuckelig aus
-
@ senciner
Könntest du mir bitte schreiben wo diese fenix aktion zu finden ist ?
Hört sich interessant an.Danke
Gora -
-
Kleines Packet mit Schleifutensilien
Grüße Stefan
-
-
Das Khukri mit dem "westlichen" Griff sieht sehr gut aus, ist auch nicht zu stark gebogen. Du weißt ja, daß ich mal ziemlich ausgiebig zum Thema "Crossover-Khukri" gearbeitet hab - das hier sieht wirklich so aus wie meine damalige Wunschvorstellung!
Wer macht denn sowas Hübsches??
-
Ich habe Heute meinen Darkstalker von Robert zurück bekommen und so sieht er jetzt aus.
-
Hallo Micha, klar weiß ich das. Ich habe es direkt aus Nepal bezogen, bzw in Auftrag gegeben. Es ist eine Abwandlung von seit einiger Zeit modern gewordenen Afgan Kukris
https://www.google.de/search?q…kQ_AUoAQ&biw=1676&bih=919Meines ist extra leicht und hat eine 11" Klinge. Das, was ich wollte haben die gut umgesetzt. Ich muss dazu aber sagen, daß ich mit den original Griffen bestens zurecht komme. Finde sie sogar super. Das kann aber an der Art des Greifens liegen...keine Ahnung.
-
Heute kam jetzt auch noch meine HL21. Bin ja eigentlich kein Kopflampen-Fan, aber als ich die Halterung gesehen habe war mir klar, dass das Ding auch MOLLE-kompatibel sein müsste. Jetzt hängt die Lampe am Schulterriemen meines Rush 12
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!