Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 9

  • Sind die Griffschalen von einem von meinen Messern bei dir abgegangen? Ich mach dir neue dran, wenn du magst.....



    Glückwunsch zum Drewmesser :thumbup:

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

  • Ich bekam heute den zweiten Teil meines Solarforce-Surefire-etc-Lego-Projekts, das mir - ich werde nicht müde, es zu erwähnen - dankenswerterweise mein Vater gesponsort hat. Ich wette, er will einfach nur mitmachen und das meiner ehrenwerten Mutter gegenüber damit rechtfertigen, dass es doch mein Projekt und er da nur der Geldgeber sei.


    Alles von Solarforce aus Hongkong, ca. 46 USD Gesamt-, davon 2 USD Versandkosten nach Deutschland, mit Trackingnummer ausgestattet, ordentlich deklariert und mit einer Lieferzeit von 6 Tagen - so solls sein.
    - L2P body tube (HA3)
    - B5 stainless steel bezel ring
    - L2T round flat head (keine Angabe zu Anodisierung)
    - L2-SP tailstand forward clicky (HA3)
    - XP-G 320 Lumen SMO reflector (4-18 V, 1 mode)
    - Premium grad glass lens


    Gesamteindruck: Begeistert.


    en détail: Die Teile sind passgenau gebaut. Die Anodisierung ist perfekt - ich sehe keine Makel. Beim Kopf ist keine Angabe zur Anodisierung gemacht worden, da es in Optik und Haptik (und Preis) den anderen Teilen vergleichbar ist, könnte ich mir vorstellen, dass es sich ebenfalls um ein Level III Hard Anodizing handelt. Da ich Teile für genau eine Lampe bestellt hatte, hat man sich dort wohl gedacht, man könne mir den Host gleich zusammenbauen. Extra gab es in einem Tütchen die Glas-Linse samt zwei O-Ringen und das LED-Dropin. Micha M. würde mich jetzt vermutlich wieder darauf hinweisen, dass ich keine Dinge aus Tütchen einwerfen sollte, wenn so viele Exekutivbeamte anwesend sind ;)
    Ich hab das Ding aber trotzdem mal eingebaut. Wegen des leichten Spiels habe ich es mit einem zweifach gefalteten, recht langen Streifen Alufolie umwickelt und mit dieser Presspassung in den Body gedrückt. Das war eine schlechte Idee, danach zog ich vergeblich mit meinen sanften Schreibtischfingern daran und schnitt mich dabei sogar an der scharfen Kante und bekam ich es letztendlich nur noch (vorsichtig) mit der Zange raus. Also flugs den Streifen gekürzt, wieder reingedrückt (ging diesmal auch einfacher) und den Kopf aufgeschraubt. Das nächste Mal nehm ich Kupfer - die passende Länge eines Streifens Alufolie zu ermitteln, spar ich mir jetzt also. Zwei Batterien rein, denLichtschalter gedrückt und derLichtschalter zufrieden :)
    Da stehen 320 Lumen drauf und im Vergleich mit meiner Olight S10 Baton Titanium behaupte ich aus dem Bauch raus: Da kommen auch etwa 280-300 Lumen vorne raus. Ich brauch mal ein Messgerät.
    Zehn Minuten lang lief das Gerät, wurde innerhalb von fünf Minuten bereits recht warm in der Hand, war aber nach zehn Minuten immer noch nicht unangenehm. Ich brauch mal ein Thermometer.


    Nur zwei Fotos (der schwarze Punkt ist eine Schraube an der weißen Wand):
    DSCN0621.JPG DSCN0623.JPG


    Soviel dazu, ich denke, ich schreibe mal noch etwas ausführlicher was an anderer Stelle, sobald die anderen Teile aus den USA da sind. Dann gibts auch mehr und ordentliche Fotos :)

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

    Einmal editiert, zuletzt von derLichtschalter ()

  • @Lichtschalter


    nette Liste. Möchtest Du denn ein anderes Drop-in reinhauen? Ich suche gerade ein gutes single mode Drop-in für meine Surefire C2 Centurion. Hab erstmal ein XM-L U2 China Teil bestellt (besser als die Xenon "Birne") aber ich hätte gerne ein geregeltes Teil mit ordentlich throw und >500 Lumen.


    Btt.: Ich habe eine Fenix TK50 bekommen, vom sehr netten Forumskollegen Gearaffe. Ist zwar schon ein paar Tage her aber wollte es mal erwähnt haben :D, morgen bekomm ich das Zubehör zur Lampe.


    Dazu gab es die Tage eine gebrauchte C2 aus der Bucht, Zustand war nicht wie versprochen aber nach einer Einigung mit dem Verkäufer ist es ein Top Preis geworden.

    Listen to me, it's better to be, lying dead with honor soldier than to never be free!

  • "Lichtschalter": Allenfalls aus Chipstütchen :)


    Tja, die Kundschaft schätzt leistungsfähige Lampen ja auch durchaus, allerdings eher im Zusammenhang mit Indoor-Gartenbaukunst...

  • Hehe, Chipstütchen kommen mir nicht in die Tüte. Über Säcke könnten wir wieder reden.


    Deine Kundschaft schätzt es aber sicher nicht so sehr, wenn du mal zum leuchten kommst ;)

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Von einem feinen Kumpel "aus dem Sumpf" sind vor ein paar Tagen 2 Beads angekommen. Da ich diese Woche mit dem Böse-Menschen-Fangen heftig ausgelastet war, bin ich erst gestern dazu gekommen, sie endlich zu verbauen...



    Danke, Wulfher, hast mir wirklich eine Freude gemacht, genau mein Ding :thumbup:


    Dazu noch heute ne Flasche Laphroaig Triple Wood auf Empfehlung von Roman. Erstaunliche Kombination aus dem strengen, ein wenig medizinischen Geschmack des "normalen" Laphroaig und sehr milden, fast lieblichen Tönen....Der Gaumen fragt sich dauernd, ob das nun mild oder streng ist - irgendwie beides gleichzeitig - und möchte noch ein Schlückchen, um sich endlich sicher zu werden.
    Für mich selbst nicht so ein Allzeit-Favorit wie Lagavulin oder Talisker, aber eine interessante Erfahrung und Abwechslung....


    Außerdem gab es von Jasmin noch nen Probier-Sixpack mit verschiedenen Bockbieren, die ich alle noch nicht kenne....noch nicht.
    Wenn's später also so blödsinnig wie immer wird, aber mit mehr Tippfehlern, bitte nicht wundern :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!