Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 9

  • Wow ... taktisch ohne besonderen Overkill. SigSauer sind für mich eh mit die schönsten Waffen, sehen für mich wertiger aus als HK ebend schweizerisch auch wenn der Nimbus ja weit hergeholt ist. Ist ja ein AR15 -Weiterentwicklung oder? Wird die Waffe auch in Eckernförde gefertigt oder bei Swiss Arms im Land des Fondues?

  • Noch wird die Waffe in Deutschland produziert, aber wie man mir sagte, wird bald in USA weitergemacht. Das ist gerade mein Problem - die Riemenöse am Lower Receiver ist nicht nach norm gebohrt. Deshalb passt dort kein Schnellverschluss rein. Man kann es aber nicht einfach weiten, sondern ich brauche einen komplett neuen Lower. Da die Maschine im Moment aber nicht existiert, so wie ich verstanden habe auf dem Weg nach USA ist, habe ich gerade ein Problem. Muss mich im neuen Jahr noch mal bei Sig melden und gucken was jetzt passiert.


    Aber wertig ist die Waffe auf jeden Fall. Morgen Abend wird das Eotech mal eingeschossen.

  • Schönes Teil hat mein Kollege auch ist ganz zufrieden damit. Ich hab die Nummer länger
    Viel Spaß damit


    Gruß Chris

  • Danke dir.


    Direkt noch ein Bild hinterher. Da ich eigentlich immer, seit dem ich hier im Forum angemeldet bin, ein Multitool und ein Messer bei mir trage, musste es mal wieder was Neues sein. Dachte mir für die Tage, an denen es zum Schießstand geht, muss es was sein, dass AR tauglich ist. Habe da was interessantes gefunden, mit allen möglichen Tools, angepasst für ein AR.


    Einmal editiert, zuletzt von merlin3108 ()

  • Ich bekam heute einen Lansky mit fünf Steinen. Bsiher hatte ich einen Spyderco Triangle Sharpmaker, aber so ein Lansky hat einfach mehr Möglichkeiten und ist etwas genauer beim Schleifwinkel...
    DSCN0600.JPG


    Und das kleine schwarze Teil mit im Bild ist eine Surefire-kompatible forward-clicky Solarforce L2-S4 Tailcap, gekauft bei FoPa selected-lights.de. Mein Vater hat mir ein paar Bauteile für Taschenlampen spendiert, das ist das erste, was nun davon ankam. Der Rest kommt aus Hongkong und den USA, da dauerts sicher noch ne Weile... Die S4 passt aber nicht nur auf 6P und Konsorten, sondern auch auf meine 6PX Defender. Allerdings ist die Feder etwas zu kurz bzw. der 6PX-Body am Tail etwas zu lang: Solange man die Lampe nach unten hält, ist alles in Ordnung - aber sobald man sie leicht über horizontal hält, verlieren die Batterien den Kontakt zum Kopf. Das könnte man durch einen 1-3 mm kurzen Abstandhalter oder einen längeren 18650er Akku ausgleichen, aber... die S4 soll ohnehin auf einen Solarforce L2P Body, von daher ist mir das jetzt egal.
    DSCN0602.JPG DSCN0605.JPG


    Hat zufällig schon jemand Erfahrungen damit gemacht, die S4 auf einen McClicky umzurüsten?

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Danke dir.


    Direkt noch ein Bild hinterher. Da ich eigentlich immer, seit dem ich hier im Forum angemeldet bin, ein Multitool und ein Messer bei mir trage, musste es mal wieder was neues sein. Dachte mir für die Tage, an denen es zum Schießstand geht muss es was sein, dass AR tauglich ist. Habe da was interessantes gefunden, mit allen möglichen Tools, angepasst für ein AR.



    Hi,
    das sieht ja sehr interessant aus, von wem ist das?
    Danke

  • Heute bekommen: die 3 Bände - Tagebuch der Apokalypse von J.L.Bourne.


    Jetzt kann der Winter kommen!


    Gruß blackhawk :)


    hey,


    die drei hab ich auch, allerdings muss ich gestehen das ich vom dritten band etwas enttäuscht war, hab seit dem zweiten drauf gewartet da ich die beiden verschlungen habe und naja, zufrieden sieht anders aus. also ohne dich mit details zu spoilern, setz die erwartungen nicht zu hoch ;)



    BTT: hab heute von unserem Mieter der ende des Monats auszieht ein "Victorinox Climber" geschenk bekommen. zwar gebraucht aber immer noch rattenscharf


    hab jetzt leider kein Bild selbergemacht, aber wer sich für die Ausstattung interessiert, hier der Link zur Victorinox Seite:

    MfG ShortyTHEone

    Orthographie und Interpunktion meiner Beiträge sind freestyle. Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Urheberrechtsverletzung; Bild entfernt.

  • Xizor
    Arne,der Rick ist auf Face bei den Messerfreunden,kannst ihn ja mal fragen,wegen ein Hinderer lefty bauen für Dich :rolleyes: :D


    Vigabrand
    Wenn das Hinderer,ein Lefty wär,dann wär die Carbonschale rechts,gelle ;)

    Was willst du mit dem Dolche sprich,kartoffelschälen verstehst du mich !

    Einmal editiert, zuletzt von Tamer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!